Kleine Propaganda-Aktion unserer Justizministerin

"Nur was passiert, wenn man die gewaltbereiten und drogenabhängigen Jugendlichen tatsächlich erwischt?"

der satz gefällt mir am allerbesten!
 
alles klar...
wenn man keine ahnung hat sollte man die schnauze halten...meine meinung und ihr könnt mich gerne bei giga zitieren....
 
Übrigens gibt es seit gestern passend dazu ein neues Modellprojekt in Hessen. Motto: "Wer schmiert und sprüht, der putzt und zahlt". Wer beim Sprayen erwischt wird, muss bei der Reinigungsfirma mitarbeiten, die die "Schmierereien" wieder weg macht. Dafür bekommt der Graffiti-Künstler zwar Geld, bloß muss er das dann gleich wieder in die Reinigungsarbeiten (also Personal- und Putzmittelkosten) investieren. In München gibt es ein ähnliches Programm namens "Projekt Graffiti" schon länger.



darunter kann ich mir nix vorstellen ,also anstatt sozialstunden gibts jetzt putzstunden für die man geld bekommt???
oh mann ,die sollten da lieber arbeitslose einstellen ....:rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Roks 37
Übrigens gibt es seit gestern passend dazu ein neues Modellprojekt in Hessen. Motto: "Wer schmiert und sprüht, der putzt und zahlt". Wer beim Sprayen erwischt wird, muss bei der Reinigungsfirma mitarbeiten, die die "Schmierereien" wieder weg macht. Dafür bekommt der Graffiti-Künstler zwar Geld, bloß muss er das dann gleich wieder in die Reinigungsarbeiten (also Personal- und Putzmittelkosten) investieren. In München gibt es ein ähnliches Programm namens "Projekt Graffiti" schon länger.



darunter kann ich mir nix vorstellen ,also anstatt sozialstunden gibts jetzt putzstunden für die man geld bekommt???
oh mann ,die sollten da lieber arbeitslose einstellen ....:rolleyes: :rolleyes:

Kannst Du mir den Link schicken?
Udu
 
@udu das steht in dem text vom link im ersten beitrag (bei giga).


@roks es geht doch darum dass der sprayer ein gefühl dafür kriegt wie viel arbeit er mit 10 minuten bombing macht. und das geld geht ja für die reinigungsfirma wieder drauf, die anderen leute die mitschrubben wollen ja bezahlt werden.
 
sind alle sprayer drogenabhängig und gewaltbereit?
****...dann bin ich kein sprayer...:rolleyes:
 
schei$$ politikfotzn!!
was denken die sich da, diese schlaumeier?!
wolln immer gleich dem armen volk mit fachbegriffen und erklährungen entgegenkommen, um zu verwirren und die propaganda aktionen unauffällig in unserer gesellschaft zu vollbringn!

naja

also der ansatz der cdu, war ja eigentlich gut!
also dass man nur bestrafft werden darf wenn die verunstalltung auch wirklich eine verunstalltung ist..hehe denn dann könnten wir alle im gerichtssahl sagen: das ist doch wahre kunst!
und fertig!
aba nein,das politik-jdeoten-team hat mal wieder lücken übersehen...
:p
 
mist ich darf auch nicht mehr mitmachen bin schon zu alt die gesetzgeber sind so gemein
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
schei$$ politikfotzn!!
was denken die sich da, diese schlaumeier?!
wolln immer gleich dem armen volk mit fachbegriffen und erklährungen entgegenkommen, um zu verwirren und die propaganda aktionen unauffällig in unserer gesellschaft zu vollbringn!

naja

also der ansatz der cdu, war ja eigentlich gut!
also dass man nur bestrafft werden darf wenn die verunstalltung auch wirklich eine verunstalltung ist..hehe denn dann könnten wir alle im gerichtssahl sagen: das ist doch wahre kunst!
und fertig!
aba nein,das politik-jdeoten-team hat mal wieder lücken übersehen...
:p

???

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Meinst Du wirklich, daß Du damit Eindruck schinden kannst?

Wer soll denn Deiner Meinung nach die Verunstaltung feststellen? Der Eigentümer, der Polizist, der Staatsanwalt, der Richter oder die Leeute von der Straße?
Udu
 
na der eigentümer muß die verunstaltung feststellen, das ist doch keine frage, wenn der eigentümer etwas nicht auf seinem besitz will dann ist es verunstaltung. oder war das jetzt eine rhetorische frage? :)

@zantek ich glaube es stand im artikel drin, dass man den gesetzentwurf so formuliert, dass man eben ausschließen kann, dass die leute da mit nem kunstgutachter antanzen um sich vom vorwurf der verunstaltung zu befreien. kann auch sein dass ich das woanders gelesen hab, aber so einfach wie du denkst wirds nich.
 
Original geschrieben von WaveTwistah
na der eigentümer muß die verunstaltung feststellen, das ist doch keine frage, wenn der eigentümer etwas nicht auf seinem besitz will dann ist es verunstaltung. oder war das jetzt eine rhetorische frage? :)

@zantek ich glaube es stand im artikel drin, dass man den gesetzentwurf so formuliert, dass man eben ausschließen kann, dass die leute da mit nem kunstgutachter antanzen um sich vom vorwurf der verunstaltung zu befreien. kann auch sein dass ich das woanders gelesen hab, aber so einfach wie du denkst wirds nich.

Der Entwurf der FDP geht in die Richtung, daß es immer eine Sachbeschädigung sein woll, wer gegen den Willen des Eigentümers die Wand
verändert, und die Beseitigung mit erheblichen Aufwand an Zeit oder Kosten nur zu säubern oder auszubessern geht.

Das Problem ist, daß die meisten Reinigungsmittel schnell und gut wirken, so daß der zeit- oder Geldaufwand sich in Grenzen hält, so daß bei Widerlegung dieser Fakten wieder Freisprüche hageln werden.

Ich würde pro qm eine bestimmte Summe oder Arbeitszeit veranschlagen, ohne lange zu diskutieren ob es eine Ordnubgswidrigkeit oder Sachbeschädigung sei. Habt Ihr Glück, daß ich kein Politiker bin. :D :D :D
Udu
 
Original geschrieben von UDU


???

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Meinst Du wirklich, daß Du damit Eindruck schinden kannst?

Wer soll denn Deiner Meinung nach die Verunstaltung feststellen? Der Eigentümer, der Polizist, der Staatsanwalt, der Richter oder die Leeute von der Straße?
Udu

biste jez lese behindert oda waz?!
schau dir nur mal die erste zeile des 2. abschnittes an!!
" A N S A T Z"sag ich da nur.
.. man muss manchmal auch sein gehirn einschalten beim lesen, sind die sätze auch noch so simpel gestalltet..

naja wo wir schon mal bei Schwachsinn und eindruck sind..hrhr:D

Natürlich weiß kein a*sch wann ein graffiti wirklich ne verunstalltung ist.
Und gerade deswegen könnte man stetz im gerichts saal von Kunst sprechen.
Selbstverständlich geht das nicht, wenns so spezielle KunstFachExperten im einsatz sind.
aber trotzdem wärs für uns besser.

Ich wurde vor kurzem wieder angezeigt. wegen n Tag auf ner ohnehin schon voll zugetaggten Tür.
Super!
Für die jungs auf dem Revier ist das doch scheiss egal
Für die izz das halt Sachbeschädigung und das wars.
Obwohl sogar die bullen meinten, dass das Tag echt gut aussehen würde und dass ich mir richtig mühe gegeben hab.LOOOOOOOOOL
egal PEaCn
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69



Obwohl sogar die bullen meinten, dass das Tag echt gut aussehen würde und dass ich mir richtig mühe gegeben hab.LOOOOOOOOOL
egal PEaCn
auf jeden und nachher haben sie dir noch angeboten ein joint zu rauchen bei grooviger hiphop musik....:rolleyes:
 
Original geschrieben von AcroBå�

auf jeden und nachher haben sie dir noch angeboten ein joint zu rauchen bei grooviger hiphop musik....:rolleyes:

Ich konnte nicht auf Deine PM antworten, aus welchem Grund auch immer.
Schreibe einfach unter udu@hiphophamburg.de, dann ist es für mich einfacher.
 
Zurück
Oben Unten