Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich feier die Label arbeit von Selfmade Records. Das man aus einem Typen wie kollegah einen "erfolgreichen" MC macht....ist beachtlich und ihn dann auch noch in die Charts zu bringen ist eigentlich eine ziemlich gute Label arbeit. Mal schauen wie das mit Casper wird. Der Junge hat wenigstens Potenzial.
 
das konzept war von kids gebeten werden zu spitten, für geld zu spitten, das feld zu säubern und mit der welt geschlechtsverkehr zu haben
 
Man rechtfertigt sich wenn man sich angegriffen fühlt. Man fühlt sich angriffen wenn man einen Grund dafür sieht.

Natürlich kann man sich durch deinen Beitrag angegriffen fühlen. Weil du falsche Tatsachen nennst und eine ganze Hörerschicht, wahrscheinlich aufgrund deiner Antipathie Kollegah gegenüber, über einen Kamm scherst. Das ist hier das Problem, falls du es selbst noch nicht bemerkt haben solltest.
 
Also ich feier die Label arbeit von Selfmade Records. Das man aus einem Typen wie kollegah einen "erfolgreichen" MC macht....ist beachtlich und ihn dann auch noch in die Charts zu bringen ist eigentlich eine ziemlich gute Label arbeit. Mal schauen wie das mit Casper wird. Der Junge hat wenigstens Potenzial.
Was für ein Müll. Aus einem Rapper wie Kollegah Erfolg rauszuholen, würde selbst ein Affe mit einer Gehirnhälfte hinbekommen. Selfmade macht größtenteils beschissene, unprofessionelle Labelarbeit.
 
Natürlich kann man sich durch deinen Beitrag angegriffen fühlen. Weil du falsche Tatsachen nennst und eine ganze Hörerschicht, wahrscheinlich aufgrund deiner Antipathie Kollegah gegenüber, über einen Kamm scherst. Das ist hier das Problem, falls du es selbst noch nicht bemerkt haben solltest.

Ja sicher, mein Beitrag war ja auch zumindest andeutungsweise provozierend. Und klar spielt da eine gewisse Antipathie die ich gegen Kollegah hege mit rein. Dessen bin ich mir bewußt und ich versuche das auch meistens nicht in meine Postings mit einfließen zu lassen, aber ab und zu rutscht halt mal ein Spruch raus, ich bin auch nur ein Mensch. ;)
Worum es mir dann eher ging war der Tonfall deiner Antwort. Wenn ich auf etwas so reagiere, dann nur weil ich ein Kernchen Wahrheit darin sehe das mir nicht gefällt. Einen, in meinen Augen, völlig aus der Luft gegriffenen Vorwurf ignoriere ich oder ich lache drüber. :)

Was soll's.
 
[ - Mage - ];7870141 schrieb:
Eingebürgert heißt ya nich gleich, dass es korrekt is.
"Bitte spitte" sagt ya auch nich aus, dass das Wort "spitten" beschreibt, dass man 2 gleichklingende Wörter/Wortgruppen aufeinander reimt....


Oye...je mehr ich mich langweil, desto mehr mach ich ein auf Klugscheißer merk ich grad.
Richtig, aber was sich in den Sprachgebrauch der Bevölkerung einbürgert, bekommt mit der Zeit einfach Korrektheit. Ebenso sind die ganzen Schul-Amokläufe im Regelfall keine Amokläufe, aber jeder weiß, was gemeint ist. So ist das eben.

Ein renomiertes Label darf es sich nicht leisten, ein grottenschlecht gemastertes Album wie "Kollegah" auf den Markt zu bringen. Ebenso hat Selfmade die wohl beschissensten Cover im Deutschrap, desweiteren ist es äußerst unklug, nach JBG jetzt mit ZHT 3 schon wieder ein "Streetrelease" vom eigenen Zugpferd rauszubringen. Sich um seine Fans zu kümmern ist gut und löblich, ich kauf es den Jungs aber einfach nicht ab, dass es ihnen nicht um Verkaufszahlen geht.
Selfmade arbeitet insgesamt einfach nicht so professionell, wie es bei einem derart großen Label der Fall sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein renomiertes Label darf es sich nicht leisten, ein grottenschlecht gemastertes Album wie "Kollegah" auf den Markt zu bringen. Ebenso hat Selfmade die wohl beschissensten Cover im Deutschrap, desweiteren ist es äußerst unklug, nach JBG jetzt mit ZHT 3 schon wieder ein "Streetrelease" vom eigenen Zugpferd rauszubringen. Sich um seine Fans zu kümmern ist gut und löblich, ich kauf es den Jungs aber einfach nicht ab, dass es ihnen nicht um Verkaufszahlen geht.
Selfmade arbeitet insgesamt einfach nicht so professionell, wie es bei einem derart großen Label der Fall sein müsste.

derart groß? selfmade bleibt doch immer halbwegs auf einer linie, die der größe des labels und deren verkaufszahlen recht angemessen ist. ist doch selbstverstädnlich dass ein "kollegah"-album nur soviel kostet wie bei sido maximal das mixing
 
Ebenso hat Selfmade die wohl beschissensten Cover im Deutschrap [...]

Also die Cover von "Kollegah", "Chronik II", "Anarcho" oder "ZHT3" sind nun wirklich nicht häßlich. Sie passen halt zum Inhalt. Außerdem sind Cover wurst-piep-egal. Keiner kauft ein Album nicht, weil ihm das Cover nicht unbedingt zusagt. Keiner hängt sich CDs an die Wand.

[...] desweiteren ist es äußerst unklug, nach JBG jetzt mit ZHT 3 schon wieder ein "Streetrelease" vom eigenen Zugpferd rauszubringen. Sich um seine Fans zu kümmern ist gut und löblich, ich kauf es den Jungs aber einfach nicht ab, dass es ihnen nicht um Verkaufszahlen geht.

Falsch.
1) Das Zugpferd bringt das "Streetrelease", weil viele Fans von "JBG" enttäuscht wurden. Deswegen gibt es schon kurze Zeit danach die, natürlich nicht offiziell so benannte Wiedergutmachung für die, die den Zuhälterstyle seit Tag Eins unterstützt haben.
2) Der Verkauf über den eigenen Shop bringt Selfmade finanziell mehr, als so eine CD in die Läden zu bringen, die, wirtschaftlich gesehen, nur eine unbedeutende Menge beim Stöbern durch die Regale sehen und kaufen würde. Die Fans haben es schon längst vorbestellt, die letzten Unentschlossenenen werden mit zwei Pre-Singles und dem "geleakten" YouTube-Track gelockt.
3) Und es ist ja nicht so, dass mit Fave und Casper nicht bald zwei Alben auf großer Ebene kommen, die a) schon in den Charts gut dabei waren oder b) eine große Masse ansprechen könnte.

Selfmade arbeitet insgesamt einfach nicht so professionell, wie es bei einem derart großen Label der Fall sein müsste.

Ich bezweifle, dass Selfmade ein "großes Label" ist. Klar, für Deutschrapverhältnisse vielleicht. Aber im Vergleich zum Rest sind die ein Kuhkaff. Und dafür machen die gute Arbeit, was Promo, Releases und Wirtschaftlichkeit betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens ist Selfmade nach Aggro (nicht mehr existent) und Ersguterjunge das größte Deutschraplabel mit einem Künstler, der auf 17 chartet. War Chronik 2 nicht sogar Platz 15 oder so? Das nenne ich groß, ja.

1.) Es war schon taktisch unklug, nach dem großen Erfolg von "Kollegah" ein so massenuntaugliches Album wie JBG zu bringen. Dass sie an dem ZHT 3 so mehr verdienen, ist richtig, der Riesenhype um Kollegah ebbt jedoch langsam ab, jedenfalls außerhalb der Rapszene definitiv.

2.) Dass sie zwei potenziell sehr erfolgreiche Künstler gesignt haben, hat nichts mit der Vermarktungsstragie zu tun. Jedenfalls nur indirekt, das waren natürlich alles kluge Signings von Slick, keine Frage.


War vielleicht ein bisschen zu drastisch ausgedrückt, ein strategischer Totalausfall ist Selfmade natürlich nicht, allerdings lange Zeit zu unprofessionell.
Was sich eben an den grausamen Abmischen von z.B. "Kollegah" oder Chronik 1 zeigt, ebenso sollten sie sich halt mal ordentliche Grafiker zulegen (das Cover von "Kollegah" fand ich definitiv hässlich" :D). Scheint aber besser zu werden, wenn ich mich recht entsinne, war die Mische von Chronik 2 besser (kann mich aber auch irren und sie war total scheiße :D), auf jeden Fall schwankt die Qualität (Fav war eigentlich immer gut abgemischt und hatte coole Cover).
Den Medienhype um Kollegah haben sie halt schon verpasst. Wobei es in der Hinsicht vielleicht klug ist, das nur über den Shop mit kleinem Hype zu verkaufen, viel reißen kann Deutschrap eh nicht mehr momentan. Insofern, ich bin auch kein Experte.
 
Vielleicht haut SR das Ablum nur raus um am Ende des Jahres mit roten Zahlen dazustehen.

Trotzdem freu ich mich :D

Also das Cover von Alphagene ging, die von Kollegah, JBG, Chronik I + II und ZHT 3 sind definitiv scheiße ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten