Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

Dieses Thema im Forum "Platten, CDs, Tapes" wurde erstellt von ChiddyHD, 15. Juni 2011.

  1. Trae92

    Trae92 Platin Member Supporter

    Dabei seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    29.645
    Bekommene Likes:
    23.079
    Das Freeway/Jake One-Album war in den letzten Jahren von der Aufmachung her wirklich eins der Besten, wenn nicht das beste Album, was ich in meiner Sammlung habe. Ansonsten kann ich euch erneut zustimmen, ein schönes & aufwertiges Booklet ist wirklich was Feines. :)
     
  2. GODleeBarnes

    GODleeBarnes Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    5.336
    Bekommene Likes:
    2.450
    rhymesayers hat allgemein immer ne schöne aufmachung, egal ob cd oder vinyl
     
  3. We$t$ide

    We$t$ide Altgedient

    Dabei seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1.644
    Bekommene Likes:
    277
    Ja Stimulus Package war natürlich genial designed. Find auch das Stones Throw Zeug ist immer schön aufgemacht!
     
  4. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.304
    Bekommene Likes:
    2.692
    Stimmt. Die Grieves Vinyl hat mir derbe gut gefallen!
     
  5. n90srapkks

    n90srapkks am Start

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    138
    Bekommene Likes:
    30
    also ich kauf mir nur cds und hör halt 90s sachen und das problem ist will mir auch vinyl holen nur manche sind halt sehr teuer und kenn kein laden der so was billiger hat deswegen nur cds und keine vinlys ;) mit 14 halt nicht soviel kohle für vinyls deswegen nur cds
    aber bei itunes ist doch scheisse ich will was in der hand haben wenn ich mir schon ein album kaufe :)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  6. Chrisz

    Chrisz Altgedient

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    3.852
    Bekommene Likes:
    779
    es gibt alben die gefallen mir zwar, aber ich kauf sie nicht weil sie nach 1-2 wochen langweilig werden. alles was ich lange höre kauf ich auch. :)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. realKKW

    realKKW BANNED

    Dabei seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    348
    Bekommene Likes:
    43
    CDs kauf ich nur wenns sein muss weil es die nur auf CD gibt oder die irgendeinen besonderen Kaufanreiz haben (Instrumental-CD, DVD oder wenns ein T-Shirt gratis dazu gibt wie bei Max Herre).

    Normalerweise hol ich mir alles immer auf Vinyl oder Tape, CDs sind eher die letzte Wahl. Illegal sauge ich nur bei Sachen die ich auf Vinyl aber nicht auf CD hab oder die originale ausverkauft sind und der Künstler eh nichts verdient. iTunes, Amazon MP3 und so einen Scheiß werde ich nie im Leben benutzen, weil ich kostenpflichtige Downloads generell scheiße und seelenlos finde. Wenn ich mir eine Schallplatte kaufe und da ein Download-Code dabei ist verschenke ich den immer.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. MadRoke

    MadRoke Altgedient

    Dabei seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    5.970
    Bekommene Likes:
    1.385
    word. Zudem ist "legal Downloaden" scheißteuer.
    Meine Mum hat mir letztens eine 25€ iTunes Karte geschenkt (da die 20€ im Müller gekostet hat :D) und ich dachte "Woahh, musiczz for dayzzz!", schockierend musste ich feststellen, dass im iTunes ja ALLES fast ausnahmlos 9,99€ kostet und sogenannte "Schnäppchen" nicht dabei sind. Absolute Abzocke und ich heb mir die Kohle auf, bis irgendso ein Arschrapper mal wieder Bonustracks auf iTunes rausballert.
    Ansonsten würde ich das niemals im Leben kaufen und aktiv nutzen. Grausig.
     
  9. Sandmann1983

    Sandmann1983 Altgedient

    Dabei seit:
    13. Sep. 2005
    Beiträge:
    2.768
    Bekommene Likes:
    1.399
    da wirste sicher was finden, ansonsten tausch die karte um und hol dir n 5,55 euro schnäppchen... n freund hat mir the kooks empfolhlen, von nirvana sind auch 3 alben dabei, lil wayne, jay-z und kanye, marsimoto (wems gefällt), am winehouse etc. pp

    aber bitte erzähl nie wieder was von deiner itunes karte ;) :D

    Danke :D
     
  10. n90srapkks

    n90srapkks am Start

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    138
    Bekommene Likes:
    30
    Ein problem von mir ist das zb. Die Showbiz and ag cd goodfellas 70euro kostet
    Und allg. Die CDs von Showbiz an ag kosten richtig Kohle und hab die bis jetzt noch nicht billiger gesehen kennt vll. Einer von euch nen guten Laden oder online cd-Vinyl Shop ? Der die billiger hat ??
     
  11. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.304
    Bekommene Likes:
    2.692
    Hatten die Vinyl für 24,95 Euro gebraucht verkauft, leider jetzt sold out :(
    www.vinyl-digital.com
     
  12. n90srapkks

    n90srapkks am Start

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    138
    Bekommene Likes:
    30
  13. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.298
    Bekommene Likes:
    1.054
    Was soll ich mit cd's, ich hab nichtmal nen cd player. Ich hab das ganze immer zu 100% praktisch gesehen, sobald ich keine cd's mehr gebraucht hab um den track zu kriegen hab ich mir auch keine cd's mehr gekauft. früher braucht man wenn man das lied hören wollte auch die cd, so ist das jetzt nichtmehr. der ganze mist mit künstler unterstützen ist doch total lächerlich.
     
  14. realKKW

    realKKW BANNED

    Dabei seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    348
    Bekommene Likes:
    43
    Wie wärs mit Musik-Sammlung?
     
  15. n90srapkks

    n90srapkks am Start

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    138
    Bekommene Likes:
    30
    Genau das ist es hab zwar bis jetzt wenig cds aber sammel die sozusagen oder auch vinyls und 2. hat man was an der cd
    und das schlimme ist ja das cds im vergleich zu itunes meist billiger oder gleich teuer .Und itunes musik zu kaufen sowieso schwachsinn.
     
  16. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.298
    Bekommene Likes:
    1.054
    ich hab ne musik sammlung, mp3's sind auch musik. und wenn würde ich sogar lieber kasetten sammeln als cd's, weil das so ziemlich das schwulste medium überhaupt ist.

    itunes musik zu kaufen find ich aber auch schwachsinn. ein track ist wertlos. der wert definiert sich nämlich immer dadurch ob man es nicht woanders billiger bekommt oder ob es das so im überfluss gibt. deswegen ist laub auch wertlos, weil jeder gehen kann und blätter flücken kann. genauso ist musik wertlos.
     
  17. MadRoke

    MadRoke Altgedient

    Dabei seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    5.970
    Bekommene Likes:
    1.385
    Mp3 Sammlungen finde ich generell unbeeindruckend. Wow, Dateinamen und "500gb Musik" :D
    Ich hab lieber ein Regal mit meinen Lieblingsalben. Kassetten sammel ich nicht, da ich die nicht benutzen kann und das Medium mich zu stark an Benjamin Blümchen erinnert :D
     
  18. haschpapi

    haschpapi Gold Status Member

    Dabei seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    8.818
    Bekommene Likes:
    1.048
    auf illegalem weg kannst du quasi alles for free haben ;)
    wenn dir die musik nichts wert ist, wieso willst du sie dann haben? wenn du keinen wert auf musik legst, was machst du dann in einem musikforum...(ok, blöde frage, du hatest ja quasi alles :D)

    so aussagen wie "ich hab 100 gig mucke, wow bin ich cool, ich hab dafür nichts bezahlt" find ich immer besonders behindert.
    oder: "ich bin ein riesenfan von band xy, ich hab alle alben! wie? nee geld geb ich dafür nicht aus!"
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.298
    Bekommene Likes:
    1.054
    Ich finde jede musiksammlung unbeeindruckend. ich hab die ja nicht zum angeben sondern damit ich immer alles hören kann. Wäre eh dumm damit anzugeben. wer sich darüber definiert wieviele alben er sich angehäuft hat hat eh nen kleinen pimmel.
     
  20. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.298
    Bekommene Likes:
    1.054
    Wer sagt dass ich keinen wert auf musik lege. ne musik aufnahme ist nunmal wertlos geworden weil sich die gegebenheiten geändert haben, ist so. ich lege viel wert auf musik, ich bin der musikalischste hier im mzee forum und kenne alle stile aus allen ländern.

    und diesen fangedanken kann ich garnicht nachvollziehen. wieso soll ich jemanden geld schenken. man kriegt ja nichts dafür geboten, früher musste ich mir erkaufen dass ich den track überhaupt hören konnte wann ich wollte, und nicht warten musste bis er bei viva läuft. ich kann jemandem nicht mehr als respekt und annerkennung schenken. wieso soll ich ihm geld schenken. wenn mir irgendwann mal jemand geld schenkt verschenk ich vielleicht mal was weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.