LP Kayne West - College Dropout

O.D.C.N.

Altgedient
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
2.747
Die Platte hab ich heute bei eMule entdeckt! Is das Ding offiziell schon releast ? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie es ist ? Hat jemand ne offizielle Tracklist ?
 
Original geschrieben von O.D.C.N.
Die Platte hab ich heute bei eMule entdeckt! Is das Ding offiziell schon releast ? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie es ist ? Hat jemand ne offizielle Tracklist ?
im internet kursiert bis jetzt glaub ich nur so ne vorabversion...
nachdem was ich so von kumpeln aus ny höre, is das aber bei weiten nich das original teil, aber ein paar tracks werden shcon übereinstimmen...

verdammt wie ich mich auf das album freue
 
nein, steht ja advanced dabei, is also ne vorab version. Das richtige kommt irgendwann im februar, aber solang reicht mir die vorabversion durchaus aus ;) :)

BJ
 
Die Advance ist nur'n Teaser von Roc-A-Fella, wer genau hinhört wird's schnell erkennen... ;)
 
Kayne West - College Dropout
Nun ist alles geschafft!

Das Komplette Album ist fertig und bereit Released zu werden.
Es wurden einige änderungen vorgenommen wie z.B. Das ein paar Tracks dazugekommen sind mit feat. von Syleena, GLC uvm.

Kayne hat bei dem Track Never let me down den part von Saul ausgelassen und dafür I Ivy an den start gebracht.

Am besten ihr hört es euch einfach mal selber an.

Beste Tracks:

Jesus Walks
Never let me down (feat. Jay-Z)
Get em High (feat. talib kweli)
The new Workout Plan (wurde sehr positiv verändert)
Two Words (feat. Talib Kweli)
Through the Wire

Bewertung : 5/ 5 sterne

Kaufpflicht!!


weiß zwar nich warum dieser Vorab thread geschlossen wird, aber ist ja auch egal...

auf jeden fall seit heute zum downloaden im irc
 
Original geschrieben von Bloodline



weiß zwar nich warum dieser Vorab thread geschlossen wird, aber ist ja auch egal...

ich meinte: weiß zwar nich warum dieser Vorab thread NICHT geschlossen wird, aber ist ja auch egal...
 
Ihr wisst hoffentlich, dass das Downloaden von copyright geschützten Titeln illegal ist und es sicher nicht von Vorteil sein wird, wenn ihr hier offen darüber schreibt!
 
HALLO?! JEMAND ZUHAUSE?!?

Da releast jemand das Album des Jahres und ganz Deutschland pennt!!
Kanyeezy you did it again you a genuis, toller Typ... kann ich da nur sagen!

Dieses Album wird schwer zu toppen sein, Kanye hat auf jeden Fall das Potential, der diesjährige 50 Cent zu werden, aber das ist wohl in Amerika wahrscheinlicher als hier. Verdient hätte er es auf jeden Fall, die Raps lassen mittlerweile den Durchschnitts-Ami alt aussehen und die Beats sind allesamt saugeil..
Wer dieses Album verpennt, der verpennt gleichzeitig den besten Einstieg in ein Hip-Hop Jahr seit langem. Eigentlich müsste man keine Tracks herausheben, da soll sich jeder seine Favorites aussuchen, auch die ganz neuen Sachen, die auf der Advance noch nicht zu finden waren sind hammer (Spaceship, Last Call), dazu lauter geile schon etwas ältere Stücke, die nochmal überarbeitet wurden (Workout Plan, Never Let Me Down)...
Dazu mit "Through the Wire" eine der besten Singles 2003 und gleichzeitig wohl das soulful-ste Stück letzten Jahres. "Slow jamz" hängt mir zwar mittlerweile schwer zum Hals raus, noch dazu kotzt es mich an, das Twista offiziell als der Interpret gilt (also feat. Kanye & Jamie Foxx), obwohl das Stück ganz klar Kanye gehören müsste. Aber trotzdem ist damit ein Song vertreten, der noch so manchen Hip-Hop Laien auf das ALbum aufmerksam machen wird.
Bottom Line: Kanye is the future, nicht nur von Roc-a-fella, sondern auch von Hip-Hop, der Typ hat noch so viel Potenzial, als Produzent hat er sich mittlerweile gefestigt, jeder müsste mindestens drei seiner Hits kennen (U don't know my name (A.keys), Stand Up, Encore waren wohl im Winter die größten Sachen, die er gemacht hat), ansonsten hat er mittlerweile einen Katalog an Hits, der sich schon mit den ganz großen im Geschäft messen kann.
Als Künstler hat er noch etwas zu beweisen, aber nach so einer Debüt-LP wie "College Dropout" hat er die Messlatte für weiter Produktionen schon ziemlich hoch gelegt. Wer heute allerdings noch behauptet, Kanye sei ein schwacher Rapper, sollte noch mal genau hinhören.

"I'm killin y'all niggas on that lyrical shit
Mayonnaise-color Benz I push Miracle Whips"

Kanye, "a real soulful dude", wie Jay zu sagen pflegt, darüber hinaus auch der Retter von "commercial" Hip-Hop.

Am 16.2. wendet ihr euch also an den Plattenhändler eures vertrauens und kauft dieses Album, der Typ hat es wirklich verdient, supportet zu werden. Geld zurück Garantie kann ich leider keine bieten, allerdings sollte die auch nicht nötig sein, wer dieses Album auch nur Durchschnitt findet, sollte noch mal überdenken, ob Hip-Hop noch die richtige Musikart für ihn ist.
 
Raps finde ich nachwievor nicht so besonders toll. Positiv ist zwar, dass seine Aussprache sehr gut ist und man somit viel von den Texten verstehen kann. Aber rein vom Flow her, fehlt mir der nötige Pep, ist alles nicht schlecht, aber als Album des Jahres würde ich es nicht bezeichnen wollen.
 
LOL

Gut das ich schon vor zwei Wochen hier alles nötige gepostet habe :)

Also ich habe nich gepennt, und muss sagen, dass es wirklich ein geniales Album ist!
 
muss mir das kanye album nochmal genauer anhören.Bin noch mit dem Twista beschäftigt danach nehm ichs mir mal gründlich vor.
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don
muss mir das kanye album nochmal genauer anhören.Bin noch mit dem Twista beschäftigt danach nehm ichs mir mal gründlich vor.

hehe, kenn ich, aber jungz vergesst niemals, jesus läuft ...
 
Re: LOL

Original geschrieben von Bloodline
Gut das ich schon vor zwei Wochen hier alles nötige gepostet habe :)

Also ich habe nich gepennt, und muss sagen, dass es wirklich ein geniales Album ist!

Dich hatte ich ja auch nicht gemeint, aber Du warst leider einiger der einzigen, die bisher dieses Meisterwerk gehört haben. In dem Ami-Forum, in dem ich poste war der College-Dropout-Thread 3 Tage, nachdem das Album geleakt war, auf ca. 25 Seiten angewachsen, mittlerweile ist er fast 40 Seiten lang. Ich will hier ja niemand nen schlechten Musikgeschmack vorwerfen, aber Kanye muss man einfach auschecken, der Typ hat einfach für jeden was zu bieten.
Wenn Slow Jamz dann im Mai in den deutschen Single Top Ten ist werdet ihrs mir glauben ;)..
 
habs noch immer nicht gehört aber kanyes beats auf dem twista album sind der hammer schlechthin.Overnight celebrity ist ein Bombenbeat.Der Mann ist einfach hammer.wenns so weiter geht verdrängt er bei mir dre als lieblingsproduzent:D
 
ich muss zugeben:eek: ..ich bin ETWAS enttäuscht...viel zu viele skits...zwar n paar bombensongs (3-4, aber ich kannte slow jamz und through the wire schobn)...hätte besser sein könenn...aber trotzdfem is kanye bombe:cool: ....selten dass ich bei seinen beats sagen würde dass sie mir gar nicht gefallen oder so....:)
 
Zurück
Oben Unten