JPS Beats @ Mzee.com

www.soundclick.com/jayps

sin jetz glaub 26 Beats online

4 Freebeats momentan dabei
der Slow 9 freebeat wird noch verlängert. <--- ist er inzwischen ;) also zieht ihn euch

Beat Tip: Oh Yeah


Wäre dankbar für Feedback und falls ihr den Namen erwähnen könntet, falls ihr freebeats verwenden wollt.

Viel Spaß mit den Dingern.

www.myspace.com/jaypsbeats
 
*SOORY* dein soundclick-link fünktioniert bei mir nicht!
...
aber den einen slow-beat kenn ich von RAP.de.ist echt ganz gut!
...
du weisst ja...ich habb genau den gleichen beat auch ..KOMISCH!:rolleyes:
...
wir sehen uns im RAP.de;)
 
hatte des c im link vergessen

Dann kanns jetzt ja ma losgehn
 
reingehört

habe mir deine beats mal angehört und das ist was ich dazu sage:

noplan gefällt mir eigentlich am besten, geht als hiphopbeat gut durch und raps sind auch drauf vorstellbar.
bei vielen andern beats habe ich mich gefragt, ob es sein kann, dass du immer recht ähnliche töne bzw. harmonien verwendest? insgesamt klingt es deshalb fast wie eine maxi-single mit mehreren versionen des gleichen tracks.
teilweise klingt`s für mich nach 80iger Jahre pop-sounds, also ein wenig mehr nach lionel richie und solchen sachen, deine arrangements könnten klangliche variationen vertragen.
bei story musst du aufpassen, dass die "story" dir nicht in der mitte des tracks den beatflow kaputtknödelt, würde ich klanglich und rythmisch nochmal bearbeiten.
unstoppable klingt sehr bekannt, was aber daran stört ist dieser uncoole gitarrensound, den das arrangement meiner meinung nach nicht nötig hat.

wenn du lust hast, hör mal bei mir rein.;)
 
nice:
sehr schöne melodie zum hören.weiß nich die geigen gefallen mir nicht so.der drum is mir etwas zu mager aber harmoniert schön mit der melo.

chill beat:
sehr schöner drum die toms gefallen mir sehr gut.die melo is auch echt chillig die atmospäre kommt gut rüber.aber was mich an den beat stört sind die stellen wo nur der drum läuft(pads wie mit z.b oboe ober flute wären gut gewesen)is aber geschmacks sache.gefällt mir am meisten


noplan:
echt guter beat zu flown.

Peace
 
hi ok ich hab mir mal slow12 angehoert:
also das piano ist sehr geil, is selber eingespielt oder?
chor ist auch super passend, das pad ist auch cool
drums passen auch

also an sich schon geiler beat auch wenn ich diese ruhigere schiene nicht soo mag!
vielleicht noch ein fx-sample rein oder so

mach weiter so :)
 
slow 12: cooles ding sehr schöne melodie, trotzdem genug druck drums gut gesetzt, für meinen geschmack zuviel reverb auf der snare.

love it or hate it: Yeah. i love it. Das ist seit langem der originellste und rockendste synthi beat den ich gehört hab. geil. Würde dir empfehlen dir eine andere clap zu suchen. ansonsten passt alles.

kopfnickding: wieder die hässliche clap ;) ansonsten gefällt der mir wieder ausgesprochen gut!

noplan: Der überzeugt mich nicht so, kann nicht so genau sagen wieso.

nice: schon nice, aber wieder nicht so ganz mein fall, wirkt im refrein etwas überladen.

dick: Kommt von der Instrumentalisierung wieder etwas überladen rüber.

undefiniert: bringt so eine coole spacige stimmung rüber, der synthi im refrain passt für mein ohr nicht so gut zum rest, ist aber wohl geschmacksache, ich hätte eher einen sinus-lastigen synthi verwendet, qürde glaube ich besser in das Gesamtbild passen.

raw: nice krankes ding. sample und synthi passen geil zusammen, sehr originell, gefällt mir!

offbeat: also ich liebe reggae, deswegen gefällt mir der beat nicht ;) Klingt zu seelenlos, wenn du weisst was ich meine. Technisch ist der zwar gut, aber mich nervt der lead synth. die tom breaks sind cool. das drumset kommt auch gut reggae mäßig. trotzdem, das kann ich besser ;) siehe meinen aha yeah beat...

unzufrieden: Schönes melancholisches brett, und wieder trotz des deepen themas noch genug druck, gut. negativ ist die mische, die kick übersteuert derbe, auch wenn ich den sc player leiser mache. lässt sich ja leicht beheben.

woman: Schon wieder technisch gut, mich aber nicht so ganz packend... Ist einfach nicht ganz der sound auf den ich stehe.

chill beat: endlich rhodes! sehr schönes ding bis auf die hässliche clap ;) Im Refrain noch ein flächiger string oder pad part und das ding hat noch etwas mehr abwechslung.

SO, das reicht erstmal. Back to work.
 
@ majohanimo
unzufrieden: des übersteuern is des base sample in verbindung mit ner distored hihat war n versuch im klangbild, aber danke werd des mal ändern

die clap bei love it or hate it und kopfnick ding is leider nich mehr zu beseitigen
festplattencrash....
 
ahh, damn. Da sind wir wohl Schicksalsgenossen, mich hats letzten Herbst auch erwischt, die Arbeit von 6 Jahren (zum Teil unwiderbringlich) verloren. Und JA, hatte soger Sicherungskopie, aber die CD auf der ich die alten Sachen hatte hat einen besc****enen CRC-Fehler...
 
also viele von deinen sachen haben ganz gute melodien, saubere drums und wie man hört gibst du dir sehr viel mühe beim einspielen mit den reason-geräten. meinem persönlichen geschmack entspricht das nicht ganz da ich eher auf samples stehe aber man merkt schon das arbeit drinsteckt.


slow 9:

jaja, dramatisch ;)
mir etwas zu poppig, piano klingt gut, gitarre würd ich weglassen oder durch anderes ersetzten, da sind die samples einfach zu billig..drums sind in ordnung, saubere kickchops, ordentliche flächenstrings, arrangment enthält die ein oder andere überraschung. ordentlich, ordentlich.


nice:

piano klingt mehr nach radiotrance aber was solls, synths vielleicht etwas dumpfer oder so, die sind gut dafür aber irgendwie noch etwas abwandeln. wieder saubere drums, kickchops schön und gut^^ alles sehr pathetisch aber passt schon.


dick:

der anfang bockt schon sehr, koole instrumentalisierung. kick brauch umbedingt noch was wumms, ansonsten klingts geil. arrangement vielleicht etwas mehr pausen gönnen den einzelnen drums, aber gut...kooles ding auf jeden fall.
 
@majohanimo
shit, des is echt kagge!!

@ Teez
"gitarre würd ich weglassen oder durch anderes ersetzten, da sind die samples einfach zu billig.." ???
der beat is "samplefrei" (ausgeschlossen drumkit natürlich) oder du meinst den klang von dem vst plugin, also dessen samples? naja is aufjedenfall keine gitarre sondern n synthie den ich in die richtung moduliert hab und evtl hört sich des dann für ne gitarre nich so gut an...

danke fürs fb
 
alles klar, hier meine revanche :)

slow 9:
piano melo kommt auf jeden schonmal fett, allerdings find ich den sound auf dauer etwas nervig, solltest du vllt mal sequenzieren oder ein komplett anderes piano nehmen.... generell find ich die plugins zu synthetisch, käme mit gesampleten instrumenten sicher in einem ganz anderen charme rüber... arrangement is cool umgesetzt, wird nich langweilig... drums hätt ich teilweise etwas anders gesetzt, mag so bassdrum-rolls nich so...

love it or hate it:
arrangement gefällt mir auch hier wieder gut... zusammenstellung der vershciedenen plugins is gelungen... sound ist mir wieder zu synthetisch, aber passt zum style vom beat... drums sind hier gut gesetzt, pushen das ding nochmal ein bisschen voran... produktion is gut, das einzige was mir nich passt is das der beat absolut ganrich mein geschmack ist :D

nice:
der refrain kommt da etwas überraschend, zu überraschend wie ich finde... im vergleich zum eher weniger gefüllten klangbild der verses zu überladen... bassdrum is mir etwas zu dumpf, piano find ich cool, allerdings passt das für meinen geschmack nich so ganz zum rest vom style her ^^ insgesamt wirkt das ein bisschen zu poppig, da die plugs etwas synthetisch rüberkommen...

all in all wrd ich sagen nicht schlecht.... aber für meinen geschmack zu synthetisch das alles...
 
alles klar, hier meine revanche :)

slow 9:
piano melo kommt auf jeden schonmal fett, allerdings find ich den sound auf dauer etwas nervig, solltest du vllt mal sequenzieren oder ein komplett anderes piano nehmen.... generell find ich die plugins zu synthetisch, käme mit gesampleten instrumenten sicher in einem ganz anderen charme rüber... arrangement is cool umgesetzt, wird nich langweilig... drums hätt ich teilweise etwas anders gesetzt, mag so bassdrum-rolls nich so...

love it or hate it:
arrangement gefällt mir auch hier wieder gut... zusammenstellung der vershciedenen plugins is gelungen... sound ist mir wieder zu synthetisch, aber passt zum style vom beat... drums sind hier gut gesetzt, pushen das ding nochmal ein bisschen voran... produktion is gut, das einzige was mir nich passt is das der beat absolut garnich mein geschmack ist :D

nice:
der refrain kommt da etwas überraschend, zu überraschend wie ich finde... im vergleich zum eher weniger gefüllten klangbild der verses zu überladen... bassdrum is mir etwas zu dumpf, piano find ich cool, allerdings passt das für meinen geschmack nich so ganz zum rest vom style her ^^ insgesamt wirkt das ein bisschen zu poppig, da die plugs etwas synthetisch rüberkommen...

all in all wrd ich sagen nicht schlecht.... aber für meinen geschmack zu synthetisch das alles...
 
so es ist 1.15uhr ich hab nichts zutun, also gibts mal bisschen feedback!:D
vorweg, zu deinen freebeats sage ich nichts!:p

unstoppable:
hat nen sehr coolen einstieg, hat ne mege enerige der beat!
die hohen strings gefallen mit von sound nicht so gut, der crash kommt bisschen künstlich. sonst aber runde sache!

strings:
der synthi vom anfang gefällt mir nicht so gut, drums sind nice
eigie sound drin die mir nicht so sehr gefallen, trotzdem gut!

story:
hört sich für mich bisschen durcheinander an, kommt bisschen strange
mag ich nicht so sehr leiden!

aggressiv:
das vocal sample is nice, passt gut rein, synthi is mir persönlich zu hoch
hm ich find der hohe synthi stottert ziemlich, beabsichtigt!?! find ich persönlich nicht so ansprechend, auf dauer auch bisschen monoton

simpl:
für mich geht der beat irgendwie nicht richtig los, mir felht der knackpunkt
die hihat vielleicht konstanter kommen lassen, dass würde dem entgegenwirken

Chill Beat:
gefällt mir am besten, keine ahnung was das für ein instrument ist aber es kommt geil, die schnellen töne!
find hier hätte aber ne snare besser gepasst als ne clap
kommt aber aufjeden sehr nice!

woman:
trifft nun garnicht meinen geschmack, ich spare mir hier den kommentar!
(vielleicht etwas zu einseitig^^)

unzufrieden:
guitar kommt nice, kick gefällt mir vom sound her sehr gut
find der die synthis machen den beat bisschen kaputt
piano melo ist nice

offbeat:
muhaha, die melo vom anfang törnt mich mega:D , drums komen bisschen lasch, wie ich finde.

raw:
gefällt mir auch garnicht, melo mag ich garnicht leiden... no comment

undefiniert:
ganz nice, nichts großartiges
den synthi ab 53sec mag ich vom sound überhaupt nicht leiden
die drums kommen im späteren beat aber ganz nice

dick:
erinnert mich an was, könnte als titelmusik für ne actionserie durchgehen
drums find ich zu lasch, sonst nice

Nice:
melo vom piano, is gut
strings kommen auch gut, besonders von der melo!
aufjedenfall nice

noplan:
melo erinnert mich stark an etwas kann das sein!?!
runde sahe aber auch wieder nichts besonderes...

kopfnick ding:
melo mag ich nicht, aber schön gechopped.
sonst gibt der mir acuh irgendwie nichts

love it or hate it:
hört sich für mich nach nintendomukke an
mag ich garnicht

Slow 12:
piano melo is nice, selber eingespielt oder gesampled!? wenn selber hätte man noch mehr draus machen müssen, hat ein schönes klangbild
gefällt mir recht gut! nur mir ist das piano auf dauer zu monoton


also sind paar schöne sachen dabei, aber einige beat versaust du ziemlcih mit den synthis, besonders da du dann die beat immer damit vollknallst!
find auch das sich deine drumsets immer sehr gleich anhören, find ich bisschen schade!
naja, mach weiter so oder auch nicht, wie du willst!;) :D

x

P.S. würde mich noch interessiert womit du arbeitest, die beats haben nämlich ne sehr gute sound qualität
 
J_P_S schrieb:
der beat is "samplefrei" (ausgeschlossen drumkit natürlich) oder du meinst den klang von dem vst plugin, also dessen samples? naja is aufjedenfall keine gitarre sondern n synthie den ich in die richtung moduliert hab und evtl hört sich des dann für ne gitarre nich so gut an...


ja, hört sich an wie ein patch für n sampler.
 
@ Avalanche thx fürs feedback

@ XIalon
immerhin hab ich mit der Soundqualität überzeugen können
also arbeite hauptsächlich mit reason (tlw. halt sampleprogramme usw.)
auf was beziehst du die soundqualität ? naja probier halt viel an den sounds rumzudrehn und zu bearbeiten damit man die oft standardmäßigen plug ins nich sofort raushört oder schau halt des ich nur saubere samples im arrangement hab. joa abmischungen sind tlw im master etwas zu laut (faulheit, kein sauberes klangbild der boxen), aber sonst schau ich schon des die dinger halt auch noch rel. harmonisch abgemischt sin und keine frequenzbereiche untergehn oder rausstechen. keine ahnuung ob ich dir die frage jetzt beantwortet habe, wär cool wenn du die falls des nich der fall is noch bisschen präziser stellen könntest!

zu dem offbeat comment: war des ernst oder ironie mit der melo?

des problem mit den synthies hab ich erkannt schau aber bei neueren sachen auch drauf des es nich mehr vorkommt, sin halt viele noch nich on

mmhh zum einspielen: in dem fall den du kritisierst lags daran des ich die noten mit meinem notebook touchpad eingegeben hab weil midi keyboard nich zur hand war;-) und auch wenns sich nich unbedingt so anhört (Teez meinte glaube ich das mit der vielen Arbeit dahinter) bin ich nich grade der der sich ewig an kleinheiten und verfeinerungen festbeißen kann (d.h. die ganzen beats sin alle im Schnitt in etwa 1h entstanden!)

drumsetmäßig joa in den beats die online sin ja schon öfters ähnlichkeiten, allgemein gibts ne menge beats die halt nich on sin mit deutlich anderen drums

danke fürs fb aufjedenfall
 
Zurück
Oben Unten