Kleine Anekdotensammlung

Dj Joolz

ist hier aktiv
Registriert
5. Dezember 2001
Beiträge
189
Der Plattenladen:

Platten kaufen! Nur beim Gedanken an diesen Apell bekommen manche schon schwitzige Hände....
Das Gefühl beim "diggen", herrlich!
Ich bin immer ganz aufgeregt und muss sofort auf´s Klo! Da bleibt nicht mehr viel Zeit, sich die Platten die man in letzter Sekunde raussucht auch anzuhören.
Platten anhören!
Habt ihr auch schonmal erlebt, dass sich im Laden auf dem Kopfhörer ein track megabombig anhört und man zu Hause ernüchtert feststellen muss, dass der track eigentlich garnicht so gut ist?!
Ein interessantes Phänomen.
Ein Phänomen sind bisweilen auch komische Checker, die das für mich interessanteste Regal beim Dealer blockieren. Das Beats/ Breaks Fach.....nicht jedoch weil sie, als fleißige Turntablisten, den neusten Battlestuff brauchen, sondern weil wohl einen neue AV8 rausgekommen ist, die doofe Blondinen noch geiler aussehen lässt.
Für die oben genannte Person (Checker) ist der Auftritt im Laden von vornherein insziniert. Jede Bewegung muss stimmen....der lässige Schritt bis zum Regal ist noch nicht das Ende der lange einstudierten Choreographie. Denn es folgt das "diggen"!
Die Platten müssen flink unter der Hand rotieren, dabei ist auch nicht wichtig, dass er sieht, welche Platten er sich gerade anschaut. Anhören kann er sie sowieso nicht, weil er nicht weiss, wie der Technicsplattenspieler zu bedienen ist.


Langes Gelaber wenig Sinn!

Ich möchte euch dazu inspirieren über eure kuriosen, witzigen und romantischen Erlebnisse im Plattenladen zu berichten!


Viele Grüße


Joolz (der im I.net Café gerade nix zu tun hat und deshalb das forum zumüllt :) )

www.illdividualz.de
 
ich find die leute zum kotzen die irgendwo bei den ami-player sachen suchen und dann den ganzen stapel platten den sie nachher eh wieder zurückstellen oder liegenlassen auf die kiste legen die ich als nächstes durchstöbern wollte... die dann auch noch super erbost gucken wenn man ihre platten einfach auf den boden legt.
welche jungs auch noch mies sind, sind die die deine beiseite gelegten platten durchgucken, sich ein paar nehmen und die dann dreisterweise zum selberkaufen zur theke nehmen wollen. konnt ich bis jetzt aber zum glück immer im letzten moment durch mit vekalwörtern durchsetzten nachrufen unterbinden. :D "ey arschloch, lass meine platte liegen oder ich brech dir die hände!!" nein nein, so derbe nicht...

peace
chris

ps. hab vorhin ein joolz bild gemalt... was fürn zufall.
 
Ich find immer wieder lustig wenn man sich was laut anhört ( bei meinem alten verkäufer gieng das), das dann viele zum verkäufer gehn und fragen - sag ma was ist das - die wil ich auch - haste die da...

Verkäufer: ne, wurde von ihm bestellt

haha herlich

leider gibts jetzt keinen laden mehr, muss wohl oder übel bestellen ;)
 
hm... wenn ich Plattenkaufen gehe, ist komischerweise nie ein Plattenspieler belegt oder eine Person versperrt mir den Weg zum Plattenregel. puh :)

Hab aber auch noch was lustiges zu erzählen:
Ich hab mit skratchen angefangen und mir meine erste Platte gekauft (ne Tefla und Jaleel mit acapella, hab ich extra drauf geachtet :D). Dann kam ich in der gleichen Stadt in einen anderen Plattenladen und dort standen 2 1210er und ein 06er. Nun ja wie der Zufall so wollte stand dort auch ein DJ. Ich geh zu ihm, tipp ihm auf die Schulter, er dreht sich um und kuckte sehr sehr verwundert zu mir um. Er nahm die Headphones ab und fragte was ich denn wolle. Ich fragte ihn mit was für platten man skratchen kann, und ich hätte mir hier so ein Acapella gekauft. Er kramte in seiner Plattenkiste und zauberte ne Dirtstyle REc. Platte heraus und legte sie auf, stülpte mir die kopfhörer über und ließ mich die beepaaaahfresh`s hören. :) Dann hab ich auch mal ganz kurz geskratcht, denn ich wollte ja auch nicht zu aufdringlich sein. Ich fragte ihn wo man die Dirtstyle (dachte es gäbe nur eine *gg*) gäbe und er meinte sie im laden hätten leider keine da, aber ich könnte es ja mal in den anderen versuchen. Gut ich hand geschüttelt mich 3 mal bedankt und mit strahlendem Gesicht aus dem Laden gelaufen. Ab in den nächsten Laden rein und dort nachgefragt ob sie eine Dirtstyle hätten. Der Verkäufer meinte: Ja was für eine darfs denn sein? Ich: Ja ne Dirtsyle!! Es waren mehrere Leute im Laden anwesend und auf einmal fingen 2-3 von ihnen voll an zu lachen und mich anzugrinsen. Ich immer noch: Ich will en Dirtstyle!! Brauch die unbedingt :D Der Verkäufer: ja eeeh.. welche denn? Ich: ach egal, ich glaub sie wissen nicht was ich meine, und bin dann auch dummerweise aus dem Laden gerannt *fg* :(
Kaum zu Hause: ab zu mzee.com/shop und dirtstyle angegeben und auf den Preis gekuckt, uff kacke 20-25 euro, pah kauf ich nicht. Irgendwas eingegeben und dann schließlich die Noisy Breaks gekauft und komplett durchgenudelt... :D

soviel zu meinen Plattenkäufen *g*
Wenn ich mir das jetzt mal so überlege, es gibt sicherlich nicht viele so nette Leute wie den DJ (ein schwarzer mit Rastas, die so eng am Kopf anlagen war das) der im Skate/HipHop Laden war!!! Vielleicht arbeitet er ja immernoch da, wenn ich nächstes mal in Koblenz bin gehe ich mal vorbei :D


peace, schönen Tag noch, fallik
 
dann scheint er wohl ne ausnahme gewesen zu sein. wenn ich in nen klamottenladen gehe, seh ich da immernur alibi-djs, die mit ihrem teuren equipment gar nichts anfangen können ausser für dumme kiddies gut auszusehen und ihnen zu sagen, sie mögen doch bitte die neusten gangsterklamotten kaufen. :rolleyes:
chris
 
der 'wer skratscht der stirbt' aufkleber in einem laden in dortmund is doch schon anekdote genuch :D
 
war aber dann ein hardcore techno laden oder ?
weil ich hab mich mal so mit meinem techno hörenden umkreis unterhalten und die meinten es gäbe bei ihnen pfiffe wenn gecuttet würde
bisserl komisch :confused:
 
nenene...ist DER hiphop laden in dortmund überhaupt.
die haben ja nur angst um ihre platten und die audio technica systeme :D
aber es gilt: im hh laden wird es 'angedroht' im techno laden zur wahrheit gemacht :D :D ;)
 
also würdet ihr platten kaufen die irgendwelche vollidioten spasshalber vergewaltigt haben und dann zurückgestellt wurden?
 
Original geschrieben von double t
der 'wer skratscht der stirbt' aufkleber in einem laden in dortmund is doch schon anekdote genuch :D

lol, das war bestimmt der uprock im brückscenter, ne? also wennman rein kommt sind da erst so die klamotten, wenn man om eingang geradeaus geht kommt man sofort zur kasse und von da links sind die pladden... war der das!?
 
1) Hab den Verkäufer nach neuen Mixtapes gefragt "Nö, ist nur so 08/15-Mist wie Tony Touch da, kannst vergessen", zwei Minuten später kommt so ein Kleiner rein: "Habt ihr auch n Tony Touch-Tape da?" - Verkäufer: "Jawoll, frisch eingetroffen, hier hastest!" :D
2) Steh bei den Plattenspielern und such nur nach Singles. Kumpel kommt her und hält mir im Spaß Mixmaster-Mike "Anti Theft Device" unter die Nase. Kannte ich schon, also ich im Spaß etwas lauter "Nein, hau mir bloß mit diesem kranken Scheißdreck ab, darauf hab ich heute mal gar kein Bock". Naja, durch die Kopfhörer hab ich mich so verschätzt, dass alle im Laden sich erschrocken zu mir umgedreht haben, wer da wie ne Sau am Spieß schreit. :D
 
In meinem Plattenladen:
- haben die Leute entweder Panik oder wenig Zeit; sie können die Platten nicht mehr ordentlich in die Hüllen stecken - ungefähr jede 10te, 'mal drauf achten
- bitchen sich männliche Menschen an "prominente" DJs 'ran
- ist jeder mein Feind: obligatorisches "Du bist wack / zu jung / zu alt / Style bekommt man nicht durchs Outfit / Du kaufst nur 2 Platten, also geh' weg etc." Denken - bis auf die Verkäufer
- sind die guten Platten noch nicht geliefert / gerade weg
- bin ich der beste Kunde
- kaufe ich nur frische Platten
- höre ich mir den ganzen, neue 12"es Crate an, um doch in 90% der Fälle angewidert zu gucken, weil es nicht gut ist
- nicke ich nur, wenn ich wirklich begeistert bin mit dem Kopf
- freue ich mich auf Zuhause
:D
 
warum wollt ihr alle im plattenladen scratchen ? wie weirdlof bereits meinte ist es
1. dumm im laden irgendwelche platten zu scratchen (auch wenns nur kurz ist) um sie dann anschliessend jemand anderem zum verkauf zurückzulegen.

2. könnt ihr es doch zuhause, wenn ihr die platte gekauft habt und es dann euer ding ist wenn ihr sie zerschrottet.


also joolz erlebnisse mit den "playern" kann ich hier gar nicht teilen. liegt wahrscheinlich auch dran, dass wir 4 plattenläden hier haben und allein beim vinylkingz es zu den battlebreak platten, getrennte fächer gibt (dirtstyle, audio research, ammo records etc). ich nimm beim diggen die leute um mich herum auch selten wahr. ich tauch dann eben für kurze zeit in meine welt ein und lass mir dafür auch gerne mal 2 std zeit. es gibt nix schlimmeres als hektik beim plattenkaufen (hallo vincent ;) )

der einzige sterotyp an plattenkäufer der mir hin und wieder auffällt ist der 16 jährige hiphopper der seine freundin mit in den plattenladen nimmt.

1. unlogisch seine freundin mit den plattenladen zu nehmen damit sie zugucken kann wie ihr typ 1 std lang in plattenkisten rumwühlt

2. peinliches show-off vor der freundin nach dem motto "sieh her was für ein tolles hobby ich hier hab auch wenn ich keiner der platte kenne in denen ich gerade hier rumwühle.

meine alte freundin wär garantiert nach 5 min rausgelaufen.


ansonsten find ich es schade dass die meisten hier, leute danach kategorisieren, welche platten sie kaufen. ich hör viel jazz und kauf gerne stones throw, def jux, anticon, 7 heads sachen und vieles mehr ...jedoch kauf ich mir auch mal eine dirty south platte wenn sie mir gefällt...platten liegen in verschiedene schubladen/kisten, menschen hingegen nicht (hab ich das nich schön gesagt :) )

lange rede kurzer sinn...der sinn...öhm...den weiss ich jetzt auch nicht mehr


edit: schöner thread julius :)

peace
 
ich kenn die meisten platten, in denen ich rumwühle nicht...sonst müsst ich aber da auch nicht drin rumwühlen...wobei, dank gutem verhältnis zum plattenhändler sucht der mir eh erstmal raus was mir evtl gefallen könnte, nur um dann mit "du hast aber auchn komischen geschmack" die hälfte wieder einzuräumen und mir beim stöbern zuzusehen *g*. sonst eben noch tratschen...kommt man sich zwar irgendwann vor wie ü60, aber ich schätze, gut 50% der zeit die ich im plattenladen verbringe laber ich nur...und freunde kommen schonmal garnicht mit, am ende quengeln die noch, das wär ja der hit.
 
Original geschrieben von MoWax

- ist jeder mein Feind: obligatorisches "Du bist wack / zu jung / zu alt / Style bekommt man nicht durchs Outfit / Du kaufst nur 2 Platten, also geh' weg etc." Denken - bis auf die Verkäufer


bahaha...ich glaub so denken 90% aller leute die öfter als 5 mal einen plattenladen betreten haben.




peace
 
record im platten laden war an die 3,5 stunden :D

aber ich kenn den verkäufer gut - gabs immer was zu trinken etc. so lässt sich einkaufen .
 
Original geschrieben von Scholar
es gibt nix schlimmeres als hektik beim plattenkaufen (hallo vincent ;) )

hehe, platte anhören, diggen, nach videos gucken, was essen,eine rauchen und am arsch kratzen....und das alles auf einmal :D

das lustigste/peinlichste woran ich mich grad erinnern kann war als n kumpel noch ne platte gefunden hat die er anhören wollte(b-tight - der toller Typ in mir), wir aber eigentlich schon alle fertig und am bezahlen waren und er deshalb doch kein bock hatte, da der einzige plattenspieler zum vorhören eh wieder besetzt war. also sag ich "guck halt ma ob se die auf cd haben und hör da schnell rein"...er geht zu den cd´s, wir stehen an der kasse und auf einmal hört man nur noch "wonach muss ich da gucken? toller Typ oder was?"...naja, schon peinlich, besonders wenn die verkäuferin (meiner vermutung nach) afrikanischer abstammung ist....ouch!
 
Fat Beats

ich war mal im fat beats in amsterdam, der ja an sich ganz gut ist.
allerdings gab es dort tatsächlich die regel, dass man die platten nicht selber anhören darf! das muss der gerade zuständige dj machen, den der laden extra dafür eingestellt hat!

also musste ich mir meine battleplatten AUFLEGEN LASSEN!
das war ganz toll :D
mit den cutstellen und so über die anlage des ladens!:)

ich denke ihr könnt euch vorstellen wie viel spass da noch der gang in den plattenladen macht. ;)

und das im Fat Beats!!! (nein,nein,nein,nein,nein)
 
Zurück
Oben Unten