Kein Platz für "gewaltfreie Texte" im HipHop ???

ist ja auch scheiß egal, aber gewalt gehört eben zu hip-hip.

hip-hop muss von der straße kommen, er muss authentisch sein, es ist zwar auch authentisch wenn blumentopf von ihrer reihenhaus siedlung rappen, das ist aber kein hip-hop, wenn du von deiner reihenhaussiedlung reden willst, dann setz dich mit ner gitarre auf nen hocker und sing darüber wie reinhard mey.

und sowas funktioniert für hip-hop nicht!


hip-hop muss ruff sein!

eine ziemlich engstirnige art und weise die dinge zu betrachten , ich gebe dir erstmal ein paar Informationen über das worüber du reden willst.


Hip-Hop-Musik [ɦip ̟ɦɑp] hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale . Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beides Pioniere der Form.

Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch eine Jugendkultur, mit den Elementen Rap, DJing, Breakdance und Graffiti-Sprühen (das sagt Wikipedia)

Wenn Du meinst es gibt nur Assi und Schwuchtel dann tust du mir leid und wirst mit deinem schwarz-weiss-denken viele schöne dinge im leben verpassen.
 
ich denke man sollte sich fragen,warum man hip hop hört.ist dir wichtig "was" die künstler sagen oder "wie " und auf welchen beat? geht es hier um musik oder darum wahre harte geschichten zu erzählen! ich höre rap und hip hop weil ich mich damit identifizieren kann und viele paraelen zu meinem leben endecke!
wenn ein echter gangzta rap macht ,und damit erfolg hatt dann freu ich mich für ihn, das macht für mich aber keinen rapper aus ....ich glaube nicht das mac dre(er kannte auf jeden genug) oder redman echte gangsta waren,doch sind es hammer rapper! also warum hört ihr diese musik??? weil die leute gangzta waren oder sind,oder weil sich deren musik fett anhört???
ich fand sido`s satz geil...ich bin kein gangzta sondern nur ein junge von der Strasse...denkt mal drüber nach,peace!
 
emos haben einen größeren zusammenhalt aLS hiphopper , bei den punks etc. wissen die leute wer künstler und wer fan ist !:)
 
aaaach dreck...von sido nachgelabert! lass dir ma was plausibeles eigenes einfallen trottel...lol

es stmmt aber, ist vielleicht geschmacksache, aber ich kann eben nicht auf diese n scheiß alá black eyed peas (oder wie die heißen)!!

ich brauche "harte" (eigentlich sind das ja normale) sachen wie ice-cube etc, in deutschland ist das genauso.;)

da höre ich 1000x mal lieber chakuza als blumentopf;)


aber vielleicht ist das bei euch dorfkindern eben so das ihr in die sonntagsschule gehen müsst und einen auf den mund gehauen bekommt wenn ihr "arschloch" sagt
 
me and myself will sein studenten image verlieren, oho das wird aber ein hartes stueck arbeit....

"du bist nicht cool wenn du blumentopf fuer peinlich haelst"
halt dir das zitat mal vor augen und versuchs anders.

geschmackssache hoert da auf wenn du meinst das gewalt zu hip hop gehoert, du guckst zuviel fernsehen
 
me and myself will sein studenten image verlieren, oho das wird aber ein hartes stueck arbeit....

"du bist nicht cool wenn du blumentopf fuer peinlich haelst"
halt dir das zitat mal vor augen und versuchs anders.

geschmackssache hoert da auf wenn du meinst das gewalt zu hip hop gehoert, du guckst zuviel fernsehen

hey tony.....:D,

ich halte blumentopf nicht für peinlich! ich finde die scheiße!! das ist was anderes.;)


und ich rede nicht davon das im hip-hop zum mord o.ä. aufgerufen werden soll/muss, es gehört aber eine gewisse "härte" einfach dazu, sonst ist es für mich kein hip-hop, da könnte ich mir auch christian pander von schalke anhören.

aber das verstehst du eh nicht:rolleyes:
 
hey tony.....:D,

ich halte blumentopf nicht für peinlich! ich finde die scheiße!! das ist was anderes.;)


und ich rede nicht davon das im hip-hop zum mord o.ä. aufgerufen werden soll/muss, es gehört aber eine gewisse "härte" einfach dazu, sonst ist es für mich kein hip-hop, da könnte ich mir auch christian pander von schalke anhören.

aber das verstehst du eh nicht:rolleyes:

du musst blumentopf ja auch nicht gut finden, aber was du mal in betracht ziehen solltest ist das es einfach nicht authentisch ist wenn leute in deutschland über krasse ghetto-stories rappen weil es hier kaum krasse ghettos gibt, das ist hier einfach nicht wirklich die realität der meisten menschen, guck mal, wenn mob deep über so was rappen ist das okay, einfach weil die einen entsprechenden hintergrund haben, aber wenn jemand in deutschland anfängt so zu tun als würden hier amerikanische verhältnisse herrschen verliert er in meinen augen seine glaubwürdigkeit. und da hör ich persönlich dann lieber blumentopf die von ihrem reihenhaus erzählen, einfach weil es glaubwürdig ist. und so richtige ghettos gibts hier halt einfach nicht, zumindest nicht in dem ausmass mit solcher härte wie es bei manchen rappern aus deutschland rüber kommt, daher find ichs halt auch lahm in deutschland gangstarap zu machen, hip hop in deutschland könnte auch ganz gut nen echten realitätsbezug haben, und mir sind gute beats und gute reime halt auch echt lieber als so kunstfiguren die einen auf hart machen aber dann in wahrheit abends ihre katze auf dem schoß haben und ganz andere menschen sind als sie es in ihren texten vorgeben zu sein. es doch echt einfach lächerlich wenn kleinstadt-kids einen auf krasser gangsta machen aber sich von mama ihre karl kani hose zum geburtstag schenken lassen. und bei rap gehts um wortwitz, nicht um meinem imaginären feinden durch die härte meiner lyrics respekt einzuflößen, das sollte durch die skills die ein rapper hat passieren, und da geb ich halt echt nen **** auf so geschichten wie aggro berlin, da bleib ich dann wohl bei blumentopf und dendemann hängen, bei KIZ kann man auch skills und wortwitz finden, aber ganz ehrlich sieht das bei den "krassen geeS" echt anders aus...
 
du musst blumentopf ja auch nicht gut finden, aber was du mal in betracht ziehen solltest ist das es einfach nicht authentisch ist wenn leute in deutschland über krasse ghetto-stories rappen weil es hier kaum krasse ghettos gibt, das ist hier einfach nicht wirklich die realität der meisten menschen, guck mal, wenn mob deep über so was rappen ist das okay, einfach weil die einen entsprechenden hintergrund haben, aber wenn jemand in deutschland anfängt so zu tun als würden hier amerikanische verhältnisse herrschen verliert er in meinen augen seine glaubwürdigkeit. und da hör ich persönlich dann lieber blumentopf die von ihrem reihenhaus erzählen, einfach weil es glaubwürdig ist. und so richtige ghettos gibts hier halt einfach nicht, zumindest nicht in dem ausmass mit solcher härte wie es bei manchen rappern aus deutschland rüber kommt, daher find ichs halt auch lahm in deutschland gangstarap zu machen, hip hop in deutschland könnte auch ganz gut nen echten realitätsbezug haben, und mir sind gute beats und gute reime halt auch echt lieber als so kunstfiguren die einen auf hart machen aber dann in wahrheit abends ihre katze auf dem schoß haben und ganz andere menschen sind als sie es in ihren texten vorgeben zu sein. es doch echt einfach lächerlich wenn kleinstadt-kids einen auf krasser gangsta machen aber sich von mama ihre karl kani hose zum geburtstag schenken lassen. und bei rap gehts um wortwitz, nicht um meinem imaginären feinden durch die härte meiner lyrics respekt einzuflößen, das sollte durch die skills die ein rapper hat passieren, und da geb ich halt echt nen **** auf so geschichten wie aggro berlin, da bleib ich dann wohl bei blumentopf und dendemann hängen, bei KIZ kann man auch skills und wortwitz finden, aber ganz ehrlich sieht das bei den "krassen geeS" echt anders aus...

also ich kenne leute, die prodigy oder havoc umklatschen würden ... das aber nur nebenbei ...

viel mehr frage ich mich, seit wann es bei rap um "wortwitz" geht ? wer hat dieses dogma aufgestellt ? und gute beats haben blumentopf sicherlich nicht ... es sei denn, du stehst auf pures premo und new york gebite ...
 
eine ziemlich engstirnige art und weise die dinge zu betrachten , ich gebe dir erstmal ein paar Informationen über das worüber du reden willst.


Hip-Hop-Musik [ɦip ̟ɦɑp] hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale . Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beides Pioniere der Form.

Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch eine Jugendkultur, mit den Elementen Rap, DJing, Breakdance und Graffiti-Sprühen (das sagt Wikipedia)

Wenn Du meinst es gibt nur Assi und Schwuchtel dann tust du mir leid und wirst mit deinem schwarz-weiss-denken viele schöne dinge im leben verpassen.

