JUICE Special Issue - Rap in D Vol.2

die dvd is sooooo riesig...beginner killen mal wieder alles...bin vom stuhl gefallen vor lachen bei ihren shout-outs ausm backstage...so geil...muss mir gleich nochmal die beginner dvd angucken..also...ich bin dvd gucken :D

peace
 
``du hast nur ein Ei, wie ich und Hilde in der Türkei``

alter endlich erläutert savas persöhnlich die line in der juice special d-rap ausgabe

ich hab mich damals schon gefragt was das bedeutet-
hab jeden m.o.r fan gefragt keiner konnts mir was sagen nur spekuliert

bsP
``Er meint bestimmt AY (Türkisch Halbmond) auf der türkischen fahne is ja nur ein halbmond drauf ``

oder

``in türk-ei is halt nur ein E und nur ein I was gleich EI ergibt``

hammer
 
Reden wir mal übers Business. Bushido meint er verdient 4€ an einer CD und sagt das wäre viel. So ne scheiss cd kostet aber im laden 17€. Das ist ne Differenz von 13€ an einer CD.

Vor kurzem hab ich Orgis CD Currywurst mit Darm beim Müller für 17€ gesehn. Bei Beatillz gibts die CD für 9,90€.


Kassiert ein Vertrieb/ Einzelhandel so stark ab ??

im prinzip ist es so, dass der Endverkäufer den höchsten anteil am verkauften produkt hat egal ob cds oder zum beispiel schuhe, klamotten, parfüm etc.....sind meist so um die 40-50%. dann kommt der Produzent und der Künstler sowie der Vertrieb, dann im Falle der CD das Presswerk bzw Druckfirma und dann noch der "Zubringer"(Spedition etc).

ach ja: ausgabe ist sehr nice....erste fand ich wat besser aber dafür diesma mit dvd und einem ÜÜÜÜÜÜÜÜBERTRIEBENEN Dynamite Deluxe Auftritt.....ich hl mir noch ne karte für die LMH am 2.3.
 
Reden wir mal übers Business. Bushido meint er verdient 4€ an einer CD und sagt das wäre viel. So ne scheiss cd kostet aber im laden 17€. Das ist ne Differenz von 13€ an einer CD.

Vor kurzem hab ich Orgis CD Currywurst mit Darm beim Müller für 17€ gesehn. Bei Beatillz gibts die CD für 9,90€.


Kassiert ein Vertrieb/ Einzelhandel so stark ab ??

ich hab mal irgendwo gelesen, was der dsds-gewinner pro album bekommt. rund 50cent waren das. brutto. ich glaub die meisten rapper bekommen auch nicht mehr
 
Reden wir mal übers Business. Bushido meint er verdient 4€ an einer CD und sagt das wäre viel. So ne scheiss cd kostet aber im laden 17€. Das ist ne Differenz von 13€ an einer CD.

Vor kurzem hab ich Orgis CD Currywurst mit Darm beim Müller für 17€ gesehn. Bei Beatillz gibts die CD für 9,90€.


Kassiert ein Vertrieb/ Einzelhandel so stark ab ??

überrascht dich das? doch kein bock mehr aufs rap-biz?
 
wieso sollten sich Rapper auch klüger anstellen, als irgendwelche Popacts? ;)

Bei einem Major bekommt man so wenig pro cd aber niemals independent !!!

Ich hab den bericht nochmal kurz gelesen und Bushido sagt (ob es stimmt ist was anderes)

6€ bekommt er für eine verkaufte CD und nicht 4€. Ich hab aus versehn einfach die Presskosten und Gema abgezogen. So wie er auch im Bericht.



17€ kostet etwa ne CD im Laden.

also 20% gehn an den Vertrieb 3,40€
35% etwa 6€ an Bushido und

dann gehn etwa 55% einer CD an den Endverkäufer
(Müller, Wom usw) ??? heftig
 
bei nem indie kann ich mir das schon gut vorstellen... gibt auch immer diese ominöse 7 dollar rechnung bei koch in den staaten
 
ALTER; KEINE SAU VERDIENT MEHR ALS 2€ das is n fakt, nich ma ice t hat mehr als 2 dollar bekommen, was du für ne scheisse hier vorrechnest is schon kriminell, junge


wenn sido oder bushido 100.000 verkaufen dann verdienen die soviel wie frauenarzt der 10.000 verkauft, frauenartzt is der einziegste der 5-7euro verdientrpo cd weil er alles selber macht,
 
Du bist ja der Experte hier ....... im scheisse labern. Auf welche Quellen stüzt du denn deine Theorie ?

Frauenarzt muss genauso Presswekkosten, Gema, an den Vertrieb und den Einzelhandel abdrücken. Wieso sollte er also viel mehr an einer CD verdienen als Bushido.

Bushido macht auch sehr viel alleine weil er eben auch so wenig wie möglich abdrücken will.

Was geh ich eigentlich auf dich ein du postest eh nur Bullshit.
 
schade dass der sound der dvd so schrott ist ansonsten coole ausgabe
weiß einer was da mit sam und savas ist??? in den interviews stand ja auch nichts drüber drinn....hab ich was verpasst?
 
Zurück
Oben Unten