Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey mit Tunnelblick wie Arbeiter im Bergbauschacht,
betracht ich dich abfällig wie ein Herbstlaubblatt

So bööös betont.
 
Der ganze Track ist einfach nur Bööööös!



Ey erklär mir mal bitte, was sind das hier für Zeiten für Rap?
Keinerlei Action und sogar Vertreter des weiblichen Geschlechts
werden zum Freestyler, das seh ich nicht gerne,
denn die Weiber gehör'n in die Nähe von Herden wie Viehtreiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, Selfmade sollte Fave und Cas rauswerfen und noch 2 weitere Gangstarapper signen, ohne Skills und mit krassem Image.


Trauer, genau DAS ist doch Selfmade, eine Vielfalt an jungen Talenten, alle raptechnisch versiert aber mit unterschiedlichem Style.
Wie gut das klappt hat man doch auf Chronik II gesehen, die Fave-Cas-Kollabo war einer der besten Tracks des Albums.

Wie man tatsächlich EGJ als Vorbild anführen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Kay One hat AUSSCHLIESSLICH gut verkauft, weil er aus Bushidos Fahrwasser kam (womit ich nicht sagen will, dass er kein Talent hat) und Fler war schon vorher bekannt und kriecht jetzt genauso zurück ins Anis' Arsch, wo Kay schon steckt.

Selfmade heißt Selfmade aus gutem Grund, schon ma drüber nachgedacht?
 
Zum Punkt Casper hätte nichts vorzuweisen. Stimmt, wenn ein 2. Album mit Klassikerstatus nichts ist, dann hat er wirklich nichts vorzuweisen.
 
Jo, Selfmade sollte Fave und Cas rauswerfen und noch 2 weitere Gangstarapper signen, ohne Skills und mit krassem Image.


Trauer, genau DAS ist doch Selfmade, eine Vielfalt an jungen Talenten, alle raptechnisch versiert aber mit unterschiedlichem Style.
Wie gut das klappt hat man doch auf Chronik II gesehen, die Fave-Cas-Kollabo war einer der besten Tracks des Albums.

Wie man tatsächlich EGJ als Vorbild anführen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Kay One hat AUSSCHLIESSLICH gut verkauft, weil er aus Bushidos Fahrwasser kam (womit ich nicht sagen will, dass er kein Talent hat) und Fler war schon vorher bekannt und kriecht jetzt genauso zurück ins Anis' Arsch, wo Kay schon steckt.

Selfmade heißt Selfmade aus gutem Grund, schon ma drüber nachgedacht?

ach, du glaubst ja alles, was die bei selfmade labern. könnte glatt ein pressetext von selfmade sein. "eine vielfalt an jungen talenten...". ein label mit beliebigen rappern hat für mich keine identität. egal wie manche das drehen und wenden. ich feier kollegah und sonst niemand von selfmade. und kolle im moment auch nicht so sehr wie früher mal...
 
ach, du glaubst ja alles, was die bei selfmade labern. könnte glatt ein pressetext von selfmade sein. "eine vielfalt an jungen talenten...". ein label mit beliebigen rappern hat für mich keine identität. egal wie manche das drehen und wenden. ich feier kollegah und sonst niemand von selfmade. und kolle im moment auch nicht so sehr wie früher mal...

Dann kann Slick ya eigentlich schonmal Konkurs anmelden.

(Sagt man das überhaupt noch? Oder nur noch Insolvenz?)
 
Habe mir gestern noch das Tape bestellt.....hoffentlich wird auch nichts nachgepresst.
 
ein scheiss ist hier ausverkauft.. Die wollen nur panik machen.. :D

seh ich auch so. damit die leute schnell bestellen, sobald auf der website steht, dass die cd´s wieder verfügbar sind. selfmade wird versuchen, so viel von der steel box zu verkaufen wie möglich. nix da mit streng limitiert. die ist genau auf die stückzahl limitiert, die sie verkaufen können.
 
Wenn sie schon ankündigen, dass es halt 1111 Exemplare sind, müssen´s auch nur 1111 Exemplare sein. Dasselbe gilt, wenn sie sagen, es sei ausverkauft. Das hat nix mit Naivität zu tun, aber wir sind hier in Deutschland und SR ist immernoch ein Unternehmen, und da ist unternehmensrechtlich alles klar und deutlich definiert. Alles andere wäre schlicht und ergreifend Betrug-

Von daher gehe ich schon davon aus, dass die Steelbox jetzt eben ausverkauft ist.

just my 2 cents
 
[ - Mage - ];8331025 schrieb:
Ey mit Tunnelblick wie Arbeiter im Bergbauschacht,
betracht ich dich abfällig wie ein Herbstlaubblatt

So bööös betont.

Wie lächerlich die Lines sind :D der Reim ist fett, ohne Frage. Aber ich kenn keinen der voller Verachtung aufn Laubblatt blickt :D
 
Wegen Ahornblätter oder was? :rolleyes: Wegen dem noch nie in Kanada gewesenen Kanadier?

Trotzdem ist die Line fragwürdig
 
Wegen Ahornblätter oder was? :rolleyes: Wegen dem noch nie in Kanada gewesenen Kanadier?

Trotzdem ist die Line fragwürdig

Eher ist deine Intelligenz fragwürdig...

Jetzt weiß ich warum soviele Leute Kolle haten, wenn sie nicht einmal in der Lage sind eine solche Line zu begreifen, wirklich erbärmlich...

Im Herbst fallen Blätter von den Bäumen, sind deshalb "abfällig"...
Er schaut dich also abfällig an, wie ein abfallendes (bzw. "abfälliges") Herbstlaubblatt...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lächerlich die Lines sind :D der Reim ist fett, ohne Frage. Aber ich kenn keinen der voller Verachtung aufn Laubblatt blickt :D

ich glaub du hast die line nicht verstanden mein freund :oops::thumbsup:

Wegen Ahornblätter oder was? :rolleyes: Wegen dem noch nie in Kanada gewesenen Kanadier?

Trotzdem ist die Line fragwürdig

Ist das jetzt ironisch gemeint oder bist du wirklich so doof?

Schau dir bitte nochmal ganz genau die Line an, mein Freund :D;)



Groß, ganz ganz groß :D:D (nix für ungut ;))
 
Richtig, wenn keine Zahl genannt wird, auf wieviele Exemplare ein Artikel nun limitiert ist, bleibt da natürlich ein gewisser Spielraum für den Verkäufer. Hier ist die Sachlage für mich allerdings eindeutig.

Jetzt wo hier die "abfällig wie ein Herbstlaubblatt"-Line angeprangert wird, noch mal meine 2 cents zum Thema:

ein Herbstlaubblatt, - ein Neologismus aus seinen alten Zeiten, by the way - fällt nun mal herab, aufgrund des natürlichen Jahreszyklus bei Bäumen in unseren Breiten. Daher kann man - wenngleich dies auch etwas erzweckt rüberkommen mag - von "abfällig" sprechen, yes.
 
Haha okay, tut mir leid. In dem Fall hab ich wirklich nicht auf die Doppeldeutigkeit geachtet :D

Schande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten