KeyBoard --<- P.C

Dj Joolz

ist hier aktiv
Registriert
5. Dezember 2001
Beiträge
189
Hallo!

1.Gibt es Keyboards, die man per chinch kabel an die Anlage oder den Pc stöpseln kann? Oder ist das sogar bei allen besseren Keyboards der Fall?

2.Wie ist das mit dem "midi"? Wenn ich ein Keyboard habe, kann ich dann wav. samples vom Pc irgendwie auf die Tasten legen?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre für einen verdammt guten Zweck :)


Grüße


Joolz
 
mein tipp: informier dich erstmal bei irgendwelchen musikseiten (google.de hilft) über unterschied zwischen midi und wav, dann sollten sich für ein schlaues köpfchen wie dich die probleme in luft auflösen. aber trotz allem, auch wenn dir das ohne die basics nicht viel bringt.

1. ja, ausser bei reinen midi keyboards.
2. wenns einen sampler hat, wie etwa die triton, dann ja.
 
Ja du kannst mit nem midi keyboard wav samples auf die tasten legen.
Das mit dem Chinch Kabel geht auch..Jedes Keyboard hat ja ein Kopfhörer ausgang.Da brauchste halt ein Kabel das in den Kopfhörer Ausgang passt und an der anderen seite Chinch hat..Dann an Verstärker anschliessen...
Aber ich glaub die neuen haben gleich ein chinch out dabei..
PEACE
 
was für dich zutrifft ist das Yamaha DJ X !!
Ich habs schon mal kurz getestet, es hat einen sampler, man kann töne auf die Tasten legen und man kann es per cinch an Anlage (ich weiß nicht obs der Mixer auch tut, aber ich denke das dürfte auch gehen)...
 
Original geschrieben von weirdlof
reden wir hier über kaufhaus keyboards marke "mein erstes instrument"?

:D :D :D


@DJ Joolz
Kauft dir ein einfach Midi Keyboard ohne Klangerzeugung wie z.b. ein Midiman Oxygen 8 o.ä. . Dann brauchst du noch einen Software Sampler wie z.B. den EXS24, Halion, Kontakt oder Battery, sowie ein Hostprogramm wie Logic, Cubase o.ä. . Dann schließt du das Midi Keyboard mit einem Midi Kabel an deine midifähige Soundkarte bzw. kaufst dir ein einfach USB-Midi Interface, lädst die Samples in den VST Sampler und es kann losgehen. Du brauchst dafür aber definitiv eine halbwegs gute Soundkarte, denn sonst ist die Latenz (Zeit zwischen Tastendruck und Ausgabe des Tons durch die Soundkarte) zu hoch und du kannst aufgrund dieser Verzögerung nicht direkt auf Takt einspielen.
 
Dj Cral hat Unrecht! (obwohl er schon EINE Krone hat, WOW!)

Midi Controler-Keyboards wie z.B. die Roland PC-Serie haben keinen Kopfhörerausgang...Sie sind ausschließlich dafür gedacht Sounds vom PC (oder Sampler) per Midi-Signal anzusteuern.
 
dirt: dann würde mich mal interessieren wofür ein reines midi keyboard nen kopfhörer ausgang hat?! da kommen ja garkeine töne raus, die kommen erst aus dem synth den man damit ansteuert.
 
Ich habe noch nie ein reines Midi Keybord mit Kopfhörerausgang gesehen. Schonmal auf die Idee gekommen, daß der Ausgang vielleicht für einen Foot Switch ist?
 
isses dann nicht eher ein eingang? wieso sollte ein fusschalter daten bekommen?
 
dirt: dann würde mich mal interessieren wofür ein reines midi keyboard nen kopfhörer ausgang hat?!

???

sag ich ja gerade: sie haben KEINEN Köpfhörerausgang

es ist ein Footswitch Eingang, wie Sense und Weirdlof zusammen richtig festgestellt haben...:rolleyes:
 
achso dann hab ich cral den falschen post angedichtet und mich auch noch verlesen..

aber unrecht hat er trotzdem nicht, weil er redet ja nicht von nem controller.
 
Zurück
Oben Unten