Kinderzimmer-Productions Thread

du wirst es kaum glauben, aber ohne deinen Eingangskommentar hätte ich mich überhaupt nicht mehr an deine Bewertung erinnert, vorallem nicht daran, dass sie von dir kam... vielleicht überschätzt du die Nachhaltigkeit deines +/- Respekt-Buttons ein wenig zu deinen Gunsten.

Nein mein Kommentar zu deinem Kommentar war rein inhaltlicher Natur.

Aber zu deiner Argumentation:

Du scheinst ja der Meinung zu sein, dass Textor nur "irgendwelche" Ausreden gesucht hat, um nicht einfach sagen zu müssen: "Näh... irgendwie ist die Luft raus bei uns... macht alles kein Bock mehr, mit dem Rappen und den Beats". Du wirfst im auch vor nicht "einfach sein Ding zu machen, egal, was die Leute reden", aber witziger Weise ist es doch genau dass, was er mit KP schon seit über 10 Jahren macht, Jahr für Jahr, Album für Album. KP hat immer seinen ureigenen Sound entwickelt und sich an nichts und niemanden angepasst, oder auf Erfolg geachtet....Und irgendwann ist man doch müde, ständig gegen die "Windräder" anzulaufen. Ich kann mir Vorstellen, dass es ihm irgendwann den Spaß vergrellt ständig gegen die gleichen Klischees ankämpfen zu müssen.

Ich kenn das doch auch, ohne, dass ich schon seit etlichen Jahren "im Game" wäre.... Ich kann nicht einfach sagen, "Ich höre Rap", so wie andere sagen, "Ich höre Metal", ohne ständig mit irgendeinem "aber" kommen zu müssen, weil einem sofort die ganze (aus Unwissen gebohrene) Bandbreite an Rap-Klischees entgegenschlägt.

Ich für meinen Teil, werde wahrscheinlich niemals sagen "ach leckt mich doch alle am Arsch, dann hab ich mit dem Mist eben nix mehr zu tun", dafür sind die Leidenschaft und der Spaß viel zu groß, aber wenn jemand das Rappen vielleicht in einer sehr engen Beziehung zum HipHop sieht und immer auf die Kultur dahinter hofft, diese aber nie findet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der dann seine Sachen packt und das alles aufgibt und woanders weitersucht, nach 10 Jahren Underground und Außenseiter immerhin mit 7 Alben.

Ein schnelles "Mitreiten" auf einer "Welle" sehe ich da nicht.

Übrigens ist es durchaus interessant, was die Leute so nach ihrer "HipHop-Zeit" anfangen... das wird ja jetzt häufiger vorkommen, mit zunehmendem Alter der Leute... trennt sich da jetzt eine "Spreu" vom "Weizen"!? Ich glaube nicht... die Leute entwickeln sich eben weiter, so wie wir alle nicht mehr die gleichen sind, wie noch vor 10 Jahren! :D (Also der eine vielleicht mehr und der andere eher weniger).

You know!?
Aber dein Beitrag, Johnblaze, war doch extrem gut jetzt. Klassen besser, als ein einfachs "joar" oder ein "nö" zu posten, wobei man damit ja hart 10 Zeichen zusammenkriegt... :D

Peace
 
@ john blaze:
wenn sie noch spaß an rap, beats, texten, musik haben, werden sie
das weiterhin machen, entweder privat oder unter anderem namen
auch öffentlich, ist doch okay
 
@ john blaze:
wenn sie noch spaß an rap, beats, texten, musik haben, werden sie
das weiterhin machen, entweder privat oder unter anderem namen
auch öffentlich, ist doch okay

klar ist das okay & auch deine Argumente, BlaM.
was ich im Grundtenor nunmal sagen will:

Man sollte doch machen was man selbst will & nicht damit aufhören weil die Community sich in eine andere Richtung bewegt (wie gesagt ein Gegenpol ist immer gefragt) oder weil andere Leute das gleiche Handwerk Rap benutzen......und die öffentliche Wahrnehmung von etwas sollte doch nicht das individuelle Interesse & die individuelle Einstellung beeinflussen - ist halt meine Meinung! Das sie Aufhören ist vollkommen ok, aber die Argumente kamen mir spanisch vor.....
 
Hahaha!!! :D :D Und ich hab mich schon gefragt, was dich immerwieder so antreibt!! ;)
 
hey cool dass es den thread gibt. Dass sie aufhören glaub ich tun sie nur nach außen. Wetten sie schmieden insgeheim pläne und überraschen uns in paar jahren mit ner fetten LP, wenn die leute schon lange keinen bock mehr auf den heutigen mainstreem haben!!? - hoffe ich zumindest.
 
^^ Da glaube ich eher nicht dran, aber es ist ein Grund mehr die alten Sachen zu hören.
Habe bis auf das Neue alle im Regal stehen. Das Neue gefällt mir nicht ganz so.
 
Heute, an diesem langersehnten und doch beweinenswerten tag des letzten KP -unplugged- Konzertes und damit der Beendigung einer Ära des HipHop, schreibe ich auch mal ne Zeile hier hin...

Ich finde es Schade, daß die Jungs mit diesem Projekt aufhören. Ich kann ihre Beweggründe verstehen aber will sie auch ein wenig kritisieren.
Es wurde hier vorher geschrieben, daß sie die ganzen langen Jahre immer ein Gegenpol zum "herkömmlichen" HipHop waren, dadurch haben sie ihren Platz in der Welt des Rap gefunden und gehalten. Sie haben immer ihr eigenes Ding gemacht und sich nicht um den Rest gekümmert ( mein Lieblingszitat: "Ich nehm' euch nur auf Tape auf, ihr disst euch von alleine" )
Ich hoffe nicht, daß dieser "Kampf" jetzt aufgegeben wird aus resignation gegenüber pubertierenden, desorintierten Jugendlichen.
Ich selber höre, mache und lebe HipHop schon sehr lange und finde es auch traurig wie sich die Szene entwickelt hat, aber aufgeben würde ich diese Sache nie. Ich fand es schon immer gut, daß es Bands wie Kizi gibt und gab, Bands die mit ihrer Musik und Attitüde etwas besonderes im HipHop darstellen.

Ich werde die KP Platten weiterhin mit freude hören und mich an die "guten alten Zeiten" erinnern


Naja, lange Rede kurzer Sinn, die Sache ist gelaufen und ich freue mich auf heute Abend
 
Zitat zum Thema Aufhören:
"Wenn man früher im Jahr fünfzehn oder zwanzig Hiphop-Platten bekommen hat, die einen glücklich gemacht haben, dann dauert es heute zwei Jahre, damit mal eine Einzige kommt, dabei werden heute viel mehr Platten veröffentlicht. Nur: Da klingt eine wie die andere! Das ist schon schlimm genug, aber es ist nicht nur das, denn das, was verbreitet wird, ist nicht nur nicht gut, sondern meistens geradezu bedenklich.

Ich bin nicht angetreten, Teil einer Kultur zu sein, die von vielen Leuten berechtigtermaßen als dumpf und dumm betrachtet wird. Ich weiß, wo wir herkamen. Im HipHop ist eine Entwicklung passiert, die ich nicht mehr mittragen will. Ich muss halt akzeptieren, dass die Mehrheit, die sich mit Hip-Hop auseinandersetzt, oder sich dem Hip-Hop verbunden fühlt, aber genau diese Entwicklung haben will. Dann sollen sie das so machen, aber ohne mich und ohne uns. Dann muss ich, dann müssen wir uns, davon trennen, und genau das werden wir jetzt auch tun. Selbst wenn man kommerziell erfolgreich wäre, wäre das, was einem dann möglich ist, einfach nicht gut."

Kann ich mich vollindentifizieren..
Bei uns in der Stadt auch nur solche Dipsetkopien rum mit denen ich zwar rede, aber nicht wirklich dieselbe Auffassung von Hiphop teile. Viele hören sehr oberflächlich, zwar auch Underground, aber nur so, was dem Schema "Savas" folgt. Savas find ich auch richtig fett, aber halt mehr die alten Sachen und nicht die neuen, die sich nach nem Gangster mit nem weichen KErn anhören. Die meinen dann auch sie wären die COMMUNITY und gehen nicht wirklich auf Jams und so. Wenn ich mit meinen Kumpels ankomme, die alle einwenig nerdig aussehen, werden immer schräg angeguckt, wenn wir da auftauchen und eigentlich viel mehr Ahnung von richtigem Hiphop haben,und dann nicht wirklich zu COMMUNITY gehören.

Ich kann zwar nicht darauf schließen, dass das woanders auch so ist, aber man merkts schon auf Jams, dass man nie wirklich ernst genommen werden, obwohl jeder eigentlich dieses Gefühl Hiphop trägt und nicht das alles macht um i-welchen tussys zu beeindrucken..

PS: War nicht auch ein Grund, warum die sich getrennt haben, wegen dem illegalen Downloaden derer Alben???
 
Neue Solosingle von Textor

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten