Kiffen...

Original geschrieben von Killa Instinct
Leute die ohne Drogen nicht mehr feiern können sind von der gesellschaft gef.i.c.k.t......:oops:
also so gut wie alle. kannst ja mal ne alkfrei party veranstalten... viel spass.
und was hat die gesellschaft damit zu tun?
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

also so gut wie alle. kannst ja mal ne alkfrei party veranstalten... viel spass.
und was hat die gesellschaft damit zu tun?


traurig aber wahr.....
 
eine party ohne alkohol ist wie ein wald ohne bäume :D
 
kiffen saufen partys sex
das alles leude gehört zum jung sein. mit 30 machste das nicht mehr. du lebst nur für diese zeit. schaut euch eure eltern an. voll öde das leben von denen, oder? wir müssen diese zeit genießen, is vielleicht die beste zeit unseres lebens.
ls
 
Original geschrieben von DDking
kiffen saufen partys sex
das alles leude gehört zum jung sein. mit 30 machste das nicht mehr. du lebst nur für diese zeit. schaut euch eure eltern an. voll öde das leben von denen, oder? wir müssen diese zeit genießen, is vielleicht die beste zeit unseres lebens.
ls

word up! die eltern haben ja auch nix anderes gemacht ;)
 
Noch ist Kiffen verboten und ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Wer hier sehr leichtsinnig mit seinen Geständnissen umgeht, sollte sich auch mal gedanken machen, was ihm blühen kann, wenn sich die Drogenfahnder mal die Absender bestimmter Mails anschauen.
In Hamburg hatte ein Student seine Drohungen über einen Uni- Server und über einen ausländischen Server umgeleitet u. abgeschickt:

Zum Nachdenken:
http://www.abendblatt.de/daten/2003/05/17/164889.html

Wer noch andere meinungen zu diesem Thema wünscht, kann auch in der Welt/Hamburg, www.welt.de
oder in der Hamburger Morgenpost, www.mopo.de nachlesen.
Udu
 
Original geschrieben von DDking
kiffen saufen partys sex

genau mein ding . . .
ich bin froh das ich die freiheit habe dann&wann die sachen zu machen worauf ich lust habe
und ich nehme mir die freiheit einen zu rauchen und wer damit probleme hat muss ja nicht mit mir verkehren !
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

also so gut wie alle. kannst ja mal ne alkfrei party veranstalten... viel spass.
und was hat die gesellschaft damit zu tun?


In anderen kulturen können oder konnten die leute feiern ohne jede menge berauschender konsummittel zu sich zu nehmen...Aber unsere Kultur und gesellschaft übt ein so großes sozialen stress aus, das man sich von diesem nur los lössen kann in dem man sich betäubt.
 
Original geschrieben von Killa Instinct



In anderen kulturen können oder konnten die leute feiern ohne jede menge berauschender konsummittel zu sich zu nehmen...Aber unsere Kultur und gesellschaft übt ein so großes sozialen stress aus, das man sich von diesem nur los lössen kann in dem man sich betäubt.

Es gibt genug Leute, die das auch in Deutschland können. Viele meinen jedoch, daß es nur dann cool ist, wenn man als Koma- Säufer nach der Party noch gröhlend durch die Straßen läuft, Autospiegel oder Antennen abbricht.

Worin besteht für Dich sozialer Streß?

Eine Gesellschaft beschließt durch Mehrheitsbeschluß Regeln, die dann bindend sind, wenn sie nicht in die Lebensqualität des Einzelnen eingreift.
In solchen Fällen gibt es Minderheitenrechte, nach der sich die Mehrheit zu richten hat.
So kann die Mehrheit nicht beschließen, daß in einem Raum geraucht werden darf, wenn ein Nichtraucher dem widerspricht.
Kiffen oder Drogenkonsum ist kein Minderheitenrecht. :D
Andere Kulturen kannst Du schlecht als Beispiel nehmen; denn sie gehen mit Rauschmitteln anders um, haben bestimmte Rituale und andere soziale Strukturen, die wir nicht (mehr) haben.

Mir ist jedoch auch vollkommen klar, daß Verbote oft ins Leerre gehen und es dem User schwer machen, sich Hilfe zu holen, wenn er sie dann braucht.
Es ist die Frage, ob nur Verbotenes einen höheren Anreiz bietet. ich bin der Ansicht, daß auch leichte Verfügbarkeit einen Anreiz bietet, s. Zigarettenautomaten und Alkohol in Supermärkten. Die Alk- & Nikotin- Junkies werden immer jünger.
Es gibt keinen Königsweg zum Glück und keinen Königsweg, sich aus der Misere oder aus der Sucht wieder zu befreien.
Udu
 
Original geschrieben von Killa Instinct
In anderen kulturen können oder konnten die leute feiern ohne jede menge berauschender konsummittel zu sich zu nehmen...Aber unsere Kultur und gesellschaft übt ein so großes sozialen stress aus, das man sich von diesem nur los lössen kann in dem man sich betäubt.
ich persönlich würde behaupten das jede kultur ihre rauschmittel hat. ob irgendwelche pilze, planzen oder wurzeln. ob mit ritualen verbunden oder einfach nur zum feiern oder meditieren.
das liegt anscheinend in der menschlichen natur.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ich persönlich würde behaupten das jede kultur ihre rauschmittel hat. ob irgendwelche pilze, planzen oder wurzeln. ob mit ritualen verbunden oder einfach nur zum feiern oder meditieren.
das liegt anscheinend in der menschlichen natur.

Sehe ich auch so. Jede Kultur hat ihre eigenen "Fluchtmechanismen", aber ob das gut und sinndvoll ist, Fluchtmechanismen auszubauen oder zu kultivieren, wage ich zu bezweifeln.
Kennst ja meine Meinung zu Drogen.

Man ist anders programmiert auf solche Themen, wenn man Freunde dadurch verloren hat, die einem sehr, sehr viel bedeutet haben.
Udu
 
kiffen ist eindeutig besser als Alk.
Außerdem ist es sowieso gesünder.

Und überlegt mal, ihr begegnet in der Nacht einigen Leuten die auf beiden Straßenseiten verteilt sind.
Auf der einen Seite gehen 5 Kiffer auf der anderen 5 betrunkene!
Auf welcher Seite geht ihr lieber???
Ich würde lieber auf der Seite der Kiffer gehen.

PEAZE
 
Zurück
Oben Unten