LP Killer Mike - R.A.P. Music (15.05.12)

Wie siehts hier denn mit den Vinyl-Pressungen aus? Es gibt einmal die teurere Colored 2LP mit den Instrumentals und dann noch die "Re-Issue" ohne Instrumentals als 1LP, wobei letztere ja nur n paar Monate später kam und so gesehen kein Repress in dem Sinne ist - soweit richtig?

Lästiger Erstauflagenfetisch :mad:
 
Zu spät mit befasst leider, aber geiles Album. Spontan bestes Killer Mike Album, obwohl mir noch welche fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts hier denn mit den Vinyl-Pressungen aus? Es gibt einmal die teurere Colored 2LP mit den Instrumentals und dann noch die "Re-Issue" ohne Instrumentals als 1LP, wobei letztere ja nur n paar Monate später kam und so gesehen kein Repress in dem Sinne ist - soweit richtig?

Lästiger Erstauflagenfetisch :mad:

Push push push
 
Wie siehts hier denn mit den Vinyl-Pressungen aus? Es gibt einmal die teurere Colored 2LP mit den Instrumentals und dann noch die "Re-Issue" ohne Instrumentals als 1LP, wobei letztere ja nur n paar Monate später kam und so gesehen kein Repress in dem Sinne ist - soweit richtig?

Lästiger Erstauflagenfetisch :mad:
Was war jetzt die Frage? :p Hab die 1LP und feier das Teil immer noch ab!
 
Meine Frage bezog sich darauf, ob die 1LP (wegen des späteren Releases) wie n Re-Issue angesehen wird oder im Verhältnis zur Colored 2LP einfach wie "Standard- zu Deluxe-Version" steht - ging aus meinem Post "vielleicht" nicht ganz hervor. :D Hab keinen Bock, mir die 1LP zu kaufen, um dann festzustellen, dass es sich dabei um keine OG handelt.
 
Tja, ist halt die Frage, wer sowas bestimmt. Bei discogs wird sie nicht als Reissue geführt. Ich würde es genauso sehen, aber im Endeffekt ist es doch auch egal, ob es nun OG oder Reissue ist.
 
naja, die 1LP wurde ja ein halbes jahr später veröffentlich, als die 2LP ausging, so wie es ausschaut. also ne klare re-issue, nach meinem verständnis. allerdings ne offizielle. die tracks wurden ja auch neu angeordnet, bei der 1LP sind 7 songs auf side A.
 
Natürlich ist es egal, ob OG oder Re-Issue - nur dem kleinen Drecksack in meinem Hirn, der nen OG-Fetisch hat, dem ist das halt nicht egal und der hat leider die Oberhand in dem Fall. :D

Aber danke euch für die Antworten, wird dann wohl die 2LP. Sieht ja auch besser aus.
 
allerdings ist es wohl tatsächlich definitionssache. wenn die zeitgleich rausgekommen wären, dann hätte man gesagt, Deluxe und Regular, aber beides OG. :D so siehts aus, als ob sie das weiterlaufen lassen wollten, weil das album erfolgreicher war als erwartet. und mit ner 1LP lässt sich halt mehr kohle abschöpfen...

aber im endeffekt musst du das für dich entscheiden. :D
mir wärs relativ egal. für die 2LP würd ich wahrscheinlich schon ~10 € mehr hinlatzen. aber mondpreise würde ich nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup:

Genau so sieht's aus. Die 2LP gibt's ja auch schon für 30€ was, das geht in Ordnung und ist es mir im Endeffekt dann auch wert.
 
Zu spät mit befasst leider, aber geiles Album. Spontan bestes Killer Mike Album, obwohl mir noch welche fehlen.

Du glaubst wohl nicht, dass irgendeiner seiner Wreleases an dit rankommt!

KLASSIKER, während die RTJs doch overrated sind.
Allein Jhetto Jospel fiackt alle RTJs.
 
vor n paar wochen zusammen mit "cancer 4 cure" wieder so 2-3 mal am ganzen stück gehört
immer noch stark
 
Zurück
Oben Unten