kann heut zu tage jeder idiot rappen???

CuseChi

BANNED
Registriert
1. April 2002
Beiträge
210
Moin leudde,
sorry wenn ich das so sagen muss-aber der hiphop verliert irgendetwas...ich weiss nit wie ich es nennen soll...aber mal ganz ehrlich:heut zu tage versucht doch jeder depp zu rappen.und warum???um die fette kohle abzusahnen oder um cool vor seinen homies darzustehen...diese leute tun gar nix mehr für den hiphop....sind wir schon so weit das hiphop sich nit mehr weiterentwickeln kann???ich finde man sollte neues schaffen, die amis machen uns das doch vor...doch der deutsche hiphop entwickelt sich zurück(siehe taktloss)...es gibt noch viel zu entdecken...mich interessiert eure meinung zu diesem thema...

Peace

CuseChi
 
Ich finde wer rappen will soll es auch machen aber wenn dan aus Liebe zur Musik und nicht um cool zusein oder gar viel Kohle zu beckommen.
 
Also ich hab angefangen, weil mich Leute wie Savas, Azad und Curse inspiriert haben und weil ich in Deutschland sonstige gute Acts einfach nicht finden kann. Also will ichs selber besser machen.
 
Ich weiß nich. Hab mir eben deine Tracks angehört.Findse eigentlich ganz ok. Hört sich nich so an als wär HipHop bei dir auf ner Basis von Azad und Savas aufgebaut. Curse fehlt meiner Meinung nach auch das gewisse Extra. Mich haben zB Blumentopf und Creutzfeld&Jakob inspiriert. Ich find beide Crews haben was drauf. Klar versucht man das besser zu machen und noch zu toppen.
 
Original geschrieben von CuseChi
Moin leudde,
sorry wenn ich das so sagen muss-aber der hiphop verliert irgendetwas...ich weiss nit wie ich es nennen soll...aber mal ganz ehrlich:heut zu tage versucht doch jeder depp zu rappen.und warum???um die fette kohle abzusahnen oder um cool vor seinen homies darzustehen...diese leute tun gar nix mehr für den hiphop....sind wir schon so weit das hiphop sich nit mehr weiterentwickeln kann???ich finde man sollte neues schaffen, die amis machen uns das doch vor...doch der deutsche hiphop entwickelt sich zurück(siehe taktloss)...es gibt noch viel zu entdecken...mich interessiert eure meinung zu diesem thema...

Peace

CuseChi

Ich Rappe um nicht Depressiv zu werden.........

Hip-Hop wird sich auch nicht weiterentwickeln..........wiederspricht sich das nicht selbst schon?
 
ich hab angefangen zu rappen um auch mal das Gefühl sich zu blamieren kennenzu lernen auf das anscheinend auch sehr viele andere stehen !
 
mhm

Simmt was du da sagst.
Aber das HipHop sich net weiterentwickeln kann,is falsch.
Jeder HipHopper erfindet etwas neues in seinem Style und viele rippen ihm seinen Style.So entstehen neu Arten von Beatz und Rhymen.
HipHop entwickelt sich genau so wie Pop.Ich denke ,dass das nie jemand stoppen kann.weil immer neues dazu kommt.
Ich finds auch scheiße,viele HipHopper kämpfen für ihren Rum und die wo so sein wollen,bekommen es von irgendeiner Plattenfirma in den Arsch gesteckt.
Viele talente sind noch unendeckt,aber die größten Spasten werden vermarktet.Kann man nix tun,außer ihnen contra zu geben und ihre CDs net kaufen.

*PeAcE*
Greetz
 
mich hat SAMY und FK inspiriert...und warum? weil die die einzigen
waren von denen "NOrmalhörer" was mitbekommen haben..
C&J und RAG hab ich erst dann später kennengelernt...und sie ham mich inspieriert..
und ich rappe damit ich GELD KRIEGE!
würd ich arbeiten würd ich doch auch viel Geld kriegen?
oder wärt ihr gerne Müllmänner statt Bänker!
und man kann auch Kompromisse eingehen (muss aber nich)
ich sag nur YIN UND YANG....solang das endprodukt so is
wie du's willst ist es scheiß egal ob es poppiger is oder nich

so seh ich das....Ihr wollt veränderung? dann hört auf alles nachzuahmen....den ganzen Scheiß von wegen hip hop muss so sein...das hatten wir alles shcon mal
 
Original geschrieben von Abaddon
Ich finde wer rappen will soll es auch machen aber wenn dan aus Liebe zur Musik und nicht um cool zusein oder gar viel Kohle zu beckommen.

das ist meiner meinung nach sehr wahr gesprochen!
ich denke nicht, dass immer mehr leute rappen um das grosse geld zu machen. meiner meinung nach hängt der enorme zuwachs an rappern vor allem damit zusammen, dass hiphop in deutschland eine nie zuvor erfahrene popularität geniesst. Daher ist es für mich auch selbstverständlich, dass leute, die eben in einem muster denken, welches den grundzügen des hiphop nahekommt, auch ihre meinung hervorbringen möchten. ich denke also kurz gesagt: mehr hiphopl(i)ebende = mehr rapper
natürlich nimmt gleichzeitig auch die konkrete zahl derer zu, die rappen um n dicken raushängen zu lassen, aber trotzdem denke ich nicht, dass man generell sagen kann, dass sich "hiphop nicht mehr weiterentwickeln kann!

Um mich nochmals auf das statement von abbadon zu beziehen:
ich habe auch erst vor relativ kurzer zeit damit begonnen intensiv zu reimen, aber keinesfalls aus dem grund, dass ich damit kohle machen will oder mir vor meinen kollegen cool vorkommen muss! für mich ist nun einfach der zeitpunkt gekommen, dass ich dachte, nun möchte ich auch mal aktive beiträge leisten, anstatt stets nur zu "konsumieren". ich möchte auch mal meine meinung kundtun und wenn ich das mit der musik, die ich liebe, verbinden kann, warum soll ich mich nicht am rappen versuchen?

denk mal darüber nach und gib mir ne antwort

peace

bonobo
 
@bonobo...das mit dem aktiven beitrag zu der musik die man liebt is voll korrekt...wenn man nur als fan dasteht ist es auch affig....mein beitrag zum hiphop is reimen und sprayen...hab aber nie vor damit die fette kohle zu machen oda so...ich will von leuten respektiert werden:ich werde auch nie sagen-ich kann rappen und du nicht,also wohin mit dir...ich habe teil an dieser (ursp. schwarzen)kultur und bin auch glücklich darüber...doch leider gibt es viele die sich im hiphop gar nicht auskennen,weil sie zuviel verpasst haben...ich bin auch erst 15,doch ich versuch mir möglichst viele scheiben aus älterer zeit reinzuhaun...

dann wäre da noch ne frage an alle:muss man echt ahnung von hiphop haben, also sollte man sämtliche rapper und dj's kennen oder kann man auch ohne dieses wissen anfangen zu rappen???

für mich ist es eher unvorstellbar...

Peace

CuseChi
 
Zurück
Oben Unten