EP Jirka Otte feat. Ivi Rochél - Zwischen Liebe und Hass - Musik gegen Hass

Muss mich ein bisschen für meine Forenbrüder entschuldigen. Sie haben ein starkes Qi und sind oft laut (*Ip Man Stimme*)

Ihr seid ja goldig. bubedi bubedi Aber wir kommen straight from the nineties und Keepern es gangster und grimey.

Ivi hat ne ganz nette Stimme, aber du musst dir mit dem flowen ein bisschen mehr Mühe geben. Und der Beat ist echt nicht mehr zeitgemäß.
Auf den Text geh ich jetzt mal nicht ein zumindest nicht auf die Technik sondern lobe euch für die positiven Vibes. Das ist ein gutes Anliegen.
 
...wir kommen straight from the nineties und Keepern es gangster und grimey.
Hey vielen Dank für Dein Feedback! Ich keep die 90s auch - aber nicht Gangster und Grimey sonder eher ne Mischung aus...
Freundeskreis und Ruhrpott AG ;-)


Ivi hat ne ganz nette Stimme, aber du musst dir mit dem flowen ein bisschen mehr Mühe geben.
Ivi ist super, vor allem als Mensch unglaublich wertvoll. Für meinen Teil habe ich beim Recorden verschiedene Sachen ausprobiert und mich dann für eine locker und lässige Art entschieden meine Parts zu Rappen. Teilweise ein wenig neben dem Beat aber immer im Takt. Das ist aber auch in meinen anderen Songs so ähnlich... Ich bin nicht der krasse Techniker das gebe ich zu... mir ist der Inhalt und die gesamte Atmosphäre des Songs aber auch wichtiger... Vor allem ist mir wichtig, dass der Part so recordet wird - wie ich ihn dann auch live rappen könnte. Ohne geschnibbel und versetzten der Vocals an die richtige Stelle nur damit sich der Flow überkrass anhört. Meine Parts kann ich alle problemlos so auch live Rappen!!!

...der Beat ist echt nicht mehr zeitgemäß.
...lobe euch für die positiven Vibes. Das ist ein gutes Anliegen.
Den Beat habe ich selbst produziert und bewusst ein Drum Kit der 90er verwendet genauso wie Sound und Samples. Einzig Ableton 9 Suite ist dann das modernste an der ganzen Produktion. Allerdings unterscheidet mich das auch von ganz vielen anderen Rappern - dass ich ebend auch die meisten Beats von meinen Songs selbst produziere. Allein beim Mix und Mastern hole ich mir Hilfe! Sagen wir mal Old School Urban Retro Sound ;-)

Vielen Dank dafür dass Du den Vibe magst...

Liebe Grüße und Respekt aus Bochum / Ruhrgebiet
 
Finde den bisschen kindlichen Sound auch paßend, muß ich sagen. Paßt zur Botschaft, rundet das ganze als Gesamtkunstwerk ab. Macht für mich auch einen großen Teil des Genußes aus. Ist ja auch mehr ein Hobbyprojekt, oder? Auch das Video und das Mastern wahrscheinlich nicht von Musikeinnahmen sondern aus einem echten Job finanziert, nicht wahr?

Respektvolle Grüße aus dem hohen Norden
 
...ist ja auch mehr ein Hobbyprojekt, oder? Auch das Video und das Mastern wahrscheinlich nicht von Musikeinnahmen sondern aus einem echten Job finanziert, nicht wahr?

Respektvolle Grüße aus dem hohen Norden

Also ich habe ja schon mehrere Songs und Alben veröffentlicht. Seit dem Jahr 2005 erscheinen meine unterschiedlichen Produktionen auf dem Only-Online Label FUEGO Bremen und werden von dem digitalen Vertrieb ZEBRALUTION auf alle legalen Shops gepackt. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin mit dem Taschengeld was ich einspiele durch den Online Vertrieb - obwohl ich ein ziemlich unbekannter Produzent bin.

So habe ich die Kosten für Mix und Mastering bereit stellen können aus meiner Musik-kasse. Das hält sich mittlerweile die Waage.

Die Kosten für das Video habe ich dann zusätlich aus meiner privaten Tasche gezahlt (Freiberuflicher Bürokaufmann). Einen kleinen Förderbetrag haben wir für das Video vom Kulturbüro Bochum erhalten - mit dem wir die Miete für den Drehort zahlen konnten. Die Turbinenhalle (Jahrhunderthalle Bochum) im Westpark Bochum.

Vielen Dank für Deine respektvollen Kommentare... Ich verweise mal auf mein DISCogs-Profil, dort kann man ganz gut recherchieren was ich in den letzten 25 Jahren so alles produziert habe... Schon irgendwie ein Hobby aber doch eher echte Leidenschaft ;-)

Jirka Otte @ Discogs

Liebe Grüße aus dem Pott!
 
So Ihr Lieben...
Ich möchte mich nicht immer so in den Vordergrund stellen sondern jetzt auch noch einmal Ivi Rochél so richtig feiern!
Es war unglaublich schön sie kennenzulernen und mit Ihr zusammen Musik zu machen...
Hier findet Ihr die wichtigsten Informationen über Ivi Rochél (Sie ist gerade in Spanien und auf einer Reise quer durch Europa)

Ivi Rochél - instagram

Ivi Rochél - YouTube Kanal

Ivi Rochél - facebook

Ivi Rochél - Homepage


Ich mag alle Ihre Songs! Sie ist ebend eine richtige Singer Songwriterin.
Hier mal eines Ihrer letzten Videos - 100 Smilys

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Liebe und Respekt aus dem Ruhrgebiet
 
Zurück
Oben Unten