Kalter Wind (prod. by Dicka)

hey thx für deine kritik hier hast du meine:

ich finde den beat wie die meisten hier auch gut gelungen.
die sängerin klingt auch sehr professionell...
find dein flow is okay aber stimme finde ich eher geschmackssache. mich spricht diene stimme nicht an trotz der guten lyrics

viel erfolg mit deinem album
meins ist auch in der mache
 
hook ist schon ein zuckerhut der atmösphäre...wie gewohnt super aufgebaut von deiner wenigkeit...schöne sprachliche mittel...intonation gefällt mir hier auch seeehr gut!!! delay hätt ich ungestauchter gesetzt..aber passt schon...super song!!!!!:thumbsup:
 
Der Track hat eine sehr eigene Stimmung. Soll heißen, der Beat ist extrem nice. Der Chorus der Sängerin ist extrem emotional und fängt das Instrumental sehr gut ein.

Jetzt zu deinen Parts Dicka: Von der Technik her braucht man eigentlich eh nichts sagen, das kommt eh immer on-point, da geht's jetzt echt nur noch um Nuancen. Da ich persönlich komplett von "es muss sich alles reimen" weg bin finde ich manche Stellen etwas zu krampfhaft gereimt, da stimmt dann die Betonung einfach nicht mehr (schreckliche Vorahnung-Line). Alles in allem ist der Song echt sehr sehr nice geworden, nur leider extrem schwer von der Stimmung her und sicher nicht für nur mal nebenbei zum Anhören. Bin aufs Album gespannt!!!

4,5/5
 
vielen dank defacto..........jetzt vielelicht ray pissed?
 
Gesang ist gut! Text etwas sehr kitschig :D
Also der Stimmeinsatz ist dem Beat angepasst,
mir ist die Betonung irgendwie zu künstlich auf den Reim ausgelegt.
Das klingt für mich dann immer irgendwie so, als würde man ablesen.
Vielleicht nur mein subjektiver Eindruck.
Der Text an sich wirkt halt auch ein wenig zu konstruiert und
corny/altbacken auf mich, so "Tränen tropfen auf Papier" etc, hat man auch alles
schon oft gehört. Will es jetzt aber auch nicht völlig schlecht reden. Anhören kann man es sich schon.
 
Gefällt mir wirklich wirklich gut! Schon fasst wieder so gut wie "Einsam" ;)
Also weiter so !

Lg! FoO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wuerde jetzt gerne sagen, dass ichs scheisse finde, aber dann müsste ich lügen, is schon ganz gut gemacht. die hook is derbe, erinnert an Juli.
 
Mag eigentlich nicht so die Lieder mit Gefühlsschmalz, aber ist schon ganz gut rüber gebracht. Die Hook ist auf jeden Fall schön und du bringst das Ding auch glaubhaft rüber. Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten