Keyboard empfehlung

IZMIR35

ist hier aktiv
Registriert
30. November 2003
Beiträge
359
Hallo,

kann mir jemand einen keybord empfehlen mit dem ich drums machen kann und bässe usw ?
 
meinst du ein synth oder ein midi keyboard zum einspielen ?
 
also willste irgendwelche programme aufm pc steuern damit oder sollen die sounds dann vom keyboard kommen? ich denk mal 2teres oder?
 
seiner Formulierung nach meint er ein Midikeyboard, hier würde ich zum M-Audio Radium 61 raten, optimale aktuelle Treiberunterstützung, super Support, einfach geiles Teil und nich so klein wies Oxygen
 
ach, haste dir das Avalon - VT-737SP schon gekauft und wieder geld für was neues.. :rolleyes:

willst du nen midi-keyboard oder nen synthie oder ne worstation oder nen alleinunterhalter keyboard?

bzw kennst du überhaupt die unterschiede und weißt du überhaupt was du willst?

UND willst du dir überhaupt wirklich was kaufen?


-------
P800?
 
ich hab mir n evolution mk-249 gekauft ( midikeyboard ) und bin sehr zufrieden damit.
 
Original geschrieben von DomLen
ach, haste dir das Avalon - VT-737SP schon gekauft und wieder geld für was neues.. :rolleyes:

willst du nen midi-keyboard oder nen synthie oder ne worstation oder nen alleinunterhalter keyboard?

bzw kennst du überhaupt die unterschiede und weißt du überhaupt was du willst?

UND willst du dir überhaupt wirklich was kaufen?


-------
P800?

lol junge gehmal nen gang runter ,ich habe geld und das sehr viel und das interresiert dich nicht,ich hatte eine normale frage gestellt und du als mod greifst micht an,bist du irgend wie ausländer feindlich oder warum hast du mich im kicker?:mad: ,

Also nochmal zum thema, die sounds sollen vom keyboard kommen ,also Bass ,Drums usw.
 
Original geschrieben von Mr.Vince


ich glaube einen synthesizer. hol dir einen sci prophet V.

gehen wir mal davon aus, er ist ein anfänger, dann würde ich einen prophet v als zu gross ansehen. bedienung, wartung etc sind doch eher kompliziert.
 
ich habe nur essentielle gegenfragen gestellt ohne die sich deine frage nicht beantworten lässt! also halt mal deine füse still...

zum thema kohle und kaufen: es nervt halt einfach tierisch wenn ständig irgendwelche leute fargen zu geräten stellen von denen sie nicht wissen wofür sie sind und was man damit macht und sich sowieso nicht leisten können und nur mal was von gehört haben!
der NORMALE prozess sieht nämlich so aus, das man sch erst informiert und einen riesen haufen basisi-wissen anschafft bevor man über den diverse käuf nachdenkt.

wäre das bei dir der fall wären deine fragen konkreter und weniger häuftig. denn du machst alles andere als einen "professionellel" geschweige denn WSSENDEN und INFORMIERTEN eindruck!

das mit der ausländerfeindlichkeit ist eine absolute frechheit und absolut unbegründet... pack dir einfach mal an die eigene nase, guc dir deine ganzen threads und fragen an und denk nach, dann verstehst du das irgendwann vielleicht mal....


zum thema: wieso bist du denn der meinung das du einen synthie brauchst? (wenn du denn jetzt wirklich nen synthie meinst!). was haste denn alles schon und was willst du damit machen?



-------
P800?
 
Meine Empfehlung, falls du noch nicht soO die Musikmach-Erfahrung hast, KAUF DIR EIN MIDIKEYBOARD! Diese haben keine eigene Sound-Datenbank, können also keine Töne produzieren, aber du benutzt ihre Tastatur, um vom Computer Töne spielen zu lassen. Und an guten Sounds für deinen Computer wird es immer genügend Nachschub geben!

Ein sehr geiles Midikeyboard finde ich ist das hier:
http://www.marcandella.ch/WG3/Miditech/Midicontrol/MT_Midicontrol.htm

Hat schön große Tasten und als feature noch 12 Dreh-Regler (Knobs,Potis) die du dann so konfigurieren kannst um am Computer beliebige Regler fernzusteuern
 
wieso labert ihr alle immer so viel? warscheinlich weil ihr keine ahnung habt...
wenn ich mir izmirs frage anschaue gibts da eigentlich nix miszuverstehen...... LOL.... ich mach beats, ihr labert........ but its all good....
 
@Domlen

also ich spiel seit jahren gitarre... ich mir halt ein studio einrichten und will wissen was gut und schlecht ist wenn ich hier zu verkäufer gehe der dreht mir den teuersten an ,aber ich such nen guten der nicht zu teuer ist wie dieser http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154289.html .... lol und ausserdem wer bist du überhaupt das ich mich bei dir rechfertige ....:rolleyes:
 
hmmmm.....ich persönlich würde dir für hip hop produktionen immer einen synthie, der auf samples basiert, empfehlen.

die frage ist jetzt nur noch was für features du suchst und auf was du wert legst.

stell dir mal zu allererst diese fragen:

- suche ich einen reinen synth, eine workstation ein rack modul, eine groove box etc.?
- WAS braucht mein synthie? (sampler, sequencer, effekte, etc)
- auf welchen sound bin ich aus? künstliche synthie sounds, realistische akustiksounds, ausdrucksstarke pianos, streicher etc.?
- in welchem preisbereich bewege ich mich eigentlich

das wären mal die grundlegensten fragen auf denen man aufbauen könnte.
 
Zurück
Oben Unten