kicks snares????was kommt zu erst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOOB

am Start
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
49
hi ich arbeite seit einigen monaten mit fruity loops und will mich weiter entwickeln!!!nur ich hab ein problem ich weiß nicht genau was kommt zu erst die kicks oder die snares oder hats ich hab keine ahnung!wenn ich sie nach gefühl setze wird es einfach mit der zeit ziemlich monoton also wenn ihr mir tips geben könnt wie meine beatz noch fetter werden dann helft mir!!!
danke KOOB

:confused: :confused: :confused:
 
ich würde vorschlagen du beschäftigst dich erstmal etwas mit der musik, bevor du selbst welche machst. hör dir verschiedene raptracks genau an und guck wie die drums da gesettz sind. nach einigen monaten nicht zu wissen, was ne kick oder snare ist find ich schon........ hmmm seltsam :oops: :confused:
 
Original geschrieben von KRE8
nach einigen monaten nicht zu wissen, was ne kick oder snare ist find ich schon........ hmmm seltsam :oops: :confused:

was nen kick und nen snare ist, ist mir von kollegen her bekannt nur wie sie richtig gesetzt werden ist halt einwenig schwerer als sich das nur anzuhören!!!!
hip hop hör ich nicht erst seit dem ich das programm hab nur nun hab ich die möglichkeit selber welchen zumachen und dafür frag ich euch...
 
Okay DU Arbeites mit FL.

Ich weiss nicht ob die Möglichkeit besteh bei FL eine komplette MIDI Datei zu Importieren so wie bei Cubase/Logic.

Aber wenn ja, dann such einfach mal unter Google nach Rap Midi Datein und schau Dir mal Die Drumspuren an.

Is jetzt mein vorschlag.
 
Hey kommt macht ihn nich fertig....war doch nur ne frage!:rolleyes:
Also mach das am besten nach gefühl würde ich sagen...ich bin zwar kein guter beat bauer....sorg doch einfach mit melodieänderungen und zum beispiel ab und zu ein doppelkick oder so für abwechslung,aber bestimmt hilft dir jemand weiter der mehr ahnung hat als ich;)
 
mein gott, setzt dich nen tag hin und HÖR musik die dir gefällt! und höre sie nicht so oberflächlich wie jeder andere sonder HÖR HIN und achte auf details!
 
Man könnte meinen du hättest nie in deinem Leben Musik gehört..

Kick snare ,Kickediekick Snare...

und die hats nach gefühl ;)

es gibt kein reszept, es sollte nur ein tackt vorhanden sein !
 
allen schon mal ein dankeschön!!!!!!:D
ich muss ehrlich sagen das hat mir weiter geholfen werd mich mit allem nun neu auseinander setzen!!!!
also für weitere tips bin ich weiter dankbar!!!!

peace for life
...besser wärs...:)
 
Original geschrieben von KOOB
allen schon mal ein dankeschön!!!!!!:D
ich muss ehrlich sagen das hat mir weiter geholfen werd mich mit allem nun neu auseinander setzen!!!!
also für weitere tips bin ich weiter dankbar!!!!

peace for life
...besser wärs...:)

Ein guter Tip wäre vielleicht noch zu wissen was Taktarten sind und wie sie sich anhören....
 
hi ich arbeite seit einigen monaten mit fruity loops und will mich weiter entwickeln!!

was hast du denn in den einigen monaten mit fruity gemacht ohne kick & snare zu verstehen ??? :confused:
auch wenn der thread geklärt ist -> NAPP!!!
 
Original geschrieben von florida


Ein guter Tip wäre vielleicht noch zu wissen was Taktarten sind und wie sie sich anhören....

kannst du mir da tips geben?oder nützliche links der von oben den kann ich den anfängern unter uns nur empfehlen!!!!!!!;)
 
Naja Google ist definitiv dein Freund, du kannst die Links genausogut suchen wie er oder ich! ;)
 
Das geht auch, ist aber halt sehr experimentell und ob deine MCs davon begeistert sind...

Zwei Gründe für 2_4:
Der MC erwartet es.
Das Publikum ist es gewohnt so im Takt zu nicken ;)
 
ich weiss nicht obs nur mir so geht aber ich finds geil wenn jemand kein standart drumset in nem track hat.
wenn ich da an so leute wie squarepusher oder autechre denke...
 
ich denk am anfang sollte man ma mit 2 und 4 als basis anfangen und sein spektrum mit der zeit auf abstrakteres erweitern...

bei der gitarre lernst du ja auch nicht als erstes none akorde. sondern erstmal g-dur oder sowas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten