Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

naja wenn du halt nur von den rapskillz ausgehst ist massiv klar weg, aber so von der gesamtstimmung ist das schon sehr cool teilweise... wenn man halt rapnazi ist, kann mans nicht feiern :D
Ich finde nicht nur, dass es auf die Rapskills ankommt. Wenn der Rest passt, kann ich mir auch technisch mittelmäßige bis schlechte Rapper geben.
Rhymin Simon oder Arzt rappen ja eigentlich auch ziemlich schlecht, aber haben halt dennoch ein paar coole Lieder.
Und ein geiler Flow allein reizt mich auch nicht, es ist halt das Gesamtpaket.
 
Ich finde nicht nur, dass es auf die Rapskills ankommt. Wenn der Rest passt, kann ich mir auch technisch mittelmäßige bis schlechte Rapper geben.
Rhymin Simon oder Arzt rappen ja eigentlich auch ziemlich schlecht, aber haben halt dennoch ein paar coole Lieder.
Und ein geiler Flow allein reizt mich auch nicht, es ist halt das Gesamtpaket.

Rhymin Simon rappt ziemlich schlecht:confused:? Gibts da noch nen Rhymin Simon den ich nicht kenne:D?
 
Nie im Leben (nur bei Ausnahmen) würde ich mein Geld für kostenpflichtige Downloads ausgeben. Ich bezahle ja auch nicht für Freibier... (sprich: Dinge, die man auch umsonst bekommt)

Da greife ich lieber zur CD (wie gesagt, schön mit Booklet, Cover und was zum anfassen), die im Glasschrank hervorragend aussieht. Im Alltag besuche ich Blogs, so komme ich an kostenlose MP3s. Und wenn die Musik burnt, muss ich das einfach auf CD haben, um den Künstler zu unterstützen und vor Allem etwas beständiges in der Hand zu halten. Meine Musikbibliothek auf dem Rechner ist zwar sauber getaggt und aufgeräumt - vor Allem aus dem Grund, da ich bei Last.fm bin :thumbsup: - aber soo viel geht da mit der Zeit unter. Wenn ich also eine Musikdatei legal lade, hat sie den selben Stellenwert wie eine bei Hulkshare geladene Datei. Deshalb greife ich lieber zur CD - obwohl ich wie gesagt alles sowieso auf meinen Rechner ziehe, da ich ein Last.fm-Suchtie bin. :D

Seit ca. 2 Jahren benutze ich auch Vinyl, da es einfach ein besonderes Gefühl ist, auf dieser Art Musik zu hören. Platten dafür kauf ich aber nur, wenn diese besonders billig sind. Ich besorge mir jetzt keine Releases, die ich unbedingt haben muss auf Platte, dann eher die CD, da das überspielen auf den Rechner einfacher ist. Irgendwann hab ich hier mal gelesen, Leute fänden es sogar umständlich, CDs auf den PC/Mac zu laden. Hallo? Was sagt ihr dann zur Digitalisierung von Tapes/Schallplatten (wie ich es ab und zu tu)?

Ich hoffe, dass Musik immer auf einem physischen Medium erscheint, auch noch in 20 Jahren (wer weiß, was dann mit der Musikindustrie los ist...)

Eine Sammlung von 500 Büchern ist ja auch eindrucksvoller, als ein Ordner mit 500 PDFs... um die Beständigkeit geht es mir.
 
Rhymin Simon rappt ziemlich schlecht:confused:? Gibts da noch nen Rhymin Simon den ich nicht kenne:D?
Von der technischen Seite mein ich.
Doppelreime sind ihm größtenteils fremd, sein Reimschema beschränkt sich in der Regel auf einen Einzelreim am Ende der Zeile.
Der Flow ist größtenteils schon solide, aber über Vorstadt-Niveau kommt er auch nicht hinaus.
 
nur knechte bezahlen für mp3
und ich kenne keinen der sich seine musik bei itunes oder so holt. was ich will lade ich mir umsonst runter, illegal hin oder her interresiert doch eh niemand. nur wenn was richtig gut ist hol ich mir auch auf cd, das letzte was ich mir geholt hab waren die alben von fard, silla und nate57
 
nur knechte bezahlen für mp3
und ich kenne keinen der sich seine musik bei itunes oder so holt. was ich will lade ich mir umsonst runter, illegal hin oder her interresiert doch eh niemand. nur wenn was richtig gut ist hol ich mir auch auf cd, das letzte was ich mir geholt hab waren die alben von fard, silla und nate57

:confused: :D
 
Ich nenne es liebevoll "self owned" :D

Ich kauf mir keine Downloads, allein schon weil die meisten kostenlosen Sachen fast jedes Album zer****en mittlerweile :eek:
Wo denn bitte?:confused:

Zumindest was Deutschrap anbelangt, sind die meisten kostenlosen Veröffentlichungen ja größtenteils von Amateuren und allein vom Niveau der Produktion reicht das lange nicht an die Profis ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der ami-szene sieht das in der letzten zeit aber ganz anders aus ;)
 
Das hör ich aber kaum.;)

Die Frage ist halt, wo der Unterschied liegt, ob ich mir ein Album illegal lade oder stattdessen Amateur-Musik höre.
Dem Künstler entgehen in gleichem Maße Einnahmen, der Unterschied liegt lediglich darin, dass ich beim ersten Szenario in der Regel bessere Musik hab.
 
das stimmt nich ganz, steigt der bekanntsheitsgrad von nem amirapper im underground durch die download-zahlen seiner mixtapes, wird er eher für shows gebucht, bekommt eher sponsoring-deals usw.
im amerika is das system einfach ma viel intelligenter und weiter ausgebaut.
 
was für ein dämlicher vergleich! das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun.
 
das stimmt nich ganz, steigt der bekanntsheitsgrad von nem amirapper im underground durch die download-zahlen seiner mixtapes, wird er eher für shows gebucht, bekommt eher sponsoring-deals usw.
im amerika is das system einfach ma viel intelligenter und weiter ausgebaut.
Wenn ich ein reguläres Album lade, steigt der Bekanntheitsgrad doch auch.
Wenn ich es gut finde, dann erzähle ich beispielsweise Freunden davon oder ich like den Künstler bei Facebook, wodurch auch wieder andere von ihm erfahren.
Vor kurzem hab ich mir ein Album geladen, das ich jemandem geschickt hab, der es letztendlich so gut fand, dass er es sich gekauft hat.
Hätte ich es nicht geladen, wäre er wahrscheinlich nicht darauf gestoßen.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ihr habt mich überzeugt :) Werde ab jetzt wieder CDs kaufen, hab auch schon ein neues Top CD Regal von meinen Freund bekommen :D
 
vllt kannste chiddyHD ja sogar noch zum vinyl-jünger umerziehen ;)

Ne, ich hätte zwar einen Plattenspieler, aber 1. sind Vinyls allgemein teurer wie CDs und 2. Ist es bestimmt mega kompliziert Vinyls auf den Computer zu spielen (Wenn es überhaupt geht, ich weiß es nicht :D)
 
Zurück
Oben Unten