LP Kollegah - Bossaura (ab 14.10.)

Warte mal ein paar Jahre ab.. Dann sind vielleicht die Pickel verschwunden und dann fängst du langsam an zu verstehen..
 
wie kann man dieses album nur scheiße finden ist das beste was ich seit langem gehört habe beats und hooks sind doch richtig nice hammer album
 
irgendwie überrascht es mich, dass alle so geschockt von dem Sound sind. Hört sich für mich an wie das was Rick Ross z.B. auf Deeper Than Rap macht. Is halt sehr melodisch geworden, wobei das Autotune alles ein bisschen verkrüppelt. Hat etliche coole Tracks drauf, die leider von den Hooks oder dem Singsang entstellt werden. Definitiv nicht Kollegahs Bestes, aber definitiv mal etwas anderes.
 
Insgesamt ist es alles zu lustig geworden als dass man es ernst nehmen könnte.
Eine etwas professionellere Produktion hätte bei dem einen oder anderen Track was raus reissen können.
Aber so kann man echt nicht glauben, dass das Album von jemandem kommt, der schon mehrere Jahre im Spiel ist.
 
Ich kann Kollegah das Release verzeihen, da mir die vorherigen Releases alle durchweg gefallen haben :D
 
musste da eher an den track denken, der ganz am anfang von diesem new kids film läuft :D
 
is es eigentlich nicht ziemlich heftig für Kolles Freundin, wenn er n Track wie "Du" released? :D
 
doch. ich finde das definitiv auch. vielleicht sogar bester rap-track allgemein.

was dieses und letztes jahrzehnt angeht auf jeden fall. ob sich der track gegen classics wie ny state of mind oder still dre durchsetzen kann, wird sich in den nächsten jahren erst zeigen. bis dahin läuft er aber auf jeden fall auf heavy rotation :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Als ob in diesem "Du" auch nur irgendeine Silbe wahr ist...

uhm laut Kollegahs eigener Aussage ist damit eine seiner Exfreundinnen gemeint. Eine Muslima, die zwangsverheiratet wurde. Kolle wollte sie laut eigener Aussage heiraten. Warum sollte er lügen? Weils ne so dope-fette Story is? :rolleyes:
 
Ich finde die Story von Du kommt voll schwul. Die Hook ist auch richtig schlimm.
Für mich passt das nicht zu dem Image eines berechnenden Koksers bzw. Koksdealers, dass er wegen einer Ollen so ein Fass aufmacht.
Nen Herzschmerz-Track über eine Fehlinvestition und durch die Lappen gegangenen 100 Mille wären super lustig gewesen.
Kolle der Romantiker:D
 
Zurück
Oben Unten