Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

Das Freeway/Jake One-Album war in den letzten Jahren von der Aufmachung her wirklich eins der Besten, wenn nicht das beste Album, was ich in meiner Sammlung habe. Ansonsten kann ich euch erneut zustimmen, ein schönes & aufwertiges Booklet ist wirklich was Feines. :)
 
Ja Stimulus Package war natürlich genial designed. Find auch das Stones Throw Zeug ist immer schön aufgemacht!
 
also ich kauf mir nur cds und hör halt 90s sachen und das problem ist will mir auch vinyl holen nur manche sind halt sehr teuer und kenn kein laden der so was billiger hat deswegen nur cds und keine vinlys ;) mit 14 halt nicht soviel kohle für vinyls deswegen nur cds
aber bei itunes ist doch scheisse ich will was in der hand haben wenn ich mir schon ein album kaufe :)
 
Last edited by a moderator:
es gibt alben die gefallen mir zwar, aber ich kauf sie nicht weil sie nach 1-2 wochen langweilig werden. alles was ich lange höre kauf ich auch. :)
 
CDs kauf ich nur wenns sein muss weil es die nur auf CD gibt oder die irgendeinen besonderen Kaufanreiz haben (Instrumental-CD, DVD oder wenns ein T-Shirt gratis dazu gibt wie bei Max Herre).

Normalerweise hol ich mir alles immer auf Vinyl oder Tape, CDs sind eher die letzte Wahl. Illegal sauge ich nur bei Sachen die ich auf Vinyl aber nicht auf CD hab oder die originale ausverkauft sind und der Künstler eh nichts verdient. iTunes, Amazon MP3 und so einen Scheiß werde ich nie im Leben benutzen, weil ich kostenpflichtige Downloads generell scheiße und seelenlos finde. Wenn ich mir eine Schallplatte kaufe und da ein Download-Code dabei ist verschenke ich den immer.
 
CDs kauf ich nur wenns sein muss weil es die nur auf CD gibt oder die irgendeinen besonderen Kaufanreiz haben (Instrumental-CD, DVD oder wenns ein T-Shirt gratis dazu gibt wie bei Max Herre).

Normalerweise hol ich mir alles immer auf Vinyl oder Tape, CDs sind eher die letzte Wahl. Illegal sauge ich nur bei Sachen die ich auf Vinyl aber nicht auf CD hab oder die originale ausverkauft sind und der Künstler eh nichts verdient. iTunes, Amazon MP3 und so einen Scheiß werde ich nie im Leben benutzen, weil ich kostenpflichtige Downloads generell scheiße und seelenlos finde. Wenn ich mir eine Schallplatte kaufe und da ein Download-Code dabei ist verschenke ich den immer.

word. Zudem ist "legal Downloaden" scheißteuer.
Meine Mum hat mir letztens eine 25€ iTunes Karte geschenkt (da die 20€ im Müller gekostet hat :D) und ich dachte "Woahh, musiczz for dayzzz!", schockierend musste ich feststellen, dass im iTunes ja ALLES fast ausnahmlos 9,99€ kostet und sogenannte "Schnäppchen" nicht dabei sind. Absolute Abzocke und ich heb mir die Kohle auf, bis irgendso ein Arschrapper mal wieder Bonustracks auf iTunes rausballert.
Ansonsten würde ich das niemals im Leben kaufen und aktiv nutzen. Grausig.
 
word. Zudem ist "legal Downloaden" scheißteuer.
Meine Mum hat mir letztens eine 25€ iTunes Karte geschenkt (da die 20€ im Müller gekostet hat :D) und ich dachte "Woahh, musiczz for dayzzz!", schockierend musste ich feststellen, dass im iTunes ja ALLES fast ausnahmlos 9,99€ kostet ....

da wirste sicher was finden, ansonsten tausch die karte um und hol dir n 5,55 euro schnäppchen... n freund hat mir the kooks empfolhlen, von nirvana sind auch 3 alben dabei, lil wayne, jay-z und kanye, marsimoto (wems gefällt), am winehouse etc. pp

aber bitte erzähl nie wieder was von deiner itunes karte ;) :D

Danke :D
 
Ein problem von mir ist das zb. Die Showbiz and ag cd goodfellas 70euro kostet
Und allg. Die CDs von Showbiz an ag kosten richtig Kohle und hab die bis jetzt noch nicht billiger gesehen kennt vll. Einer von euch nen guten Laden oder online cd-Vinyl Shop ? Der die billiger hat ??
 
Ein problem von mir ist das zb. Die Showbiz and ag cd goodfellas 70euro kostet
Und allg. Die CDs von Showbiz an ag kosten richtig Kohle und hab die bis jetzt noch nicht billiger gesehen kennt vll. Einer von euch nen guten Laden oder online cd-Vinyl Shop ? Der die billiger hat ??

Hatten die Vinyl für 24,95 Euro gebraucht verkauft, leider jetzt sold out :(
www.vinyl-digital.com
 
Was soll ich mit cd's, ich hab nichtmal nen cd player. Ich hab das ganze immer zu 100% praktisch gesehen, sobald ich keine cd's mehr gebraucht hab um den track zu kriegen hab ich mir auch keine cd's mehr gekauft. früher braucht man wenn man das lied hören wollte auch die cd, so ist das jetzt nichtmehr. der ganze mist mit künstler unterstützen ist doch total lächerlich.
 
