Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, wenn keine Zahl genannt wird, auf wieviele Exemplare ein Artikel nun limitiert ist, bleibt da natürlich ein gewisser Spielraum für den Verkäufer. Hier ist die Sachlage für mich allerdings eindeutig.

Jetzt wo hier die "abfällig wie ein Herbstlaubblatt"-Line angeprangert wird, noch mal meine 2 cents zum Thema:

ein Herbstlaubblatt, - ein Neologismus aus seinen alten Zeiten, by the way - fällt nun mal herab, aufgrund des natürlichen Jahreszyklus bei Bäumen in unseren Breiten. Daher kann man - wenngleich dies auch etwas erzweckt rüberkommen mag - von "abfällig" sprechen, yes.

toni brauchst dich nich rechtfertigen :p
 
Wie lächerlich die Lines sind :D der Reim ist fett, ohne Frage. Aber ich kenn keinen der voller Verachtung aufn Laubblatt blickt :D

:D geil... dumm gelaufen... dabei is die line nicht einmal soooo schwer zu peilen.... naja, da mach kolle hören sicher keinen spass... wenn du diese nicht peilst, sind dir ja sicher mehr als die hälfte seiner vergleiche zu hoch... und du denkst jedes mal, wie lächerlich die lines doch sind...
 
:D geil... dumm gelaufen... dabei is die line nicht einmal soooo schwer zu peilen.... naja, da mach kolle hören sicher keinen spass... wenn du diese nicht peilst, sind dir ja sicher mehr als die hälfte seiner vergleiche zu hoch... und du denkst jedes mal, wie lächerlich die lines doch sind...

Naya, kann immer passieren.
Ich hock bei Lines, wo teilweise tagelang im Forum über die Bedeutung diskutiert wird da und checks beim ersten hören, aber check dann "den indi zieren wie Hut und Peitsche" erst beim 5. hören.
 
:D geil... dumm gelaufen... dabei is die line nicht einmal soooo schwer zu peilen.... naja, da mach kolle hören sicher keinen spass... wenn du diese nicht peilst, sind dir ja sicher mehr als die hälfte seiner vergleiche zu hoch... und du denkst jedes mal, wie lächerlich die lines doch sind...

Schwachsinn :rolleyes: ich hab einfach nicht an die doppeldeutigkeit gedacht. normalerweise raff ich sowas immer. Im Audio sowieso.
 
Hm, nein, da hast du natürlich recht. Ich hätte wohl "Wortspiele" statt "Lines" sagen müssen. Klar, gibt´s genug geile Lines, die sofort reinhauen. Meiner Meinung nach zeichnet nen richtig geilen Vergleich allerdings aus, dass man dann diese kurze Zeitspanne hat, in der man wirklich darüber nachdenkt und es einem dann wie Schuppen von den Augen fällt und man diesen Moment der Erleuchtung spürt.

Als Beispiel mal die "Indie zieren"-Line oder die "voll mit Gefahren"-Line, yes.
 
Ich find aber auch so Dinger, die eigentlich total naheliegend sind, wo aber noch keiner drauf kam, meist ziemlich geil.

Also kannste glaube so nich festmachen, is Geschmackssache, was ein flasht.
 
Ja, das ist dann die zweite Kategorie. Die "wieso-bin-ich-da-nicht-draufgekommen"-Lines. Stimmt, die gibt´s auch noch, aber mit der Zeit sieht man die immer seltener.
 
Wenn sie schon ankündigen, dass es halt 1111 Exemplare sind, müssen´s auch nur 1111 Exemplare sein. Dasselbe gilt, wenn sie sagen, es sei ausverkauft. Das hat nix mit Naivität zu tun, aber wir sind hier in Deutschland und SR ist immernoch ein Unternehmen, und da ist unternehmensrechtlich alles klar und deutlich definiert. Alles andere wäre schlicht und ergreifend Betrug-

Von daher gehe ich schon davon aus, dass die Steelbox jetzt eben ausverkauft ist.

just my 2 cents

Ich kann dir versichern, dass die Tele-Shopping-Sender ihre Kunden nach Strich und Faden verarschen, was Stückzahlen etc. angeht.
 
habe bisher jede kollegah line auf anhieb verstanden, egal ob "indizieren" oder was weiß ich. aber bei "mit nichten der boss" bin ich einfach nicht drauf gekommen. habe den track 20000 mal gehört und mir ist dieses wortspiel einfach nicht aufgefallen :D aber das war jetzt eher weil ich da kein wortspiel vermutet habe, wenn man drüber nachdenkt ist das ja simpel. naja mois, manchmal hat man halt ein brett vorm kopf wie ein slamdunker
 
habe bisher jede kollegah line auf anhieb verstanden, egal ob "indizieren" oder was weiß ich. aber bei "mit nichten der boss" bin ich einfach nicht drauf gekommen. habe den track 20000 mal gehört und mir ist dieses wortspiel einfach nicht aufgefallen :D aber das war jetzt eher weil ich da kein wortspiel vermutet habe, wenn man drüber nachdenkt ist das ja simpel. naja mois, manchmal hat man halt ein brett vorm kopf wie ein slamdunker

zumal nicht jeder die redewendung kennt
 
:D geil... dumm gelaufen... dabei is die line nicht einmal soooo schwer zu peilen.... naja, da mach kolle hören sicher keinen spass... wenn du diese nicht peilst, sind dir ja sicher mehr als die hälfte seiner vergleiche zu hoch... und du denkst jedes mal, wie lächerlich die lines doch sind...

Auf jeden, wenn ich mich nach jedem Vergleich fragen würde, was der Sinn dahinter ist um es danach als lächerlich abzutun, hätte ich keine Lust mir Kolles Rap zu geben.
Frag mich immer, was man überhaupt lang nachdenken muss. Man hört es, assoziiert 2-3 Möglichkeiten und lacht dann.
Assazeens sollte lieber bei den Orsons bleiben, die machen schönen einfachen Humor für jeden.
 
Innerhalb von nur 3 Tagen nach VVK-Start der am 14.08. erscheinenden Kollegah "Zuhältertape"-Trilogie gingen so viele Bestellungen im Selfmade Shop ein, dass bereits 4 Wochen vor VÖ alle 1111 Steelboxen ausverkauft sind!

Wir freuen uns sehr über diese überwältigende Nachfrage und danken allen Bestellern! Trotz der vielen Anfragen müssen wir denjenigen, die nicht schnell genug waren, mitteilen, dass es keine zweite Auflage der Box geben wird. Es bleibt bei der Limitierung auf 1111 Exemplare.

Trotzdem gibt es für euch noch eine Chance:

Vorkasse-Bestellungen, die nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden, werden automatisch storniert. Es landen also dadurch wieder Boxen im Shop. Das gleiche gilt auch für Boxen aus Nachnahmebestellungen, die nicht bezahlt werden, allerdings natürlich erst nach dem Versand der Ware. Es besteht also noch eine kleine Chance und ein gelegentlicher Blick in den Selfmade-Shop lohnt sich in jeden Fall.

Selfmade Records und Kollegah danken allen Fans für den tollen Support! Checkt "Kollegah in New York – Teil 2“ am Freitag im Selfmade TV!

Quelle

Somit belegt, wie Brötchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss das wirklich sein, dass jeder zweite meint, in jedem Post einen unterirdischen Vergleich droppen zu müssen, bloß weil man sich grad in einem Kollegah-Thread aufhält? :rolleyes:


Egal, back 2 topic, da habt ihr´s doch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten