Kann Man Mit Fruity Loops...............

es kommt in erster linie auf deinen anspruch an ,
ob du zu fruity greifst oder nicht ist eine entscheidung deines anspruches .
 
Original geschrieben von Maxito Flow
Man muss nur mit FL umgehen können, dann klingt es auch professionell genug und tight.

EDIT: wie es wohl fast mit so ziemlich jedem Programm ist, das zumindest potenzial hat. Was man draus macht hängt von jedem selbst ab.

so siehts klaus, ich denke mal das is das schluss wort, es kommt nur drauf an wie gut man damit umgehen kann.
ich hab mit fl angefangen bin dann auf reason umgestiegen weil mir da die sounds viel besser gefallen haben und weil es mir irgendwie leichterviel zumindest unumständlicher mit der effektgerätehandhabung.
 
also ich muss nohc hinzufügen das fruity loops 4.01 an funkionalität extrem zugenommen hat nur das bis jetzt grösste manko is die soundqualität man muss extrem stark mit effekten arbeiten um einen natürlichen klang hinzubekommen alleine die orechester instrumente klingen einfach nur schrecklich, selbst ein piano darin klingt grausam aber das is halt die einsparung des programms man hat zwar eine sehr hohe funktionalität jedoch is die qualität der bereits verbauten samples und synthis eher mager. also in die effekte reinfuchsen und viel experimentieren und man knn damit hundertpro derbe scheisse machen.

fl is glaube das preiswerteste program was man zum producen nutzen kann mit glaube 150 € ein hammer preis wenn man dessen funkionalität berücksichtigt basta

ps: trotzdem bleib ich bei meinem REASON 2.5 und logic
 
häh, wer benutzt schon die mitgelieferten sounds bei fruityloops?! is klar das die scheisse klingen, die sind ja auch für techno gedacht :D

man sollte sich schon selber ein samplearchiv anlegen oder halt mit synthies arbeiten und das effekte draufkommen is sowieso immer standard.
 
freshmints, ich nehme an dir sagt "the modernist" etwas? mehr braucht man zu deinen kommentaren nicht zu sagen, wird ja langsam doch langweilig...fruity loops scheint ja immerhin so gut zu sein, das selbst "du" ihm beachtung schenkst. auch wenn du es nur allzu gern nieder machst. warum auch immer...
 
selbst little brother produzieren mit FL Studio, einer von denen ist sogar mitentwickler, ..es ist scheiss egal was für ein gerät/software du nimmst...wie mans macht ist wichtig..wenn du deine maschine beherrscht kann daraus auch was werden
 
die eq s also hier der 7 band eq macht aufjedenfall schonmal ne ecke mehr dampf als der oder die von cubase 5,wennman die spuren einzeln bounced oder gut mischt klingt das genauso wie mit cubase aufjedenfall gehts mit fruity schneller wenn man die sachen nich so aufwendig zerschneidet, auch von den drums her eben spur clonen hier en bisschen pitch bla bla da kann man voll schnell die geilsten snare shuffles fills un so hihat geschichten setzen, was echt nur korrekt wär wenn einzelouts dazukämen, und en integrierter editor mit den standart geschichten normalisieren fades un so dann wär fruity loops perfekt
 
Es behaupten immer wieder Leute, daß auch einige professionelle Produktionen mit FL gemacht wurden. Ein paar Beispiele würde ich mal ganz interessant finden...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Es behaupten immer wieder Leute, daß auch einige professionelle Produktionen mit FL gemacht wurden. Ein paar Beispiele würde ich mal ganz interessant finden...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Es behaupten immer wieder Leute, daß auch einige professionelle Produktionen mit FL gemacht wurden. Ein paar Beispiele würde ich mal ganz interessant finden...

Little Brother
 
Original geschrieben von r2d2
was echt nur korrekt wär wenn einzelouts dazukämen (...) fades un so dann wär fruity loops perfekt

gibts seid version 3.56!

FLStudio4.x hat zwar auch immernoch keinen editor, aber das is das einzige was an dem noch fehlt. ansonsten isses mindestens mit Cubase und Reason gleichauf. (außerdem fehlt mir in dem ganzen thema hier die erwähnug von Cakewalk-Project5!!!!)

logic is was den mixer und den klang der effekte angeht ei bissel besser als der gesamte rest. sagt man. ich habs nie gehört geschweige denn selbst gemerkt. bin mit fruity bis jetzt voll zufrieden. und sagen wirs so... ich kenne ne menge leute die mit fruity bessere mukke machen als 10 andere mit cubase reason und logic zusammen. umgekehrt gibts aber auch leute die mit cubase gut umgehen aber mit fruity noch nichtmal nen guten beat hinbekommen geschweige denn ne synthieline oder sonstwas. kommt wohl letztlich doch immer auf den anwender und seine art zu arbeiten an.
beispielsweise kann man in cubase und so ja in noten proggen und schreiben. wärend man in fruity melodien quasi "malen" muss, also noten in laufzeit-bilder umsetzen muss, was ich einfacher finde (wenn man klavier spielen kann)... lange rede kurzer sinn...

demos saugen, ausprobieren, berichten!:)


peace,
kellah...
 
jau Little Brother...der produzent heisst 9th Wonder und wird bestimmt noch ärsche kicken...

hat unteranderem auch noch ein sehr gediegenes remix album von Nas "God's Son" gemacht
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Es behaupten immer wieder Leute, daß auch einige professionelle Produktionen mit FL gemacht wurden. Ein paar Beispiele würde ich mal ganz interessant finden...


paar@ohrä
 
Original geschrieben von Izedize

hat unteranderem auch noch ein sehr gediegenes remix album von Nas "God's Son" gemacht


wow, kann man des in münchen/deutschland schon kriegen, habs noch nich gesehn...

peace
 
Original geschrieben von kellahprod.


gibts seid version 3.56!

FLStudio4.x hat zwar auch immernoch keinen editor, aber das is das einzige was an dem noch fehlt. ...

doch! gibts auch. seit version 4.
 
Wenns kickt dann kickts.



Manche schreiben hier was von Soundqualität. Ich weiß ja nich mit wat für ne Samplerate bzw. wieviel bit Fruity arbeitet aber ich denk mal standardmäßig und dann is der Sound normal.
 
Zurück
Oben Unten