Kann Man Mit Fruity Loops...............

nein du hast es nicht kapiert , es ist eine hypothetische vorstellung .
also würdest du lieber mit fruity oder reason als STANDALONE musik machen , die antwort is für ihn und jeden klar , fruity unterstützt die vst schnittstelle .

aber das war nur auf den standalone betrieb gefragt ,
er will und kann nicht auf einen PROFESSIONELLEN sequencer wie LOGIC oder CUBASE verzichten .

und rewire is auch ein klasse funktionale sache mit der man reason ohne probleme stabil in cubase oder live syncen kann .


lass doch die diskussion , fruity ist nicht professionel , kann aber viel . fertig .

reason ist nicht professionel , ist für live geschichten konzipiert worden , ebenso für laptop musiker im großen und ganzen als notizzettel für unterwegs , bzw zum vorproduzieren , für eine komplette professionelle produktion kommst du nicht um logic , cubase , samplitude , pro tools rum , ebenso wie teueres hardware outboard .
 
Original geschrieben von freshmints
nein du hast es nicht kapiert , es ist eine hypothetische vorstellung .
also würdest du lieber mit fruity oder reason als STANDALONE musik machen , die antwort is für ihn und jeden klar , fruity unterstützt die vst schnittstelle .

aber das war nur auf den standalone betrieb gefragt ,
er will und kann nicht auf einen PROFESSIONELLEN sequencer wie LOGIC oder CUBASE verzichten .

und rewire is auch ein klasse funktionale sache mit der man reason ohne probleme stabil in cubase oder live syncen kann .


lass doch die diskussion , fruity ist nicht professionel , kann aber viel . fertig .

reason ist nicht professionel , ist für live geschichten konzipiert worden , ebenso für laptop musiker im großen und ganzen als notizzettel für unterwegs , bzw zum vorproduzieren , für eine komplette professionelle produktion kommst du nicht um logic , cubase , samplitude , pro tools rum , ebenso wie teueres hardware outboard .

kann man sich cubase im netz ziehen:cool:
 
Original geschrieben von freshmints
lass doch die diskussion , fruity ist nicht professionel , kann aber viel . fertig .

reason ist nicht professionel , ist für live geschichten konzipiert worden , ebenso für laptop musiker im großen und ganzen als notizzettel für unterwegs , bzw zum vorproduzieren , für eine komplette professionelle produktion kommst du nicht um logic , cubase , samplitude , pro tools rum , ebenso wie teueres hardware outboard .

und nun triff mal den richtigen, und sag dem, samplitude sei professionell...der lacht dich aus und dreht sich dann um...aber du hast recht, ich meine ruhe, und wenn du equipmententscheidungen abhängig vom namen und dem urteil anderer (oder hast du mittlerweile eine aktuelle fl version läger genutzt?
) abhängig machst, dann tu das weiterhin. dadurch wird die musik allerdings auch nicht besser, ist dir klar, oder?
 
mesch rolfi baby ,

ich hab flp aktuellste version unlängst getestet und die algorithmen sind nachwievor scheisse . samplitude mag zwar im gegensatz zu cubase und logic umständlich und unübersichtlich z u bedienen sein , hat aber nachwievor die beste audio engine und klingt der die am besten klingendste native umgebung die es zum mixen mastern gibt , ich sage bewusst native .

ich bin kein markenfetischist und urteile auch nicht auf grund von hören sagen sondern auf grund von persönlichen erfahrungen .

melde dich doch mal bitte im keyboards forum an und stelle explizit die frage ist fruity loops ein professionelles programm und ebenbürtig mit logic cubase und co .

die leute da haben ahnung im gegensatz zu den meisten leuten hier . stell die frage und werte die antworten persönlich aus für dich . wenn du dich nicht traust stelle ich die frage und poste den link zur diskussion hier ins forum .

das keyboards forum ist meines erachtens die geeignetere plattform um das thema zu diskutieren .

wie schauts aus ?
 
