KOLLEGAH – LORDAURA

ich bin weißgott kein hater, (fand lorbeerkranz z.B. nice) aber finde auch dass das nix war...

es werden irgendwie auch komische recht uncoole Wörter verwendet
mollige Pausbäkchen
drollige Augäpfel
oder Endwörter verwendet die irgendwie untypisch uncool sind
frirschverliebter Jockel
Tischmanieren Trottel

wirkt dann etwas wie'nFreetype als nach ausgefeilten Albumtrack
 
Fand Lorbeerkranz auch nice und werde auch ins Album reinhören, aber das Ding gefällt mir auch absolut gar nicht.
 
ich bin weißgott kein hater, (fand lorbeerkranz z.B. nice) aber finde auch dass das nix war...

es werden irgendwie auch komische recht uncoole Wörter verwendet
mollige Pausbäkchen
drollige Augäpfel
oder Endwörter verwendet die irgendwie untypisch uncool sind
frirschverliebter Jockel
Tischmanieren Trottel

wirkt dann etwas wie'nFreetype als nach ausgefeilten Albumtrack
das beschreibt doch Kollegahs Lyrics ganz gut und du darfst das bei Gott natürlich in Ruhe anprangern.
 
da hat der felix wohl irgendeinen 4 klassigen typer eingestellt hahha

ach ne der ali as schreibt ja für den jockel:emoji_joy:

jockel zu jockel
 
eure haterei ist teils so peinlich. ich bin auch weiß gott kein kollegah hörer oder fan, aber durch seine ganzen eskapaden etc. könnte er es doch eh nicht allen recht machen. da wird sich am ende noch über die haare lustig gemacht, für welche er ja nicht mal selber etwas kann oder ist der kanadagermane aufgestanden und hat gesagt...boa geil, ich hätte voll gerne haarausfall.

am ende ist das vielleicht sogar ein intro, interlude oder vielleicht landet das ding nicht mal auf dem album.

schlussendlich höre ich mir so einen track ein oder zweimal lieber an, als wenn majoe, kc rebell, eko, bushido, ali as, 18 karat oder irgendein anderer schmutzrapper oder drittklassiger rapper einen song herausbringen. ich gucke zeitgleich in den mediabereich und kenne 99% nicht mal von den müllrappern....jokerbelle, chapo102, mxp, dardan, duke102, berson, rede rewna (lel was ist das für ein name), bojan, milano, mero, marlo.
 
Sympathie hin oder her: Kollegah ist (wirklich) das einzigartigste, was das Deutschrap-Genre je hervorgebracht hat
Um fair zu sein, du musst schon einen sehr hohen IQ haben, um Kollegah zu verstehen. Der Humor ist extrem subtil, und ohne ein solides Verständnis der theoretischen Physik werden die meisten Lines über den Kopf eines typischen Hörers hinweggehen.
Anzumerken ist auch Kollegahs nihilistische Einstellung, die in seine Charakterisierung geschickt gewoben ist - seine persönliche Philosophie schöpft stark aus der Literatur Narodnaya Volyas, zum Beispiel. Die Fans verstehen diese Sachen; sie haben die geistige Kapazität, um wirklich die Tiefen dieser Lines zu würdigen, um zu bemerken, dass sie nicht nur lustig sind - sie sagen etwas tiefgründiges über das LEBEN. In Konsequenz sind Menschen, die Kollegah nicht mögen, WIRKLICH Idioten - natürlich würden sie nicht, zum Beispiel, den Humor in Kollegahs existenzieller Catchphrase "Das ist alpha!" würdigen, die selbst eine kryptische Referenz zu Turgenevs russischem Epos "Väter und Söhne" ist. Ich muss schon schmunzeln, wenn ich mir nur vorstelle, wie diese hohlköpfigen Primitivlinge sich verwirrt den Kopf kratzen, während sich Kollegahs geniale Lyrik in ihrem Gehörgang ausbreitet. Was für Narren.. Wie ich sie bemitleide.
 
vorzügliche Font-Wahl vom Boss… Ich wähle, zum Niederschreiben meiner lyrischen Geistesgrösse in Word zumeist auch ‘Deutschland 1933’
 
bei ca. 2:27min hört man gut wie sich die stimmlage mitten in der line ändert, grober anfängerfehler beim cut setzen oder eben einfach mal was schnell dahingeklatschtes. (tippe auf zweiteres.)
 
Ja, den müsste einmal Morlockk produzieren und coachen - dann vielleicht...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


HAHAHAHAHAHA 1:34 hahaha

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hehehe, das ist so Gangster werden Deutschwapuhrensöhne NIEMALS erreichen...word to mutha hahahaha

GEIL!

I'm the last 2 shots in Son of a Gun son
leave you slimes, brodies n thuns done
translate to English - ich tanz dann
und ef jeglichen Glanzklang

Sincerely a Bonobo...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den müsste einmal Morlockk produzieren und coachen - dann vielleicht...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


HAHAHAHAHAHA 1:34 hahaha

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hehehe, das ist so Gangster werden Deutschwapuhrensöhne NIEMALS erreichen...word to mutha hahahaha

GEIL!

I'm the last 2 shots in Son of a Gun son
leave you slimes, brodies n thuns done
translate to English - ich tanz dann
und ef jeglichen Glanzklang

Sincerely a Bonobo...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

wieviele joints hattest du heute schon
 
Die erste Single war okay, aber das ist gar nichts. Lyrisch uninspiriert und vielleicht der lahmste Beat, den ich dieses Jahr gehört habe. Kein Wunder, dass Kolle klingt, als hätte er das zwischen zwei Nickerchen eingerappt.
 
Zurück
Oben Unten