Und dir ist auch bewusst, dass Ann0 2007 von diesem Hip Hop nicht mehr viel übrig ist?

Kurz zum Thema, ob eine gewisse Aggression in Raptexte hineingehört:

Anders als eine konventionelle Band, steht ein ein klassischer MC hauptsächlich mit seinem DJ auf der Bühne. Letzterer sitzt hinter den Turntables, also übernimmt der MC den Charisma-Teil des Vortrags. Ein gewaltiges Ego und eine offensive Ausstrahlung hilft sicher dabei, auch allein die Bühne zu "füllen".
Das nun mal ganz ab von heutigen Rappern nur über den klassischen MC. Ich kann mir gut vorstellen, dass von dieser Grundlage aus die selbstverherrlichenden Egomonster am Mic entstanden sind.

Diese Ausstrahlung lässt sich dann weiter steigern bis hin zu Aggression. "Ich bin der geilste" -> "du bist nicht so geil wie ich" -> "ich mache dich fertig"

Die Tendenz steckt sicher schon in der Rolle das MC drin. In welcher Form und wie weit man sie auslebt, ist jedem selbst überlassen -aber fremd ist vieles, worüber hier gejammert wird. dem Hip Hop nie gewesen.
 
also ich kenne leute, die prodigy oder havoc umklatschen würden ... das aber nur nebenbei ...

viel mehr frage ich mich, seit wann es bei rap um "wortwitz" geht ? wer hat dieses dogma aufgestellt ? und gute beats haben blumentopf sicherlich nicht ... es sei denn, du stehst auf pures premo und new york gebite ...

das wortwitz zu hip hop gehoert, davon hat auch keiner was gesagt.

letztendlich ist es diese facetten vielfalt doch gut, ich hab doch auch nix gegen gewalt in texten... ich finds nur dumm wenn ein typ daherkommt (me and myself) der normalerweise billy talent, rosentolz, juli und boehse onkelz hoert schwul-arrogant daherkommt und sich erdreist zu meinen gewalt sei ein teil dieser kultur.

ich geh jetzt tony d hoeren und zerstoere meine wohnungseinrichtung
 
Nenn mir einen einzigen Rapper, der sagt, dass hier amerikanische Verhältnisse herrschen, nur einen.

nenn mir einen gangsta-rapper aus deutschland der nicht so tut als wären wir in amerika, tu bitte nicht so als wäre gangsterrap in deutschland authentisch, die klauen doch alle inhalte aus amitracks die sie selber gut finden, aber eigenständig sind die definitiv nicht,da werden doch einfach beschissene klischees bedient
 
Und was am lächerlichsten is , ist das die meisten "Gangsta-Rapper" ständig alle FItted-Träger die als Amibiter bezeichnen . Obwohl die Texte dieser ganzen Gangsta Rapper 1 zu 1 aus dem englischen übernommen sind . Das sieht man allein schon an diesem Westberlin zeichen , das is doch genau von der Westcoast geklaut . UNd irgendwelche verblendete Kinder glauben dann dass die Amis dass von den Deutschen geklaut hätten .
 
das wortwitz zu hip hop gehoert, davon hat auch keiner was gesagt.

l

doch, der gute rance riot, der nebenbei noch meiner unbequemen nachfrage aus dem weg geht ...


und bei rap gehts um wortwitz, nicht um meinem imaginären feinden durch die härte meiner lyrics respekt einzuflößen, das sollte durch die skills die ein rapper hat passieren, und da geb ich halt echt nen **** auf so geschichten wie aggro berlin, da bleib ich dann wohl bei blumentopf und dendemann hängen, bei KIZ kann man auch skills und wortwitz finden, aber ganz ehrlich sieht das bei den "krassen geeS" echt anders aus...
 
hättest du schon längst tun sollen, wenn er findet rap soll hart sein, lass ihn doch,jedem das seine. Als ob er wegen dir seinen Musikgeschmack ändert:rolleyes:
...
Manche Pfeifen begreifen einfach nicht, dass die geschmäcker verschieden sind und wer auf "gewaltfreie Texte" steht, findet diese auch.

lies doch mal richtig. klar ist es geschmackssache aber er meint ja dass gewalt teil dieser kultur sei und da hoert der geschmack auf.

komm mir nicht so neunmalklug
 
Gewaltfreie filme zum beispiel sind auch scheisse. Ausser in ganz ganz speziellen fällen. Und beim rap ist genauso. Und das du der müslirap-messias bist der über taite flows und so rappt (anstatt sie einfach nur zu haben) ohne den hörer einzuschläfern bezweifel ich mal.
 
Zurück
Oben Unten