LP Kolja Goldstein - INTERPOL (12.04.2024)

Hab die ganze Woche eigentlich nix anderes gehört außer das Album. Kolja ist schon eine Ausnahmeerscheinung. Verrückt, dass er bislang komplett an mir vorbeigelaufen ist.

Man kann an den Songs theoretisch so viel bemängeln und an den teilweise zufallsgeneriert erscheinenden, unrunden Texten so viel kritisieren, wie man will, aber er macht wirklich 98% durch seine reine Präsenz am Mic wieder wett. Seine Delivery ist einfach nur krass. Natürlich sind Tracks wie "Urla & Gaia", Intro und Outro die glasklaren Highlights, aber er kann auch einfach so mir nichts dir nichts Nummern wie "Hundertzehn" oder "Abu Dhabi 2" "off pullen" (wie man so schön sagt im Denglischen), selbst die ranzig gesäuselten Hooks gehen ins Ohr. :D Von mir aus hätte er komplett auf Features verzichten können.

Bin auf jeden Fall neuer Fan, heftiger Typ! Jetzt verstehe ich Hengzt, der in nem Interview letzten meinte, dass KG ein Phänomen ist. Kann ich so unterschreiben.
 
Hab die ganze Woche eigentlich nix anderes gehört außer das Album. Kolja ist schon eine Ausnahmeerscheinung. Verrückt, dass er bislang komplett an mir vorbeigelaufen ist.

Man kann an den Songs theoretisch so viel bemängeln und an den teilweise zufallsgeneriert erscheinenden, unrunden Texten so viel kritisieren, wie man will, aber er macht wirklich 98% durch seine reine Präsenz am Mic wieder wett. Seine Delivery ist einfach nur krass. Natürlich sind Tracks wie "Urla & Gaia", Intro und Outro die glasklaren Highlights, aber er kann auch einfach so mir nichts dir nichts Nummern wie "Hundertzehn" oder "Abu Dhabi 2" "off pullen" (wie man so schön sagt im Denglischen), selbst die ranzig gesäuselten Hooks gehen ins Ohr. :D Von mir aus hätte er komplett auf Features verzichten können.

Bin auf jeden Fall neuer Fan, heftiger Typ! Jetzt verstehe ich Hengzt, der in nem Interview letzten meinte, dass KG ein Phänomen ist. Kann ich so unterschreiben.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


auch geiles ding trotz der hiphap sünde no1: vom handy ablesen!!
 
[…] aber er macht wirklich 98% durch seine reine Präsenz am Mic wieder wett. Seine Delivery ist einfach nur krass.

ich wollte fußballspieler werden treff am burj khalifa serben line gibt mir derbe spam quatsch freetype vibes wenn uns wieder im home office langweilig ist

ich hate ihn schon gern, weil ich ihn als person etwas albern finde, aber checke, warum einen das musikalisch irgendwie packen kann. der schreit doch einfach ins mic lach und dabei reimt sich alles. bin überrascht über deine ausufernde lobeshymne. vielleicht ist es aber auch einfach der umstand, dass du jetzt alles geballt mitbekommen hast. für mich war nach der art & design ep irgendwie schon die luft raus.

feature picking katastrophal, das kommt erschwerend dazu. fand das anfangs ganz sympathisch, dass er da mehr solo unterwegs war.
 
ich feier es auch des TODES
interpol rotiert seit zwölf null vier pausenlos
und ich werde vllt. doch noch druglord statt bürospacko
 
der eno part ist ja total dumm haha

erst kommt er mit mutterficken obwohl kolja paar tracks vorher rappt „wir firken keine mütter oder schwestern, sind echte männer“ oder so ähnlich und dann noch diese „hörst du deine mama wein sie sagt wie kann man jmdn so krass vermissen als ob sie annenmaykantereit ist“ line grad fast spülschwamm weggehauen vor lachen gruß aus küche
 
kann mir die parts von capo und mozzik überraschend gut geben, sicher hauptsächlich dank der beats. mozziks stimmeneinsatz und flow kommen schön dreckig teilweise.. ICH UND KOLJA FETT
Trotzdem natürlich schade um den gestrichenen kolja part
 
Gutes Ding, auch wenn ich die bisherigen Alben besser fand. Hab für "Global" aber uch Zeit gebraucht, dauert vielleicht noch
 
Guter Grower das Album.

Die paar wacken Features kann man skippen. Gute Atmosphäre die aufgebaut wird. Beats durchgehend stabil.

Rotiert weiterhin heftig.
 
kann es sein, dass man sich bei den beats des öfteren bei dj shadow bedient hat?
 
underrated track auch wenn viele vllt. zu cheesy finden
ders mMn viel besser umgesetzt als z.b. ein abu dhabi 2 und kopfsteinpflaster, fühle manuellsen da null, die kann ich mir überhaupt nicht geben (und die mit den wacken features sido mozzik und eno.. hundertzehn hat mich auch positiv überrascht tagueule24 auf dem MWT remake (beat) auch richtig killaeeeeeer
egal BDN >>>>>
1714013288665.png B A B E :-( _______ ICH TRAU DIR NICcht... (BTCH)

1714012540068.png ALLES WAS DU SAGST GLAUB ich NICht!! :emoji_pouting_cat:


1714017624347.png [ DRAUßEN IST ES GRAU UND TRIST .....!] v:emoji_frame_photo::emoji_chains:


#外面灰蒙蒙一片 ....

1714012757272.png ~immer nur für ein Augenblick~
:::::::::::::::::::::::::: (BLICK:emoji_eye:!!!!!!)

spongebobandone-404x517.png
BABE ! ___ DU BRAUCHST MICH NICht ! :emoji_horse_racing::emoji_horse_racing:
(REAL TALK!!!! :emoji_speaking_head:)

(REAL TALK)
1714012256255.png T -TU NICH SO DASS DU TRAURIG BIst:emoji_performing_arts::emoji_guardsman:

< rEAL taLK!!!!!! >


1714019321991.png ERST.. KAM BLAUES LICHT !!!!
twelve-280x212.png


1714020053773.png :emoji_lizard::emoji_lizard: IMMER NUR FÜR EIN AUGENBLICk.. :emoji_eyes:
:emoji_robot::emoji_robot::emoji_robot:


1714018663335.png _________WAS WENN DAS NICHT WÄR?!!
bronlaff-451x300.png
W-w-w--wWAS WÄR DIR DAS WERT?
duckhah-164x128.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige der Singsang hooks gehen mir jetzt doch besser rein. " Nie allein" oder " schwarz" kann man schon zu viben.
Sachen wie diese Jennifer Lopez / Gestern oder dieses Manuelsen fest ( warum bruder ?!) tuen aber weiter meinen Ohren weh.

Feier die " ich erzähl dich was heißt AMG / Albaner macht Geld oder wie " Line extrem. Schon gutes Album
 
Hat jemand eine Übersicht über alle Single Releases? ABC, FARC, Alexander III. ... hab ich da was vergessen?
 

ihr meint das doch nicht ernst mann lol

der liest vom handy ab und stolpert über jeden 2. takt dazu hip hop hände wie walter white's sohn :D:D:D:D

ihr verarscht uns doch, das meint ihr nicht ernst man. schalt das video mal stumm und schau nur auf seine hand
 
ihr meint das doch nicht ernst mann lol

der liest vom handy ab und stolpert über jeden 2. takt dazu hip hop hände wie walter white's sohn :D:D:D:D

ihr verarscht uns doch, das meint ihr nicht ernst man. schalt das video mal stumm und schau nur auf seine hand

Ich werde zu diesem Thema Stellung beziehen, wenn ich kein kleines kreischendes Kolja-Fangirl mehr bin



(könnte dauern)
 
Zurück
Oben Unten