LP Kno (of Cunninlynguists) - 'Death Is Silent'

Ja genau, aber die will ich eigentlich schon haben. :D Aber ich befürchte die bleibt auch im Zoll hängen. Naja, erstmal abwarten, Shady hat sie ja auch gekriegt. :)
 
God damnit. Kein Paket. Aber immerhin auch kein Brief. Trotzdem kein gutes Zeichen. Zoll ist langsam.


Edit: laut Tracking:

January 4, 2014 , 11:07 am, GERMANY
Customs clearance processing complete

January 4, 2014 , 11:06 am, GERMANY
Customs Clearance

January 4, 2014 , 9:23 am, GERMANY
Customs Clearance

January 4, 2014 , 9:22 am, GERMANY
Processed Through Sort Facility

Ist das ein gutes Zeichen? Daraus lässt sich nichts ableiten, oder? Was steht bei denen, die es vom Zoll abholen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pabe: klingt für mich, als hättest du Glück gehabt.

Ich hatte heute die Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten. Naja egal, werde ich halt Dienstag mal hinlaufen.
 
Me too, nachdem der Status Addressee being notified auch bei mir kam, kam auch die herzliche Einladung vom Zoll.
Die Spacken von Piece Of-- haben drauf geschrieben, Warenwert 120,00 $ Shipping 31,24$ dafuq soll das??? Ich hab auch nur 2 Platten also 40$ Warenwert...
 
@pabeluga sorry hab erst jetzt wieder rein geschaut in den thread, aber hier das Bild:

wie man sieht ist es rechts halt raus gepresst ... keine ahnung, seht selbst. Das ist bei beiden sleeves der Fall. Dann halt rechts oben ist das Case ein wenig geknickt, die Verpackung war der Platte auch nicht würdig ...

wcbpzs.jpg
 
Das heisst, Du hast überall splitts im Cover oder nur in den innenhüllen?
Ah und kannst Du mir mal den Gefallen tun und schauen was die bei Dir in der Customdecleration geschrieben haben? Warenwert etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die splitts sind "nur" in den innersleeve an der rechten Seite, aussen sind halt an den (geöffneten) außenseite knicke.

Klar, ich schau dann morgen nochmal, hab die Infos gerade nicht parat
 
Das heisst, Du hast überall splitts im Cover oder nur in den innenhüllen?
Ah und kannst Du mir mal den Gefallen tun und schauen was die bei Dir in der Customdecleration geschrieben haben? Warenwert etc.

Sprichst du von dem Formular, das ganz hinten am Brief vom Zollamt hängt oder hast du deine Platten schon abgeholt? Bei mir scheint gar nichts angegeben gewesen zu sein. Jedenfalls steht bei Nachnahme und Entgelte €0,00 und bei Wert gar nichts.
 
Also dann ist es, wie es scheint, bei mir tatsächlich durchgegangen. Puh. Leider ab Montag Urlaubsreise. Werd dann noch ne Woche bangen müssen, ob ich Platten oder nur Vinyl-Splitter bekomme. :rolleyes:
 
@noioso - ich weiss nicht ob das in den Bundesländern einheitlich ist. Es gibt einmal die Zolleinfuhrerklärung oder wie hier früher nen Schein vom Zoll auf dem Absender (nur der Name) und Empfänger, du, drauf steht. Der ander Zettel is nur n Erläuterungsschein. Der ist nichtig. Und wie beschrieben haben die das hier in HH nun geändert, es kommt eine Kopie der ausgefüllten Zollinhaltserklärung durch den Absender. Und das habe ich eben zugeschickt bekommen, dort ist vermerkt: Quantity 2 / Value 120$ / Postage 31irgendwas - und nun, da ich sie noch nicht habe, darf ich den Hohlbroten vom Zoll erklären das die Platten mit Versand "nur" 84,00$ wert sind anstelle 151$ - Das fuckt ab! Am Montag werde ich dann mal nach meinem Abholversuch berichten. Nicht das die mich wie einmal 2 std. da behalten da sie mir mit der höhe der Zahlung nicht glaubten...
 
So frisch zurück von den netten Beamten beim Hauptzollamt. 11,61€ bei 2 Platten mussten nachgezahlt werden. Lasst ma wissen was ihr zahlen musstet.
Die Plattencover sind ziemlich verhunzt. Ein Splitt, beide Cover rechts oben derbe zusammengeknickt, oberes Cover hat an der Verpackung die schwarze Farbe abgescheuert....Protection, hmmm Fremdwort?
 
Mein Exemplar ist auch gekommen.
Jedoch habe ich 2 bestellt und nur 1ne bekommen.
Wisst ihr an welche Email Adresse ich mich wenden kann.
Hab ne Mail an apieceofstrange@gmail.com geschickt, jedoch noch keine Antwort erhalten!
 
Mein Exemplar ist auch gekommen.
Jedoch habe ich 2 bestellt und nur 1ne bekommen.
Wisst ihr an welche Email Adresse ich mich wenden kann.
Hab ne Mail an apieceofstrange@gmail.com geschickt, jedoch noch keine Antwort erhalten!

If you have any questions about the order itself (address changes etc.) your best bet is to e-mail orders@ineffablemusic.com. If you have general question about life, the best way to avoid bear attacks in the wild or about the resurgence of ska music -- feel free to e-mail me here.

Thanks!
Kno

Das scheint ja echt der letzte Saftladen zu sein. Damit wird mein Trip zum Zollamt morgen vierfach spannend, denn ich muss offen, dass
1. man mir das Paket für die Nachzahlung von ca. 12€ gibt (das sollte wohl kein Problem sein),
2. APOS-Music die Platte in zweifacher Ausführung ins Paket gelegt hat,
3. keine der 4LPs gebrochen ist,
4. die Cover in ordentlichem Zustand sind
Berichte dann morgen Abend :D
 
Zurück
Oben Unten