Kölner Crew Momentan releast "Finderlohn"

safario: soso und jeder der sich also von berlin attitüden entfernt ist heut zu tage also eine gelungene alternative und hat ne existenzberechtigung?


Nein, nicht jede dieser Bands ist eine gelungene Alternative! Ich bin nicht sicher wo du mit dieser "Existenzberechtigung" hin willst, ich glaub nicht dass irgendeiner von uns berechtigt ist zu sagen was als Musik existieren darf und was nicht, aber ich kenn sicher mal ein dutzend bands die NICHT den "Berlin Film" fahren und meiner Meinung nach trotzdem im höchsten Maße wack sind. Ich weiß nicht was du jetzt von Momentan im einzelnen hälst, du hast jedes Recht die Musik scheiße oder hörbar und die Reime standard oder hochwertig zu finden und gut is.
Ich finds persönlich aber erstmal ziemlich fresh wenn sich eine band von den Attitüden entfernt und trotzdem Beachtung bei mzee, juice oder was weiß ich findet, dass is für mich so ein kleiner Funke Hoffnung dasset hier grundsätzlich noch was anderes gibt. Ob die künstler dann was drauf haben oder nich kann ja jeder selbst entscheiden, ne?
 
Hab mir die Myspaceseite der Jungs mal angesehen. Find den Track mit Raaka richtig cool! Kann eigentlich mit deutschem Rap seit ein paar Jahren gar nichts mehr anfangen! Viel zu viele Acts, die ne Maske aufgesetzt haben und so tun als wären sie die Gs! Die Texte sind echt unterstes Niveau. Aber was ich da von den Momentanjungs gehört habe, geht seit langen mal wieder klar. Peace
 
Ich finde den Sound auch daneben und die Rapstyles schon lang überholt. Und selbst wenn die Features durch lange connections blabla entstanden, die Frage ist wohin die Leute mit ihrer Musik wollen. Und diese Jungs holen sie diese Leute nur, um auf sich aufmerksam zu machen. Haben sich ja schon gewundert, wieso es mit der Wordsworth Platte nicht geklappt hat, jetzt also nochmal der gleiche Move. Aber Rap ist nunmal nicht nur Amerika, egal wie die Leute auf Amis abgehn. Ich hab die Jungs vor Jahren kennengelernt, und die hatten damals schon keine Ahnung, was im deutschen Rap überhaupt noch geht. Klar, die haben was nach dem Motto gesagt "ist ja alles eh nur noch aggro und so ne scheiße". Und mehr deutsche Künstler kannten die ja auch garnicht. Aber das merkt man ja auch, wie schon gesagt wurde, am altlastigen Rapstyle der MC's. Außerdem handelt es sich hier um so ein Idealismus-Rap-Ding, was von den Künstlern als Menschen leider überhaupt nicht symbolisiert wird. Manche hier würden sagen "das ist nicht real" :D Naja, hauptsache MTV überlegt sich das nächstesmal, bevor die so ein Video spielen :rolleyes:
 
Wieso sind die Jungs nicht real? Weil sie down sind mit Raaka und mit ihm Tracks machen?! - Die Logik versteh ich jetzt echt nicht! Musste glaub ich selber nochmal drüber nachdenken, "Schöner als"
Und 90 Prozent was grad an Deutschrap released wird, find ich auch zum Kotzen!
Glaub mir, dieses Rapjahrzehnt wird der deutschen Community irgendwann mal genauso peinlich sein wie ganz Musikeuropa der Eurodance der 90er!
Da hilft auch kein cooler und innovativer Flo, wenn der Inhalt komplett Müll ist!
 
Wieso sind die Jungs nicht real? Weil sie down sind mit Raaka und mit ihm Tracks machen?! - Die Logik versteh ich jetzt echt nicht! Musste glaub ich selber nochmal drüber nachdenken, "Schöner als"
Und 90 Prozent was grad an Deutschrap released wird, find ich auch zum Kotzen!
Glaub mir, dieses Rapjahrzehnt wird der deutschen Community irgendwann mal genauso peinlich sein wie ganz Musikeuropa der Eurodance der 90er!
Da hilft auch kein cooler und innovativer Flo, wenn der Inhalt komplett Müll ist!

Dickes Word!
 
???

also ich versteh das ganze rumgehate auch nicht. ich finde es geil, das es endlich mal wieder ein geiles deutschrapalbum gibt mit schön vielen cuts.:) die djs werden bei den meisten neuen deutschen raptracks total vergessen. noch dazu mag ich ihre beats sehr. und zu sagen sie sind hängengeblieben, deswegen sind sie scheiße, is doch total bescheuert. der eine mags, der andre nich, aber nur weil sie vllt einen anderen hiphop representen, als den der zurzeit in den charts ist, sind sie doch nicht wack:confused:!? vllt hören sie sich ein bischen an wie rapper aus den späten 90ern, aber vllt wollen sie genau das auch weil der beste deutsche rap zwischen 97 und 01 entstanden ist!:oops:

PS: "Wortwechsel" is so ein geiles lied! solche lieder fehlen dem heutigem deutschen rap!:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten