Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds so geil hier im thread! während sich kollegah-hörer zum teil noch vernünftig ausdrücken können, is bei den aggro-hörern nicht mal ein anflug von intellekt zu erahnen^^ ungefähr jeder 8 post oder so ist hier von nem aggro-groupie und es ist wirklich der wahnsinn wie behindert und dumm manche leute zu sein scheinen... boa da fehlen mir die worte wenn ich sowas lächerliches lese!:p
z.b. aka pussy oder killamilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Rapper ist der Stärkste, so viel steht fest. :thumbsup:

/Edit

Mein Rapper hat beide schon im Daumencatchen besiegt, hat sie verbal aufs Äußerste beleidigt und deren Mütter im Penny gedisst, biatch.
 
Das sind Sido und B-Tight. Hört man doch an den Stimmen deutlich.

Wegen dem Battlezeug. Beim Battle gehts doch nicht nur um die Punches. Ja Felix hat viele Vergleiche aber das is nich alles. Das Gesamtprodukt muss passen. Und das hat es meiner Meinung nach weder gegen Separate noch Fler. Separate hatte den besseren Track und der von Fler war halt kacke. Alle wellenlang irgendwelche dümmlichen Vergleiche bringen, ist nicht gleich Punchlinegott.
 
Das sind Sido und B-Tight. Hört man doch an den Stimmen deutlich.

Wegen dem Battlezeug. Beim Battle gehts doch nicht nur um die Punches. Ja Felix hat viele Vergleiche aber das is nich alles. Das Gesamtprodukt muss passen. Und das hat es meiner Meinung nach weder gegen Separate noch Fler. Separate hatte den besseren Track und der von Fler war halt kacke. Alle wellenlang irgendwelche dümmlichen Vergleiche bringen, ist nicht gleich Punchlinegott.

da muss ich dir widersprechen... ich mag zwar den dachbodenhustler :)D), aber in dem battle wurde er zer****t.
in einem disstrack is kolle (IMO) niemand gewachsen, die menge an punchlines, die technik, die arroganz... passt für mich einfach perfekt :)
 
Das sind Sido und B-Tight. Hört man doch an den Stimmen deutlich.

Wegen dem Battlezeug. Beim Battle gehts doch nicht nur um die Punches. Ja Felix hat viele Vergleiche aber das is nich alles. Das Gesamtprodukt muss passen. Und das hat es meiner Meinung nach weder gegen Separate noch Fler. Separate hatte den besseren Track und der von Fler war halt kacke. Alle wellenlang irgendwelche dümmlichen Vergleiche bringen, ist nicht gleich Punchlinegott.

is halt immer geschmackssache
aber bei der Separate sache muss ich dir zustimmen, seinen Track fand ich auch besser
 
Kollegah Fans können da halt nicht objektiv bewerten. Egal was er macht es is immer das allerallergeilste. Einfach mal bischen sachlich rangehen. Ich hör seine Musik auch ab und zu, aber wie der hier vergöttert wird is abnormal.
 
is hab objektiv geschrieben :D
aber du bist hier im Kolle Treath., hier sind viele Groupis ;)
 
Also, ehm. Ein guter Tag zum Sterben WAR vernichtend, und nicht nur wg. irgendwelcher Wortspiele. (Wobei natürlich die Butterfly-Line das geilste Wortspiel aller Zeiten ist :D )
Auch der Aufbau und die Themen die er anschneidet. Die Zeilen treffen eben.

"Freunde, ich kann sogar verstehen, warum er sauer ist,
seit er rappt verkauft er nichts, dann taucht einer auf wie ich,
verkaufe mit meim zweiten Tape in ca. 30 Tagen
fast soviel wie er mit seinem letzten Album in nem Jahr,
is klar, dass du frustriert bist, du bist einer dieser HipHop-Heads,
der jetzt ge****t wird von einem vor 2 Jahren noch nicht gerappt
habenden Kleinkriminellen,
der bis vor kurzem nicht mal wusste, wie man auf Live-Gigs ein Mic richtig hält."

Das ist einfach die Wahrheit, und damit trifft er Seperate erstens direkt und zweitens nimmt er ihm sogar die "woah kollegah hat aufm splash voll verkackt"-Angriffsfläche.
Der war in der rba nicht nur wg. irgendwelcher Wortspiele so erfolgreich.
Wenns eins gibt, was der Typ kann, dann ists halt battlen.


Und ey, das sind NIE im Leben Sido und B-Tight. Mir ist wirklich schleierhaft wie man das überhaupt glauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kollegah Fans können da halt nicht objektiv bewerten. Egal was er macht es is immer das allerallergeilste. Einfach mal bischen sachlich rangehen. Ich hör seine Musik auch ab und zu, aber wie der hier vergöttert wird is abnormal.
Pauschalisierung sind wirklich ne tolle Sache.

Würde das Battle zwischen Kollegah und Separate als unentschieden werten. Kollegah ist ihm raptechnisch haushoch überlegen, egal ob Flow oder Text. Wie er die Splash-Mic-Angriffsfläche weggenommen hat, war großes Kino und mit der Stelle, die Dusty schon angesprochen hat, konnte er auch wirklich treffen. Das wars aber auch fast schon, die Ein-Ei-Geschichte war zwar sehr lustig, abkaufen tut ihm das aber wohl keiner.
Separate hatte dann mit einem ehrlichen Track gekontert und dann Kollegahs (bei einem Battle) größten Schwachpunkt gekontert - seiner Realness. Da hatte Kolle es ihm auch relativ einfach gemacht, weil er schon so gangstermäßig gefrontet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angriffspunkte sind ziemlich subjektiv.

das kann schon sein, aber ist von kollegah bis jetzt nichts bekannt, was ihn wirklich auch als privatperson treffen könnte, sido hingegen hat sein privatleben mehr oder weniger "veröffentlicht" und wenn jemand kollegah disst, indem er sagt der sei nicht real..ich mein wen interessiert denn sowas heut zu tage noch? diese alten werte des hiphops gibt es in der entertainment industrie hiphop nicht mehr.., außerdem passen beef und richtige realness nicht zusammen!
 
diese alten werte des hiphops gibt es in der entertainment industrie hiphop nicht mehr.., außerdem passen beef und richtige realness nicht zusammen!



deswegn is diese musikrichtung auch so wack geworden !!!!!!
deswegen gibt es immer mehr spasten die hiphop machen wolen um auch so dicke kohle zu haben wie muschido und co


kollegha is auch nur so ein ich rap für geld rapper ....ahh pffff scheiss auf die vögel ....da kann er auch trippel hoch 10 reime bringen ......trozdem bleibt er ne sonnen bank
 
Nur weil Hitler länger in der Politik war als ich, ist sein Schaffen nicht unbedingt besser gewesen. Gleiches gilt z.B. für Stalin oder Mao.

Außerdem wirkst du ziemlich einfach gestrickt, ich schätze mal du konsumierst seit einigen Jahren in großen Mengen irgendwelche Drogen und pumpst den ganzen Tag deutschen Untergrund Hiphop, ob dich das dann zur Meinungshoheit macht, sei mal dahin gestellt.

:thumbsup:treffender vergleich!
 
Hallo? Hallo?

"Jetz mal bisschen Realtalk, wie man so schön sagt. Realtalk vom Boss..................

Guck auf die Breitlinguhr/ ich bin ne Leitfigur...."

Glaubt hier jemand, dass es Kollegah juckt, wenn ihm vorgeworfen wird, er sei nicht real? :D
Klar hat Seppo Recht, aber battle-technisch sieht er alt aus und nur deswegen musste er auf einer Sache rumreiten, die auch Kollegah selbst klar ist und die er nichtmal wirklich versucht, zu verbergen.

Ich feier beide Tracks, ihr Puffmusikanten.
 
[ - Mage - ];7912883 schrieb:
Klar hat Seppo Recht, aber battle-technisch sieht er alt aus und nur deswegen musste er auf einer Sache rumreiten, die auch Kollegah selbst klar ist und die er nichtmal wirklich versucht, zu verbergen.
"Und jetzt, wo King Zaza dieses Telefongespräch ins Internet gestellt hat, wo du sagst "Ich ****e Kollegahs Mutter" und so, haste gedacht "Ok jetzt ist eh zu spät, kann ich ihn auch auf einem Track mit Mutter dissen", ich hoffe man läuft sich bald mal über den Weg... Du bist ein Spast der mutig rumdisst auf Liedern, aber wenn er dann von mir steht den Mund nicht auf kriegen [...]"
Nur eine von vielen Stellen, wo Kollegah im Battle mit die Realness-Gangsterschiene fährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten