Kabelsalat! Ich brauche ein Mischpult !

Tivi

ist hier aktiv
Registriert
17. April 2001
Beiträge
477
Standartmäßig bin ich mir bei den ganzen Unterteilungen Extra Theman bla ble blupp nicht sicher ob dis hier reinpasst oder nicht, daher lass ich mal die Herrn Moderatoren entscheiden ob mein Anlegen hier Platz finden darf.

Folgendes Problem:
Ich hab 2 Laptops (Mac/PC), nen Rane 57 SL und ne Esi U46 DJ Soundkarte und ne Kompaktanlage von Sony die seit Jahren ihr gute Arbeit leistet.
Zur Zeit herrscht bei mir ein unglaubliches Umgestecke, da ich NOCh auf meinem PC recorde,aber primär mein MacBook nutze (möchte aber flexibel bleiben).
Jedenfalls möchte ich gerne die Möglichkeit haben auf beiden Laptops zu recorden und Musik abzuspielen und ggf. Anschlussmöglichkeiten für ein weiteres Gerät und nen Mic haben.Achja meinen DJ Set würde ich noch gerne zum Plattenhören benutzen können.

Also sollte ich mir ma nen Mischpult zulegen,wa? frage: welches, ich hab echt kein plan von symetrisch unsymetrisch anschlüssen bla bla etc.
Ich bin DJ und will recorden und meinen Sound verwalten und ggf. die beste qualität rausholen können.
Von nem Kumpel wurde mir das Tapco by Mackie Mix 120 für 95eusen bei Thomann empfohlen. Was mir merkwürdig vorkommt is der Preis. Klar freut dis einen das der so günstig is, aber ich will nix kaufen was ich später bereue.denn wer billig kauft, kauft 2 mal ;-) und vielleicht hab ich ja bald mal vor zu produzieren und dann hat man den kack.

Man darf nicht vergessen das der SL 57 nen Main (XLR),Booth (Großklinke) und Aux (Chinch) Ausgang hat.

Kann mir einer von euch bei dem Problem weiterhelfen? Und mir raten wie ich dis am optimalsten Anschließe?
 
ich empfehle dir in meiner inglaublichen Allwissendheit :D:eek:
ein Motu Ultralite Interface.

Das habe ich auch, und ich habe auch allesmögliche angeschlossen.

Ich bin irgendwie kein richtiger Freund von Mischpulten.....


Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden?!?
 
hol dir ein USB/Firewire-Mischpult, da haste kein Stress mit Soundkarten/Treibern, und musst nur das USB oder Firewire-Kabel in die verschiedenen Rechner stecken...ach du hast ja schon soundkarten - dann würd ich mir n pult holen mit 2 Record.Ausgängen, jedes halbwegs gute mischpult hat die möglichkeit Klinke & XLR anzuschließen, check einfach Thomann.de, da gibts zig in allen Größen und Formen...
 
ja leider zu viel, weniger is mehr manchmal ;-).
dann dann bleib ich bei dem 96euro teil, 500 für son interface is mir dafür zuviel
 
Zurück
Oben Unten