Kolja Goldstein - A.B.C.

Finds schon interessant wie er sich als "realer" Gangster stilisiert. Vorhin bei Instagram ist er auch live gegangen und meinte, dass sie heute weg sind aus Amsterdam, weil es wohl Hausdurchsuchungen geben soll und dass in diesem Track hier relativ eindeutige Dinge gedroppt werden. Kann schwer einschätzen wie viel da dran ist, aber eigentlich ja eine sau dumme Idee auf Tracks zuzugeben, dass man mit irgendwelchen holländischen Vermisstenfällen/Morden zu tun hat.
 
So muss das sein, erster Track von ihm den ich auch von Flow her interessant finde. Denke nicht, dass er irgendwas preisgibt, was man nicht auch aus der Zeitung oder Reportagen erfahren könnte. Die Videoschnipsel die da verwendet werden sind auch so ohne weiteres im Internet zu finden. Sein Name steht da nirgendwo.
 
Finds schon interessant wie er sich als "realer" Gangster stilisiert. Vorhin bei Instagram ist er auch live gegangen und meinte, dass sie heute weg sind aus Amsterdam, weil es wohl Hausdurchsuchungen geben soll und dass in diesem Track hier relativ eindeutige Dinge gedroppt werden. Kann schwer einschätzen wie viel da dran ist, aber eigentlich ja eine sau dumme Idee auf Tracks zuzugeben, dass man mit irgendwelchen holländischen Vermisstenfällen/Morden zu tun hat.
Menschenmüll eben
facepalm.gif
 
gleich kommt wieder jemand der alle mafia-dokus auf youtube auswendig gelernt hat und sagt, dass kolja doch gar nichts mit der *fremdwortfüreinebandeausderorganisiertenkriminalität* zutun hat.

who cares? song und attitüde ballern, ihr morlockdilemma-hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss das sein, erster Track von ihm den ich auch von Flow her interessant finde. Denke nicht, dass er irgendwas preisgibt, was man nicht auch aus der Zeitung oder Reportagen erfahren könnte. Die Videoschnipsel die da verwendet werden sind auch so ohne weiteres im Internet zu finden. Sein Name steht da nirgendwo.
Ja, das stimmt. Wenn man die Geschichten mal durchgeht:

  • Naima: "Bleibt verschwunden, keine Leiche gefunden." Klar, das kann man überall lesen.
  • Jan van Zandvoort: "Wie war das? Dich kann keiner erwischen? Du machst keinen Transport. Du liegst bei den Fischen." Weil er ihn zitiert, deutet das ja darauf hin, dass er oder sein Umfeld ihn kannte. Aber ja, in dem Artikel hier sagt die Schwester, dass der Gedanke, dass ihr Bruder im Mittelmeer verrottet, unerträglich ist. Könnte also auch sein, dass er das aus dem Artikel hat. Plus: Der Typ ist scheinbar seit 10 Jahren vermisst. Aber verschwunden in Marbella, wo sich Kolja laut diesem 26 Minuten Interview auch mal rumgetrieben hat.
  • Paco: "Dann tötet mein Partner einen Kolumbianer in Bergen op Zoom" Laut dem Artikel aus dem Video ist das wohl erst kürzlich passiert. Konnte nicht herausfinden, ob da jemand für verurteilt wurde. Wenn nicht, ist das ja als ob er sich freiwillig für ein Befragung bei der Polizei meldet.
  • (Rausgepiepst): "(Piep) hat meinem Partner gedroht. Und deshalb ist das Arschloch jetzt tot." Ok, auch damit können die Behörden wahrscheinlich wenig anfangen. Wie geil stumpf diese Adlibs kommen "Du toller Typ"..."Jetzt bist du weg!"

Also, lange Rede kurzer Sinn: Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus bekannten Geschichten aus dem niederländischen Drogenhandel-Milieu und Sachen bei denen sein Umfeld beteiligt war.
 
Weiß nicht wann ich das letzte mal deutschrap so interessant fand. Genau so muss das klingen und getextet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die YouTube Kommentare ganz amüsant, wird ja schon gottgleich gefeiert. Hoffe schaltet mal paar Gänge zurück und geht mehr ins Schemenhafte skizzieren/Künstlerische. So echte Fälle wo er damit kokettiert, dass jemand von ihm damit was zu tun haben könnte, interessieren mich eigentlich nicht sonderlich/wirken eher abstoßend. Musikalisch aber top, schon recht schwierig einzuordnen das ganze… hätte das Mzee Forum im Kolja-Thread mal lieber Recht behalten, dass alles Fake ist.. jetzt haben wir den Salat.
 
Zurück
Oben Unten