Käsereibe-oder auch-Alles wird gut/Diagnose: Hodenkrebs feat.Robert Gernhardt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja auch im letzten vers beschreibst du nicht in erster linie die eigentliche handlung sondern eher die eindrücke und gefühle der beteiligten. und das ganze in einer blumigen sprache, fast wie in einem gedicht, deshalb kann man dem schwer folgen ...
 
naja, ich würd sagen es ist ein bissl von allem was drinnen, aber wenn ichs kategoriesieren müßte, würd ich trotzdem sagen es ist storytelling...

weil...:
doch er SACKT ZUSAMMEN und fällt ins SEICHTE MEER und SANK
vom Tod GEPACKT und GEFANGEN, ERREICHT ERSCHWERT DEN STRAND
Kommt an LAND mit VERSPÄTUNG, FLEHTE DASS ER NICHT DEN MUT VERLIERT,
am STRAND geht er in DECKUNG, BETET KRIECHEND und BLUTVERSCHMIERT,
in der SEKUNDE zu Gott dass er ihn in dieser STUNDE ERWARTET

...das zb. beschreibt die Handlung....
 
aber reines storytelling ist trotzdem das geilste was es gibt ... ich werd in nächster zeit mal was hier reinstellen ...
 
Ich schreib nich immer über perverse Handlungen. Und wenn ich das tue ist es meistens storytelling, so whuat?
Welche Probleme der Gesellschaft soll ich denn aufzeigen? Das ist doch kindisch, ändern kann ich eh nix.
 
Original geschrieben von prinz harry
Ich schreib nich immer über perverse Handlungen. Und wenn ich das tue ist es meistens storytelling, so whuat?
Welche Probleme der Gesellschaft soll ich denn aufzeigen? Das ist doch kindisch, ändern kann ich eh nix.

Bist du dir sicher? Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, verändern die Welt...

Wenn auch nur einer darüber nachdenkt was du sagst, hat es schon Sinn. man kann nicht immer nur in welweiten Maßen , sondern man muß auch in den persönlichen denken können... Wenn Du anfängst dich selbst zu verändern, hat sich bereits etwas verändert....
 
Original geschrieben von Eneaver


Bist du dir sicher? Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, verändern die Welt...

Wenn auch nur einer darüber nachdenkt was du sagst, hat es schon Sinn. man kann nicht immer nur in welweiten Maßen , sondern man muß auch in den persönlichen denken können... Wenn Du anfängst dich selbst zu verändern, hat sich bereits etwas verändert....

Als ob jemand ins mzee rhyme cypher geh'n und sagen würde: Das ist toll das mach ich auch mal.
Ausserdem hab ich dann ja ne message, 'n aufruf zur gewalt
 
Dann frag ich mich wozu du überhaupt texte schreibst wenn sie eh niemanden interessieren sollen.
 
Original geschrieben von Eneaver
Dann frag ich mich wozu du überhaupt texte schreibst wenn sie eh niemanden interessieren sollen.

es interessiert sich doch jemand dafür oder? sonst würdest du ja kein feedback geben und dich nicht drüber aufregen. du drehst im jedes wort im mund rum, er hat lediglich gesagt, dass keiner seinem aufruf zur gewalt folgen wird. genausowenig wie einer morgen sein leben ändert wenn du rappst wie falsch sich die gesellschaft verhält ...
 
zuerst einmal rege ich mich überhaupt nicht aus, denn wenn ich mich aufregen würde würd das anders ausschauen...:D

Weiters, willst du wirklich alle aufrufen sich umzubringen oder perverse Handlungen zu vollziehen? Es ist schon klar daß das ein funtext sein soll (denk ich zumindest), aber um pure Kommerz- Unterhaltung zu hören (lesen) brauch ich nur irgendein pop radio aufdrehen. Ich sehe rap eher, so wie ursprünglich entstanden, als waffe um auf probleme in unserer Gesellschaft hinzuweisen oder aber auch um eine story zu erzählen. Natürlich, im Endeffekt läuft alles auf Unterhaltung hinaus, schließlich hört man ja rap auch deswegen, ich meine aber trotzdem daß man die Macht der worte nicht nur für perverse Inhalte mißbrauchen sollte.
 
Warum solang es unterhält. Wie sieht's mit Horrofilmen aus? Filme könnten auch so viel bewegen, aber dann siehst du 'n paar typen, die sich gegenseitig abschlachten. Und jetzt erzähl mir nich, du hast kein dvd player und dir noch nie ein action/horror film gekauft, so whuat.

Im Moment ist mein Rap noch keine kommerzielle Unterhaltung, weil er einfach dafür noch nicht reif wäre. Darauf arbeite ich aber hin. Und Rap im ursprünglichen sinne war battle rap und garantiert nicht von weißen, kleinen, dicken kindern die vor dem pc sassen :p Also komm nicht damit.
 
Prinz Harry - "Taschenmesser- Klassen besser"

! Von Sido's Weihnachtssong gebitet !

Sondt ganz nett ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten