Klick

AUTOPSY

gehört zum Inventar
Registriert
12. Juni 2001
Beiträge
1.096
Yo, ich habe vor bei so einem Wettbewerb für Kurzgeschichten mitzumachen. Hab dann auch heute eine geschrieben, is allerdings ziemlich heftig..meine Mutter fand die zu krass aber ich wollte das so rüber bringen...das es einen brührt? Also nich für die Leute mitm zu sanfetn gemüt;) Was meint iht, hab ich damit Chancen?Hier is sie:

KLICK

"Verdammt, Scheiße verdammt nochmal. Ja, ich sitzte echt verdammt tief in der Scheiße. Die Polizeisirenen kommen immer näher. Alle Bullen der Stadt sind hinter mir her, natürlich sind sie das! Wann passiert denn schon Sowas in Münster? Ich hab das Blut noch überall kleben, die Pistole fest in meiner verschwitzen Hand. Einen Menschen habe ich umgebracht! Das ist nicht wie wenn man eine Ameise platt tritt.Tränen laufen mir über die Wangen, "Männer weinen nicht", aber das war mir jetzt egal. Alles war mir jetzt egal! Ich wollte doch nur das Geld, ich brauchte es doch unbedingt! Sonst hätten sie mir Alles genommen! Und wohnen, ja wohnen könnte ich dann auf der straße, mit einem Pappkarton als Dach, und all mein Besitz in zwei Einkaufstüten...So Hoch waren meine Schulden. Nein, so wollte ich nicht enden. Nur in der Hauptfiliale der Sparkasse konnte ich auf die Schnelle genug Geld auftreiben. Klar, riskofrei war das nicht, aber was hatte ich schon zu verlieren? Eine Pistole zu bekommen war kein Problem! Brauchst du Waffen, gehst du zu Mannfred, der kann dir alles besorgen, weiß doch hier jeder. Also stürmte ich bewaffnet und mit einem Damenstrumpf über den Kopf in die Bank. Großartig geplant hatte ich nix. Man kennt das doch aus den Filmen: Das Geld kommt in die Plastiktüte, und immer schön drohen mit der Waffe, benutzen muß man das Ding ja eh nicht. Dachte ich, aber einer mußte ja unbedingt den Helden spielen. Bevor er 110 auf seinem Handy wählen konnte, traf ihn meine Kugel mitten in die Brust, das Blut spritzte umher. Der war tot noch bevor sein Schädel auf den kalten Steinboden aufschlug. Dann eskalierte die Situation total. Die Menschen schrien fürchterlich. Meine NErven waren total am Ende. Das Geld war mir in dem Moment egal, ich bin einfach rausgelaufen. Nun sitze ich hier in einer dreckigen Fixerecke hinter der Promenade. Aber sie werden mich finden. Genug Leute haben mich in der Fußgängerzone gesehn. Schreiend sind sie weggelaufen. Kein Wunder, ich hatte ja auch die ganze Zeit die Pistole in der Hand. Nochimmer umlammer ich sie fest. Alles ist nun verloren, nichtmalmehr das Geld habe ich. Meine Freunde habe ich schon vorlanger Zeit verloren, als das mit dem Heroin losgegangen ist. Einen Kick hab ich gesucht, Flucht aus dem langweiligen Alltagsleben, doch süchtig war ich sofort. Dann kamen die ersten Einbrüche kleine Diebstähle, und eine Haftstrafe. Im Knast war es besonders schwer an das Zeug ranzukommen. Da will ich nie wieder hin! Welchen Zweck hat mein Leben denn jetzt noch? Selbstmordgedanken hatte ich schon früher , aber ich war immer zu feige. Zu feige für den endgültigen Schritt. Aber jetzt sitze ich hie und heule wie ein Mädchen. Die Schuldgefühle laßen mich nicht los. Die Bullen sind gleich da! Ich kann sie schon hören, wenn ich mich wehre gibt es nur noch mehr Tote. Das will ich nicht. Nein nur einer hat es verdient zu sterben. Die Kanone ist geladen...ich halte sie an meine Schläfe-den finger am Abzug---KLICK!
 
klar is schon heftig mit scheisse und tote und so..aber ich finde sie gut...konntes mir gut vorstellen!!! wenn du das jetzt noch reimen würdest, dann hättste ne fette story!!!
propz
 
jetzt hat wohl deine mutter denen account!
naja, zum glück haben wir noch einen tagebucheintrag von dir, in dem du dein problem schilderst und wir wissen das du nicht grundlos von uns geschieden bist!
























:D
kleiner scherz!
also ich find sie nicht schlecht! vorallem die art der schreibweise gefällt mir irgendwie!
 
ich würd den anfang nochmal überarbeiten, sowie komplett n paar stilistische verbessrungen einbringen, dann noch n paar kommafehler verbessern, sowie n paar kleine rechtschreibe- und groß/klein fehler ausbessern, dann isse gut.
 
ganz kool gemacht...
nur den rückblick würde ich etwas weniger klar beschreiben. so is das so standart. sollte mehr so flashbackmässig kommen, mit einzelnen erinnerungen, schlüsselszenen.
weil man sein leben ja selber meist nicht so strukturiert/objektiv beobachten kann...
aber sonst gut!
 
hört sich n bisschen wie n stück von dario fo an... aber der hätte wohl kaum münster genommen :D

is schon recht gut... nur vielleicht ganz leicht übertrieben... klar, die sätze müssen schon einigermaßen kurz und stockend sein, aber nich alle!! versuch, ein paar gedankengänge der person einzubauen. weiß jetzt nich ob jemand versteht, was ich meine... versuch dir vorzustellen, du lässt einen schauspieler das spielen und dieser muss sich nun konsequenzen überlegen, die quasi immer wieder stoßweise durch den kopf jagen... sowas wie nen running gag nur nich als gag, verstehst du?
 
wir hatten das thema mal in der schule-und eine regel is, das selten genau gesagt wird wo das spielt, also münster würde ich weg lassen, nur ein kleiner tipp!!:)
 
Irgendwie fehln da noch n paar Weiber... Action is woh genug hehe... und ne Fortsetzung gibts glaub ich auch nich mehr, oder?
 
Original geschrieben von Mr Green
wir hatten das thema mal in der schule-und eine regel is, das selten genau gesagt wird wo das spielt, also münster würde ich weg lassen, nur ein kleiner tipp!!:)

nene is ja für ein Wettbewerb, und die einzige Bedingung is dass die Geschichte in Münster spielen muß!
 
also nicht schlecht aber das ende gefällt mir nicht so gut,versuch das mit dem schuss n bisschen anders zu schreiben das geht irgendwie zu schnell.er überlegt so lange über alles und dann klick,das braucht mehr drama...find ich
 
Original geschrieben von sunrise00
also nicht schlecht aber das ende gefällt mir nicht so gut,versuch das mit dem schuss n bisschen anders zu schreiben das geht irgendwie zu schnell.er überlegt so lange über alles und dann klick,das braucht mehr drama...find ich

das plötzliche Ende ist aber ein Merkmal für ne Kurzgeschichte
 
Hat das ganze denn eine Gesamtaussage oder haste die nur so geschrieben?
Aber teilnehmen würde ich trozdem, kostet doch nichts oder?
 
hör mir blos auf mit kurzgeschichten da drüber schreiben wir morgen in deutsch ne arbeit .......

deine is ganz lustig aber du hast net auf den grundaufbau der kurzgeschichte geachtet aber naja;)
 
Original geschrieben von Davidos
hör mir blos auf mit kurzgeschichten da drüber schreiben wir morgen in deutsch ne arbeit .......

deine is ganz lustig aber du hast net auf den grundaufbau der kurzgeschichte geachtet aber naja;)
@Davidos:Nänänänänääänäää! Wir haben letzten Mittwoch über Interpretationen von Kgs.
geschrieben. War echt scheißé. Wo wohnst du?
 
Original geschrieben von AUTOPSY


das plötzliche Ende ist aber ein Merkmal für ne Kurzgeschichte

ebenso wie der spontane einstieg....


also ich find sie gut ... wenn dann vielleicht ein wenig übertrieben da nüchterne und alltägliche themen auch Merkmale der Kurzgeschichte sind ..aber passt scho...
 
Original geschrieben von AUTOPSY


nene is ja für ein Wettbewerb, und die einzige Bedingung is dass die Geschichte in Münster spielen muß!
achso, das konnte ich ja nicht wissen....
@Devil:wieso willst du wissen wo er wohnt?? ich möchte lieber wissen in welche klasse er geht:confused:
 
ich bin in der 11 (ja mich wundert da das thema auch)
und ich komm aus hessen (bei kassel) wieso willst du das wissen ???

bei eine kurzgeschichte is das ende aber offen und bei dir hat es schon klick gemacht.... aber egal
 
Original geschrieben von Davidos
ich bin in der 11 (ja mich wundert da das thema auch)
und ich komm aus hessen (bei kassel) wieso willst du das wissen ???

bei eine kurzgeschichte is das ende aber offen und bei dir hat es schon klick gemacht.... aber egal
@devil genau wieso willst du das wissen??
 
Zurück
Oben Unten