Und Reason ist auch nicht professionell??? Na danke dass du mir endlich die Augen geöffnet hast. Es ist also vielmehr ein Spielzeug für 400€, oder wie? Nett. Und im Livebetrieb benutzt man dann also Cubase und Reason per Rewire, weil man sich so sicher ist, dass auch alles stabil funktioniert, oder wofür braucht man sonst Rewire??? Doch nicht etwa für zu Hause um sein Spielzeug "sinnvoll" zu nutzen, oder wie???
Du brauchst auch garnichts dazu schreiben, das würde wieder nur auf eine andere Diskussionsebene hinauslaufen, jedoch gibt es immer verschiedene Ebenen des Produzierens und die verschmelzen ganz schön ineinander. Ich find's ziemlich voreilig so harte Kannten zu ziehen.
Ansichtssache.
 
ich hab mir selber reason gekauft und ich mag es ,wie schnell man damit ist , rewire ist ein genialer streich von steinberg und propperlerheads , zum einen macht es eine vst implementation überflüssig zum anderen läuft eigentlich nur unter cubase und ableton live stabil und unkompliziert , bei logic gibt es da arge probleme .

je nach deinen ansprüchen , das ist das entscheidende , ist reason nicht für eine pro aufnahme im großen stile zu gebrauchen , weil die filter einfach schlecht sind und die audioengine den soundaufplustert während dem betrieb , nach dem exportieren der zauber leider aber verloren geht , will heißen der sound fällt in sich zusammen wie suflet .

ich bin nicht parteiisch , stelle mich auf keine seite eines programmes und sage das benutze ich und was du benutzt ist scheisse .
ich sage nur das , was offensichtlich ist bzw mir persönlich besonders auffällt .
für unterwegs ist reason aufm laptop aber ne tolle sache bzw für ambitionierte hobby produktionen . meiner meinung , nach meiner erfahrung kann man bei reason aber vieles retten bzw im sound rausholen , wenn man die audiofiles per rewire über die audioengine von cubase exportiert .
ich benutze aber ausser redrum fast nix aus reason , weil man das meiste sehr deutlich raushört und als reason identifizieren kann . eigene sounds sind sowieso pflicht .

aber es klingt einfach nicht teuer genug um professionellen ansprüchen gerechtzuwerden , ok ok auf royak bunker kommt auch der letzte lofi müll raus . wie gesagt es ist immer eine frage des anspruchs den man an das stellt was man fabriziert .

wer das nicht raushört , sollte noch ein zwei jahre weiterarbeiten womit auch immer und sein gehöt trainieren .
 
Original geschrieben von freshmints
mesch rolfi baby ,

ich hab flp aktuellste version unlängst getestet und die algorithmen sind nachwievor scheisse . samplitude mag zwar im gegensatz zu cubase und logic umständlich und unübersichtlich z u bedienen sein , hat aber nachwievor die beste audio engine und klingt der die am besten klingendste native umgebung die es zum mixen mastern gibt , ich sage bewusst native .

ich bin kein markenfetischist und urteile auch nicht auf grund von hören sagen sondern auf grund von persönlichen erfahrungen .

melde dich doch mal bitte im keyboards forum an und stelle explizit die frage ist fruity loops ein professionelles programm und ebenbürtig mit logic cubase und co .

die leute da haben ahnung im gegensatz zu den meisten leuten hier . stell die frage und werte die antworten persönlich aus für dich . wenn du dich nicht traust stelle ich die frage und poste den link zur diskussion hier ins forum .

das keyboards forum ist meines erachtens die geeignetere plattform um das thema zu diskutieren .

wie schauts aus ?

"trauen". was das fürn scheiss. keyboards forum bin ich nicht, optik+technik nicht sexy genug, sonst wär ich da schon längst. und posten brauchst du den beitrag da nicht, darfst aber natürlich, je nach belieben.

ebenbürtig ist auch so ein schön zweideutiges wort, viel eher würde ich fragen, ermöglicht fruity (als reiner sequencer selbstverständlich) die gleichen ergebnisse wie cubase (als reiner sequencer)? und da bleibe ich dabei, ja. und man wird einen soundunterschied nicht hören.

aber eine frage hätte ich: welche algorithmen braucht man denn unter windows, um ein wave-file abzuspielen?

kleiner nachtrag, eins der letzten alben auf forte wurde afaik auch mit fruity produziert, und selbst in der spex verliert keiner ein wort über die "beschissenen" algorithmen. kann aber auch sein das die ebenfalls kein gutes ohr haben, wer weiss.

noch ein nachtrag, lesen, verstehen, wiedergeben bezieht sich nichtnur auf den inhalt dessen, was leute schreiben. frag mich immernoch, wie manche auf die abenteuerlichsten namenskreationen kommen.
 
welche algorithmen man braucht kann ich dir nicht sagen ich bin kein informatiker . welches forte album ? künstler , label , erschienen wann und wo ?

tu dir und allen zukünftigen fruity sich schön rednern einen gefallen und räum auf mit der geschichte und poste das was ich dir gesagt habe im keyboards forum .
ich bitte drum .
 
Original geschrieben von freshmints
welche algorithmen man braucht kann ich dir nicht sagen ich bin kein informatiker . welches forte album ? künstler , label , erschienen wann und wo ?

tu dir und allen zukünftigen fruity sich schön rednern einen gefallen und räum auf mit der geschichte und poste das was ich dir gesagt habe im keyboards forum .
ich bitte drum .

sonar - titel, katanr etc weiss ich nicht..forte ist ein label..aber die homepage funkt nichtmehr im alten format nach morgensterns ableben.

ich brauch dieses thema nicht posten, da es hier hauptsächlich um deine und meine meinug geht. wenn du die unterstützung anderer brauchst, hau rein. ich bin im übrigen kein schön-redner, aber das du, statt auf fakten und argumente einzugehen lieber mich persönlich angreifst, kennst man ja schon seit dem letzten thread.
 
wie lange FL ...

einarbeiten... hm, schwer zu sagen. man lernt ja nie aus, insgesamt is fruity ziemlich komplex und ich bin mir auch nach 2einhalb jahren nicht sicher ob ich wirklich schon alle möglichkeiten ausgeschöpft hab. aber sagen wir so grob ausreichend gecheckt für den ersten guten track hatte ichs nach nem knappen jahr.

@freshmints: das mit den algorithmen find ich witzig:)! du weißt nicht ob man welche braucht oder geschweige denn welche:rolleyes:...
aber hauptsache du findest sie scheiße! und du HÖRST das natürlich, weil informatiker biste ja nicht :confused:. jetzt ma echt... is das dein ernst?
klingt irgendwie verdammt nach heißer luft...:mad:

seis drum! wieso diskutiert ihr euch überhaupt drart mit dem thema tot das anscheinend ja eh keiner lesen will?

und ich war ma sp neugierig und hab ma im keyboards-forum gestöbert. die einzigen beiträge die ich über fruity finden konnte lauteten "wie kann ich fruity in cubsae/logic einbinden" und ähnlich... und wenn ich da jetzt poste "hey leute fruity is scheiße, oder? es is doch scheiße, oder?" das dann sicherlich jemand kommt wie du und sagt "ja sicher das is das schlimmste prog der welt" wundert ja wohl auch nicht, ich kann dir auch sagen das wennde in den wald ruft du ein echo bekommst, verstehste?

bin echt gespannt auf all die unterschiedlichen ergebnisse des remixcontest (macht ihr beiden da auch mit?) die tracks kann man dann ja mal genau unter die lupe nehmen und checken ob alle klischees und meinungen zu den unterschiedlichen musik-entwicklungsumgebungen stimmen und/oder wirklich zu hören sind... was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten