keyboardspielen lernen

alles ne frage der motorik.
und wenn man auch kein rhythmusgefühl hat kann man einpacken.
 
KeinPlan123 schrieb:
Komm du laberbacke....wetten ich spiele besser als du (oder als alle großen sprücheklopfer hier). ihr könnt eh nur schwafeln. komm spiel mal was nach, du kannst nichtmal alle meine entchen spielen

musikunterricht...hahahaha ihr seid so kacke


ich zweifel nciht dran das du eine melodie nachspielen kannst indem du auf eine taste nach der anderen drückst ... das klappt schon aber ich glaube kaum das du komplette harmonien spielen kannst ohne das nötige verständiss und ab und an sollte man sich ein wenig zurücknehmen und versuchen nciht immer von sich selbst so überzeugt zu sein .... nachdem was du schwaffelst bist du in allem der beste wa?!
 
mein vater kann das....nachdem ich mein keyboard gekauft hab hat der erstma die hook von "uptown girl" gefreestylet....und ich sitz nach ner woche immernoch davor wie n schimpanse vor so nem lustigen ding, das geräusche macht, wenn man draufhaut....:(
 
wollte Keyboard spielen und bin dann letzendlich beim Klavier gelandet...! wie man das selber lernen kann kann ich dir nicht genau sagen! Hab unterricht ;)!
Kannst du Noten lesen? das wäre schonmal ein guter Anfang! Dann müssteste ja leichte Melodien einfach abspielen können! PEAZ!
 
KeinPlan123 schrieb:
keine ahnung, es hört sich einfach richtig an, das merkt man sofort wenn man die richtigen noten hat. es gibt nicht so viele möglichkeiten einfach spielen, einfacher als man denkt
wenn man die Tonarten und so nen Kram kennt, weiß man auch was sich gut anhört ohne drauf zu drücken!

@Threadersteller: Eigne dir wissen an! Notenlesen musst du können und ahnung von Tonleitern und Tonarten usw. wäre auch praktisch! Dann kannste eigntlich auchmal was alleine ausprobieren!
 
Ein Freund von mir hat ein Buch geschenkt bekommen wie man Keyboard oder Klavierspielen lernt und ich schwoere dir der Junge spielt jetzt Songs dass mir die Spucke wegbleibt. Er produziert auch Beats und hat sich wahrscheinlich davon die Motivation dafuer geholt.

Ich habe auch mal probiert was im Buch steht nachzumachen aber das wuerde sicher so 2 wochen dauern bis ich was drauf haette, auf jeden Fall hat er es sich schnell und gut selber beigebracht und ich staune wirklich!

Hol dir so ein Buch wenn du sonst keine andere Moeglichkeit hast und hau in die Tasten alter ich wuensch dir viel Glueck und Spass an der Sache!

Peace
 
Zurück
Oben Unten