Kann Man Mit Fruity Loops...............

Original geschrieben von rob-d
Wenns kickt dann kickts.



Manche schreiben hier was von Soundqualität. Ich weiß ja nich mit wat für ne Samplerate bzw. wieviel bit Fruity arbeitet aber ich denk mal standardmäßig und dann is der Sound normal.
 
ich mache es nicht nieder , ich habe ja selber damit angefangen zu producen , es ist ein tolles billiges tool womit man viele tolle sachen machen kann , halt nur keinen professionellen sound , the modernist kenne ich nicht , wer ist das ? muss ich mich jetzt schämen ? sogar reason macht keinen professionellen sound und das benutze ich sogar selber oft für meine drums , oha siehe an ,
geh in ein professionelles studio und gib denen deine flp spuren oder besser schicks an ein label , du hast keine chance , flp kann viel klingt aber scheisse , das ist so und das bleibt so bis sie es ändern . wenn du es nicht hörst hast du dein gehör noch nicht weitgenug entwickelt , aber du kannst mir glauben du wirst auch an den punkt gelangen wo dir sowas auffällt , wie ich sagte es ist eine frage des anspruchs den du an deine soundqualität hast und welche messlatten du hast , hiphop kann scheisse klingen aber nicht jede andere musik kann das .
ich will auch keine diskussion lostreten , weil das eh zu keiner einsicht führt . wenn du es nicht glaubst geh zb zu www.echochamber.ch , der mann hat ahnung von der materie und frag ihn was er von fruity loops hält . da wir ua auch hh produziert .

wenn jemand in einem interview sagt ich habe mein ganzes album mit reason gemacht oder ich benutze nur produkte von native instruments und vertraue auf produkte von maudio , dann ist das product placement und hinter den werbeverträgen fließt richtig geld .

kennst sicher auch dj rap , nur mal zu erwähnen , weil sie ja öfters in zeitschriften für maudio produkte wirbt , auf www.dogsonacid.com kannst du dir einen einblick in ihre echtes studio werfen , da ist weit und breit keine maudio abhöre zu sehen . is auch egal , ich will niemandem den spass verderben an flp weil es ist ein reichaltiges programm , aber die frage war ist flp pro und es wäre gelogen zu sagen ja .
mehr wollte ich nicht sagen und schlecht gemacht hab ich es mit keinem wort .
 
ich denke mal du meinst mich freshmints. gut, du scheinst es nicht zu verstehen, aber, wenn ud plain fruity spuren zum wave exportierst, wirst du keinen unterschied hören. die effekte sind nicht top, aber was erwartet man für 150€? top effekte? die kleinen logic und cubase derivate haben ebenfalls keine guten effekte an board, aber deswegen ist der sequencer immernoch gut. reason ist nicht geeignet, um professionell zu produzieren? was ein glück gibt es z.b. keine alben, die komplett mit reason produziert wurden...aber da du selbst the modernist nicht kennst, gehe ich mal nicht davon aus das du allzuviel abseits deines rap-kosmos' kennst, von daher spare ich mir beispiele.
was die dj rap werbung nun sagen soll, ist mir schleierhaft. wie man einen softsequencer und lowbudgethardware vergleichen kann, ist mir ein rätsel, nun gut, vielleicht muss ich in der hinsicht wirklich noch "üben".
 
Original geschrieben von weirdlof
ich denke mal du meinst mich freshmints. gut, du scheinst es nicht zu verstehen, aber, wenn ud plain fruity spuren zum wave exportierst, wirst du keinen unterschied hören. die effekte sind nicht top, aber was erwartet man für 150€? top effekte? die kleinen logic und cubase derivate haben ebenfalls keine guten effekte an board, aber deswegen ist der sequencer immernoch gut. reason ist nicht geeignet, um professionell zu produzieren? was ein glück gibt es z.b. keine alben, die komplett mit reason produziert wurden...aber da du selbst the modernist nicht kennst, gehe ich mal nicht davon aus das du allzuviel abseits deines rap-kosmos' kennst, von daher spare ich mir beispiele.
was die dj rap werbung nun sagen soll, ist mir schleierhaft. wie man einen softsequencer und lowbudgethardware vergleichen kann, ist mir ein rätsel, nun gut, vielleicht muss ich in der hinsicht wirklich noch "üben".
 
nein ich habe dich nicht angesprochen sondern alle ,
aber da du dich angesprochen fühlst ,

klar du kannst auch mit hiphop ejay eine album aufnehmen und das vermarkten lassen von clawfinger , kanzleramt , grönemeyer und wer noch von steinberg bezahlt wird für reason werbung zu machen .
und die fruityloops soundengine lässt es einfach nicht zu , aber argumentiere nicht mit mir sondern geh zu den leuten die es zu bewerten haben professionelle studios und sound ingenieure ,
kannst es mir glauben ich habe die erfahrungen schon gemacht .
und mir wurde die reason files um die ohren geknallt .

und ich durfte alles nochmal in logic neumachen :(

und nein ich höre kein hiphop sondern bin nur hier an der producing ecke interessiert , deshalb habe ich auch in keinem anderen mzee forum bis jetzt was gepostet , die rapper die ich kenne kann ich an einer hand abzählen .

wenn du es nicht einsehen willst musst du es nicht ich will hier ja keinen bekehren .

ps die mucke von kellah gefällt mir sehr gut , auch wenn er mit flp produziert
 
ergo hat es der produzent von herbert grönemeyer nötig, product placement zu machen?
 
wenn das geld stimmt ja , fast jeder hat seinen preis .
ich habe auch das interview in der keyboards gelesen .
 
Original geschrieben von freshmints
...noch von steinberg bezahlt wird für reason werbung zu machen .

klar du nappel alter du hast so viel plan davon wie ein baby vom ****en.
junge reason is von propellerheads aber mach dir nichts draus! :D

muahahhahaaa
 
Original geschrieben von FoRoE MC


klar du nappel alter du hast so viel plan davon wie ein baby vom ****en.
junge reason is von propellerheads aber mach dir nichts draus! :D

muahahhahaaa

als ich ein baby war hab ich schon mit na bitch ge****t:D
 
propellerheads gehört steinberg , ist aber auch nicht schlimm , hast trotzdem mal aufn putz gehaún hier lol
 
ich denke das hat auch was mit image zu tun, wenn einer seinen auftragsgebern sagt, "ich hab das mit reason gemacht" bzw. "habe es vor mit reason zu machen" , nehmen sie ihn nicht ernst.
 
Original geschrieben von freshmints
propellerheads gehört steinberg , ist aber auch nicht schlimm , hast trotzdem mal aufn putz gehaún hier lol

zeig mir das ma wo steht das? warum kann ich in reason 2.5 immernoch keine vst instrumente nutzen?
 
Original geschrieben von FoRoE MC


zeig mir das ma wo steht das? warum kann ich in reason 2.5 immernoch keine vst instrumente nutzen?

weil propellerheads darin keinen sinn sieht, du kannst es ja über rewire in cubase einbinden;)
edit: das ist ein zitat von einem propellerheads-mitarbeiter, den ich in Köln beim workshop genau danach fragte. was uns wieder zu steinberg bringt, willst du VST fx für reason benutzen, musst du sie über rewire einbinden, somit kommt man dann fast automatisch zu Cubase, das von welchem software haus ist?
 
Original geschrieben von roycter


weil propellerheads darin keinen sinn sieht, du kannst es ja über rewire in cubase einbinden;)
edit: das ist ein zitat von einem propellerheads-mitarbeiter, den ich in Köln beim workshop genau danach fragte. was uns wieder zu steinberg bringt, willst du VST fx für reason benutzen, musst du sie über rewire einbinden, somit kommt man dann fast automatisch zu Cubase, das von welchem software haus ist?

das weiss ich ja aber ich möchte sie direkt in reason wenn der freshmints da behauptet das propellerheads zu steinberg gehört auf der website hab ihc nix gefunden was auch nur anährn darauf hindeutet das propellerheads von steinberg übernommen wurde naja ma sehen was die scandinavier in reason 3 machen
 
propellerheads waren mal im steinberg vertrieb, wer das alte rebirth one kennt, weiss es sicherlich. freshmints, schön das du kanzleramt ansprichst, diego und kowalski haben es persönlich in anderen foren gesagt, das ihre musik zum teil komplett mit reason produziert wird. aber nungut, soviel plan vom musikbusiness hab ich auch nicht...
 
ok

danke an alle die was nützliches zu diesem thema beigetragen haben:)
 
also ich weiß ja nicht...

so, damit die fronten mal geklärt sind :)

erstens: danke freshmints, freut mich das dir meine mukke gefällt, obwohl sie mit fruity gemacht ist (was ja mit ner subjektiven wertung wie "gefallen" ja auch reichlich wenig am hut hat)

aber...
zweitens:
reason, nicht professionell genug zum producen?

eines sollte ja bei der ganzen abstrusen diskussion hier doch wohl klar sein:
KEIN, und zwar absolut KEIN EINZIGES komplett-software-studio is gut genug um damit auf nem home-pc die übermukke zu machen mit der man verträge en masse bekommt!:) ma ganz im ernst...
abgesehen davon, sagen euch die chemical brothers was? die arbeiten (im Studio) nur mit reason (+midiperipherie!!) und haben fette verträge, aber das nur am rande....

zurück zum thema!
fruity is ja wohl auch keineswegs dazu gedacht als stand allone perfekt zu klingen. und die soundengine is eine der stabilsten und saubersten! (laut KEYS und div. anderen fachzeitschriften) man muss nur richtig damit umgehen, was mich zu der äußerung zurückbringt das fruity nicht mit cubase oder logic zu vergleichen ist. denn erstens is die handhabe eine komplett andere (ich kenne cubase-halbgötter die in fruity nichtmal einen halbwegs guten ton hinbekommen, und umgekehrt!) und zweitens stimmts schon das fruity nicht der Oberhammer ist. sofern man ne version unter 3.5 hat.

fruity STUDIO4.12 (neu!) is damit nichtmehr zu vergleichen (@freshmints: kannste dir ruhig ma die demo saugen und reinziehen, nur um dein wissen über fruity ma aufzufrischen;))
außerdem...
professionelles arbeiten mit fruity sieht nun mal so aus das man fruity fast ausschließlich als sequenzer und sampler benutzt und den rest mit plugins regelt. hierbei ist ein stichwort zum (SEHR) guten klang mit fruity wohl sicherlich "Izotop Ozone²" wers nicht kennt... der hat echt was verpasst. analoge masterinsoftware mit hammersound und mehr als semiprofessineller leistung! (is im übrigen als VST/DX plug genausogut in logic oder cubase einzusetzen, mein tipp an alle... ausprobieren)
ODER... man macht den masteringkram mit ner anderen tracking-software, Cool Edit 2 Pro, Acid Pro, ... und und und ... schwups, ist man mit (was die möglichkeiten angeht) gleichauf mit cubase und reason, wie gesagt is logic was den mixer und die mitgelieferten effekte angeht klanglich ein bischen besser. aber wenn das ausschlaggebens sein soll, dann wäre ja auch cubase kinderscheiße, was wiederum ne seeeehr wacklige these is :p

seis drum, synthie oder bass, die hauptsache ist: es macht spaßßß! jeah reimpower!:D :rolleyes: ;)

in diesem sinne... checkt einfach meinen nas-remix wenn ihr wissen wollt was ICH unter fruity und seinem klang verstehe! (kommt in ca. einer woche)

bis dahin peaze
kellah...
 
p.s.
ich hab grad mein eigenes posting gelesen und erachte es als mißverständlich in bezug auf die emotionale intention... bla bla bla:confused:

also: is nich aggro gemeint gegen wen auch immer wer sich davon angesprochen fühlt:)
 
@wiredrolf
diego hat in der keys gesagt , daß das reasons album eine einmalige angelegenheit war .
als standalone würde er fruity reason vorziehen , weil er dann seine vsts benutzen könnte . er kann und will aber nicht auf einen professionellen sequenzer ala logic oder cubase verzichten .
 
Original geschrieben von freshmints
@wiredrolf
diego hat in der keys gesagt , daß das reasons album eine einmalige angelegenheit war .
als standalone würde er fruity reason vorziehen , weil er dann seine vsts benutzen könnte . er kann und will aber nicht auf einen professionellen sequenzer ala logic oder cubase verzichten .

du weisst aber, das du genau das bestätigst, was ich die ganze zeit gesagt habe? wunderbar, dann wäre die diskussion hiermit beendet.
 
Zurück
Oben Unten