Was soll ich mit cd's, ich hab nichtmal nen cd player. Ich hab das ganze immer zu 100% praktisch gesehen, sobald ich keine cd's mehr gebraucht hab um den track zu kriegen hab ich mir auch keine cd's mehr gekauft. früher braucht man wenn man das lied hören wollte auch die cd, so ist das jetzt nichtmehr. der ganze mist mit künstler unterstützen ist doch total lächerlich.

Wie wärs mit Musik-Sammlung?
 
Genau das ist es hab zwar bis jetzt wenig cds aber sammel die sozusagen oder auch vinyls und 2. hat man was an der cd
und das schlimme ist ja das cds im vergleich zu itunes meist billiger oder gleich teuer .Und itunes musik zu kaufen sowieso schwachsinn.
 
Wie wärs mit Musik-Sammlung?

ich hab ne musik sammlung, mp3's sind auch musik. und wenn würde ich sogar lieber kasetten sammeln als cd's, weil das so ziemlich das schwulste medium überhaupt ist.

itunes musik zu kaufen find ich aber auch schwachsinn. ein track ist wertlos. der wert definiert sich nämlich immer dadurch ob man es nicht woanders billiger bekommt oder ob es das so im überfluss gibt. deswegen ist laub auch wertlos, weil jeder gehen kann und blätter flücken kann. genauso ist musik wertlos.
 
ich hab ne musik sammlung, mp3's sind auch musik. und wenn würde ich sogar lieber kasetten sammeln als cd's, weil das so ziemlich das schwulste medium überhaupt ist.

itunes musik zu kaufen find ich aber auch schwachsinn. ein track ist wertlos. der wert definiert sich nämlich immer dadurch ob man es nicht woanders billiger bekommt oder ob es das so im überfluss gibt. deswegen ist laub auch wertlos, weil jeder gehen kann und blätter flücken kann. genauso ist musik wertlos.

Mp3 Sammlungen finde ich generell unbeeindruckend. Wow, Dateinamen und "500gb Musik" :D
Ich hab lieber ein Regal mit meinen Lieblingsalben. Kassetten sammel ich nicht, da ich die nicht benutzen kann und das Medium mich zu stark an Benjamin Blümchen erinnert :D
 
ich hab ne musik sammlung, mp3's sind auch musik. und wenn würde ich sogar lieber kasetten sammeln als cd's, weil das so ziemlich das schwulste medium überhaupt ist.

itunes musik zu kaufen find ich aber auch schwachsinn.ein track ist wertlos. der wert definiert sich nämlich immer dadurch ob man es nicht woanders billiger bekommt oder ob es das so im überfluss gibt. deswegen ist laub auch wertlos, weil jeder gehen kann und blätter flücken kann. genauso ist musik wertlos.

auf illegalem weg kannst du quasi alles for free haben ;)
wenn dir die musik nichts wert ist, wieso willst du sie dann haben? wenn du keinen wert auf musik legst, was machst du dann in einem musikforum...(ok, blöde frage, du hatest ja quasi alles :D)

so aussagen wie "ich hab 100 gig mucke, wow bin ich cool, ich hab dafür nichts bezahlt" find ich immer besonders behindert.
oder: "ich bin ein riesenfan von band xy, ich hab alle alben! wie? nee geld geb ich dafür nicht aus!"
 
Mp3 Sammlungen finde ich generell unbeeindruckend. Wow, Dateinamen und "500gb Musik" :D
Ich hab lieber ein Regal mit meinen Lieblingsalben. Kassetten sammel ich nicht, da ich die nicht benutzen kann und das Medium mich zu stark an Benjamin Blümchen erinnert :D

Ich finde jede musiksammlung unbeeindruckend. ich hab die ja nicht zum angeben sondern damit ich immer alles hören kann. Wäre eh dumm damit anzugeben. wer sich darüber definiert wieviele alben er sich angehäuft hat hat eh nen kleinen pimmel.
 
auf illegalem weg kannst du quasi alles for free haben ;)
wenn dir die musik nichts wert ist, wieso willst du sie dann haben? wenn du keinen wert auf musik legst, was machst du dann in einem musikforum...(ok, blöde frage, du hatest ja quasi alles :D)

so aussagen wie "ich hab 100 gig mucke, wow bin ich cool, ich hab dafür nichts bezahlt" find ich immer besonders behindert.
oder: "ich bin ein riesenfan von band xy, ich hab alle alben! wie? nee geld geb ich dafür nicht aus!"

Wer sagt dass ich keinen wert auf musik lege. ne musik aufnahme ist nunmal wertlos geworden weil sich die gegebenheiten geändert haben, ist so. ich lege viel wert auf musik, ich bin der musikalischste hier im mzee forum und kenne alle stile aus allen ländern.

und diesen fangedanken kann ich garnicht nachvollziehen. wieso soll ich jemanden geld schenken. man kriegt ja nichts dafür geboten, früher musste ich mir erkaufen dass ich den track überhaupt hören konnte wann ich wollte, und nicht warten musste bis er bei viva läuft. ich kann jemandem nicht mehr als respekt und annerkennung schenken. wieso soll ich ihm geld schenken. wenn mir irgendwann mal jemand geld schenkt verschenk ich vielleicht mal was weiter.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom