"JiguaR - Erste Schritte" 13 Tracks mit Chilla Chris, Jayem und der UP Crew

Jiguar

Senior Member
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.691
Ich bin ERSTER^^

Wird sofort gesaugt


soooo^^

Also ich gebe kein "großes" Feed aber...

Es ist echt eine sehr sehr Gute EP...
Deine Stimme ist jetzt sehr gut anzuhören =)

Ja bester Track ist Goodbye mit Jayem, mein absoluter Favorit
Ansonsten sehr sehr geile Tracks... UP Collabo finde ich überhaupt nich gut... Beat halt...

Naja Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiight Altah... Mach weiter so!
 
nr.3 !

auf jeden erstmal dicken respekt homey :0)

naja, komm ich zu den trackz....

Intro: jau, ganz kool...flow kommt ganz lässig und so, ...is halt n intro was soll ich sagen :p

Phönix: beat is nicht so mein fall,.. parts gefallen mir. und hier muss ich sagen brennt die hook ganz gut ! die find ich sehr nice, textlich auch nicht schlecht !

Don´t Cry: geilster track aufm album :p ^^*spass* ....ja find deinen part gut, und bei meinem enthalte ich mich mal ...beat is eh gute wahl ;)

50 Bars: ...teilweise kommt mir das bisschen unverständlich (doubles nicht immer so gut gelungen), textlich teilweise gut und flow, bis auf ausrutcher sehr routiniert.

Beste deutsche Rapper: beat find ich einfach nur hamma, und da muss ich sagen geht hookz übelst ab..flow kommt hart,text auch wie n brett.
jiggi´s flow etwas unterlegen,text ungefähr gleichwertig,... gesamt nicer track!

Skit: kranker scheiss ...einfach nur behindert ^^

Wir sind UP: beat,.... ich hasse ihn :p hook mag ich net so....
zu den parts,...allgemein ganz ok, unterschiede im level des raps zu hören...
will mich da aber nicht weiter dran ausmähren, ihr kriegt euer fett privat weg ^^ bin mit meinem part eigtl zu frieden nur ich denk der beat spricht bände ^^

Good Bye: beat is nice, und jiggis part kommt mit gefüüüühl :p
jayems part is auch kool, aber mir ein wenig zu hektisch, textlich beides gut.

****en: ....hmmmm,.. find ich net so gut, thema suckt n bisschen,... textlich ganz witzige sachen bei,.... aber eher bissl blöd insgesamt.

Hey Baby: ....find ich schon besser umgesetzt. beide kommen ganz chillig....
hook is ma ne nette idee^^ ... joa gefällt mir wieder =)

Blutrote Tränen: ...beat is ma geil,.... parts kommen darauf sau gut... text is schön,... und hook ist durchaus was gutes geworden. einer meiner lieblingstracks auf dem ding hier =)

Eine Karte: beat nich sooo der beste, ... machst trotzdem was schönes drauf, text is wie fast immer ganz gut, flow kommt auch bis auf minimale sachen nice,...was mir aber auffällt, kann das sein, dass das teilweise hier ein wenig übersteuert ? kommt mir so vor, vll liegts auch an meinen kopfhööörern =)

Outro: schön nett bedanke muss ja sein :D brav gemacht ! ;)


yawolll, ...allgemein lässt sich sagen, es gibt keinen track, der wirklich schlecht ist und man kann das teil eigtl nur loben .. weiter so ! up for ever !

peaz 11
 
so jetzt gehts mal los

01 Intro:
Beat gut gepickt dafür. Macht Lust auf mehr.

02 Phönix:
Geht gut nach vorne. Paar schöne Vergleiche drin. Flow überwiegend sauber und gut aufem Beat. Hook gefällt mir nich so.

03 Don't cry feat. eleven:
Beide haben das gut umgesetzt. eleven aber manchmal undeutlich. Beat passt gut. Bridge zwischen den Parts hätte ich mit was gefüllt. Würde dann cooler kommen. Man versteht die Thematik -> gut rübergebracht.

04 50 Bars:
Erinnert mich irgendwie an Samy's Acapella aufem Splash das Teil.
Schöne Punches drin. Sauber aufem Beat. Kommt gut rüber. Representer!

05 Beste Rapper feat. Hook'z, Sarah & Sandra:
Muss direkt sagen, dass mir der Gesang nicht so toll gefällt. Hook'z kommt meiner Meinung nach besser. Flow gleichwertig, lyrisch Hook'z besser.
Rapparts gefallen, Gesang wie gesagt nicht wirklich.

06 Eichhörnchenbaby Skit:
Was soll das? Versteh ich nicht. Ist wohl ein Insider.

07 Wir sind UP feat. UP-Crew:
Keiner kommt gut auf den Beat klar. 77bpm ist auch bisschen langsam. Aber das Beste rausgeholt. Ist nicht so mein Fall. Könnt ihr alle besser!

08 Goodbye feat. Jayem:
Cooler Track. Der Stimmeneinsatz gefällt mir sehr gut. In einer Line aber bisschen gestockt. Sonst top tip . Jayem kommt auch sehr fresh. Lyrisch beide gut und Flow aufem Beat. Beat is Killah :D ;)

09 ****en:
Jap. Haha :D Find ich sehr geil. Beat passt. Kann ich nix zu sagen außer Geil

10 Hey Baby feat. Azure:
Definitiv mein Lieblingstrack. Selbst Azure flowt hier gut ;) Schön umgesetzt, Chef Koch Hook sehr cool dabei. Mein Favourite, ohne Zweifel.

11 Blutrote Tränen:
Chilla meine Fresse, was tust du da? Beat ist Killah. Gefällt mir sehr gut.
Fresher deeper Track. Thema passt zum Beat. Lyrisch ansprechend. Hook diesmal auch gut.

12 Eine Karte:
Bekenntnis zu Rap. Flow nice, lyrisch an einigen stellen gut doch könnte besser sein. Hook ok!

13 Outro:
Bitte Bitte! :D

So Fazit:
Alles in allem gelungene Sache. Kann ich mir öfters geben. Tracks gefallen mir überwiegend gut, nur Track 7 zeigt nicht euer Potential.

4*

hellwig
 
intro hätte flashiger sein können....aber war schon ok ;)
phönix...hehehehe...fresh
dont cry...bis jetzt der beste track...
50bars...is leider schwer zu verstehen...von der mische her...vllt. sinds aber auch meine billigen boxen:D
beste deutsche rapper...hammer track...alles gefällt, auch der gesang
wir sind up...sorry zu dem track sage ich nichts,weil ich zu sehr das original im kopf habe;)
goodbye....gefällt mir auch....fresher beat
****en.....nich so mein ding vom text her
hey baby....:D
blutrote tränen....hammer track
eine karte....nice
outro....hehehehehe

alles in allem sehr fresh...teilweise von der abmischung noch verbesserungswürdig...oder es sind meine boxen:D

gruß
das W
 
Jo Jayem hier am start...

find EP sehr gelungen.. ist deine erste.. aber geil....

finde alle tracks gut.. kann leider jetzt nicht auf alle einzeln eingehen.. bin ich zu faul für:D...
joa wie schon gesagt.. finde alle tracks gut außer Goodbye.. den find ich überbombe.. besonders der 2. Part:D
ne scherz
ist alles cool geworden....
viel erfolg noch...

Jayem
 
Yüüüüaaaaah esist draußen !
Intro: Muss nix dolles sein was es auch ist ...textlich haste rübergebracht was du sagen solltest aber so bessere rhymes wärn nicht schlecht ...obwohl du schon den stand erfüllst ...
PöNix : Flow super ...hast du schön kombiniert von langsamen und schnellem flow ...textlich wechelt das immer von Punches zu guten Ideen ohne sinn uns zusammen hang ...
Don´t Cry : Schwul...der beat ist richtig schwul ^^ aber egal flowst gut aber deine Stimme harmoniert einfach nicht mit dem Beat ...eleven flowt genausogut nur harmoniert mehr mit dem BEat ...textlich spricht mir elevens text mehr an ...
50 Bars:Ich hätt nen anderen Beat gewählt aber egal ...da es ein ONE TAKE ist gibs extra pluspunkte ^^ aber textlich kannste deine Ideen besser rausbringen und sie mit besseren Rhymes verbinden ...manchmal sitzen die doubles nicht aber stört nicht ...
Beste deutsche Rapper : Hook schon kool aber mag ich nicht ... Hookz hier sehr schwach auch textlich ...und du bist hier nicht viel besser ...
Skit: Null lustig ...sorry
Wir SIND UP !!! : Hätten wir alle zusammen aufnehmen sollen ...Angebot muss mehr üben ...hookz auch hier schwach ...sonst alles kool so
Goodbye : Richtig geiler Beat...dein Part kommt richtig geil Jayem hat son komisches quitschen ...weiß nicht obs das absicht ist aber passt einfach nicht auf den BEat ....
F!ckeN!:Geiler Track ...flowt kommt manchmal kool manchmal nich so kool ...manche Ideen sind zu ausgelutscht ...
Hey Baby : Koole Ideen ...labello Line ist kuel ^^ ...hätten vll doch ne Hook machen sollen aber der Koch hat auch style ^^
Blutrote tränen : chilla chris kommt vll bissl monoton früher war er sowieso kooler ...Textlich kool und vom flow verschmilzt du mit dem Beat ...manchmal vernuschelst ein Satz aber es geht ...
Eine Karte : Fresher Track kommst super auf dem Beat ...übersteuerst vll ein bissl ind er Hook die richtig kool kommt ...das flüstern nervt nach einer Zeit von zeit zu zeit kommt das kool aber man sollte das nichtzu oft machen ;)
Outro:Gern geschehen ^^
 
1. intro ...joa...nicht so geil...also message kommt rüber...flow passt schon...naja...intro halt
2. joa...teilweise gut,tweilweise nicht so toll geflowed...textlich auch von gut bis nich so wirklich gut dabei...hook nich so toll,rap fehlt power...beat nervt mich...
3. beat find ich extrem geil...woher ist der?
flow an sich ganz gut...zum ende des ersten parts n bissel energielos...die pause is n tick zu lang zum zweiten part für meinen geschmack...2. mc fehlt auch die "power" aber trotzdem find ich den part sehr geil...stimme flasht mich grade und text geht auch klar
4. beat is mir zu psycho...flow ist etw. holprig ...kommt zu vorsichtig...geht aber schon klar...reime zu simpel...
5. beat an soch nice...fehlt aber n krachender bass find ich... 1. part nice nice...mag ich schon.Kommt ganz routiniert und druckvoll!!
hook ist ganz tight auch wenn die letzte kraft und dynamik fehlt 2. part geht auch klar...fast so gut wie der erste...joa,der track geht schon klar!!
6. nicer skit ^^
7. beat kommt fresh,cooles ding
anschließend fehlt mir die zuordnung wer wer ist...wär ganz nice wennde die reihenfolge nochma auflisten könntest ^^
....1. mc kommt nicht so geil...nicht grade sicherer flow...hook fehlt auch die routine ...2. part gefällt mir...stimme nice ...kommt lässig,tight 3. part ist joa...auch nicht grade über aber textlich gefällt mir die rotwein-line ^^ 4. part joa...gehört zu den besseren...aber text zu standart... 5. naja...kommt eher gesprochen (wie der erste) als gerapped ...nich so geil...
8. joa,beatidee nice...umsetzung nicht soo geil,aber schon ganz nett...gehört zu den besseren tracks, aber flow fehlt routine...is aba in ordnung...jayem kommt sicherer, aber etwas unpassend vom stimmeinsatz...vor allem am anfang des parts...
9. ist gar nicht mein style,hab ich gleich geskipped nachdem der flow mich nicht sofort geflashed hat...aber die message gefiel mich nicht... :p ;)
10. beat nervt... ^^ text auch n bissl...nich mein fall,sorry ^^
11. beat mag ich nicht soo gern...geht aber klar...
der track auf den ich natürlich wegen des namhaften features am meisten gespannt war: dein flow ommt ganz gut...leider (und das gilt für fast alle tracks) hast du probleme mit dem klang der worte...also auch wenn die reime passen klingts nicht immer toll...weiß grad nicht wie ichs erklären kann...ab und zu kommt mir auch die zeilenlänge komisch...hook von chillachris kommt routiniert->das gefällt!
12. eine karte ...joa ganz gut geflowed im vergleich zum rest der tracks...aber beat mag ich nicht soo gerne
13. joa...otro halt...beat ganz nice

Fazit: Also bei mir werden wohl nur track 3 wegen dem geilen beat und vielleicht noch ma 5 und der mit chillachris ab und an ma laufen...das hat mehrere gründe:
1. ist deine beatwahl nicht so mein fall
2. kommt dein rap und dein flow noch nicht routiniert...aber das ist denke ich auch ne sache die mit der zeit geändert werden kann...also dein flow gefällt mir nicht wirklich
3.deine reim- und wortästhetik (ich nenns einfach ma so ^^ ) gefallen mir nicht...also ich vermisse das Sprachgefühl ...die worte die du wählst rufen nur selten passende und gute assoziationen in mir hervor...

Nicht verzweifeln,dass das jetzt nicht so positiv ausfällt - für "erste schritte" ist das nicht schlecht! aber es sind noch einige schwächen vorhanden und es entspricht auch einfach nicht so ganz meinem style....und deshalb ists (mit genannten ausnahmen) nicht unbedingt playlist-shit für mich.
Aber definitely weitermachen!! ;) :)

Revanche wäre nice:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100036453
 
habs mir ma so durchgehört ...
also beats sind allesamt okay gepickt ...

deine flows und texte sind aber noch recht unterentwickelt !
geht noch einiges teilweise flowst ganz nett teilweise absolute durchhänger !
aber ich denk das kommt mit der zeit, man kann es sich auf jeden falls chon anhören ! hol dir routine, spiel mit flows hol sicherheit und es wird noch ! ;)

hauste rein und lass dich nicht abhalten
 
Coolinho schrieb:
7. beat kommt fresh,cooles ding
anschließend fehlt mir die zuordnung wer wer ist...wär ganz nice wennde die reihenfolge nochma auflisten könntest ^^

ich mach das einfach mal :p .....also....


Part 1 : Azure
Part 2 : eleven
Part 3 : JiguaR
Part 4 : Hook'z
Part 5 : Angebot
 
yeah,

danke fürs feedback bis jetzt.
ich werds mir zu herzen nehmen ;)
 
Joa dann gibs ma feed von mir....hab aber keinen bock jedes Lied einzeln zu bewerten aber los gehts:


-50 bars: find ich gut (mit der ansage wieviel bars grad)
-beste deutsche rapper:beide parts ok, Jig besser, Hook find ich persönlich komisch :confused:
- goodbye find cih bombe :D beat is cool parts auch beide
- fiacken: LOOOOOOOOOOL :cool: aber mit 16 Pornorap :p naja....
-hex baby: wie bei fiacken aber nuich ganz so cool
- wir sind UP: grotte....sry aber mag ich net
- eine karte: is gut aberstimme manchmal nich so gut


Fazit: is ne runde sachen fürs erste Tape, gut!!!! Es is schwer auf 13 tracks immer hohes Niveau zu halten aber das is normal manchmal bisel nuscheln aber auch wir sind ja keine profis. Vergleiche sind auch paar sehr sehr nice dabei aber das kannste ja sowieso^^. Hookz finde ich kann mehr Azure gefällt mir und hellwigs beat is ma nich Phycho :eek: ne quatsch is schon cool...

peace maxville
 
am besten gefallen mir 50 bars, goodbye und blutrote tränen(chillachrishook bombe).
der rest dreht sich eher so um den durchschnitt.
also was mich persönlich son bissl stört is, dass du noch nich so deinen style gefunden hast wie mir scheint.. egintl. find ich ja vielfältigkeit ganz gut, aber dadurch wirken einige sachen nich ganz authentisch.. grade dieser pornorap. ok man muss alles mal ausprobieren. sone ungefähre grundeinstellung kristalliert sich mitm alter da hoffentlich dann raus, weil ich dich grad gar nich einordnen kann.. is das jetzt so true deep shit, oder nur pseudo deepes gelaber.. wenn da dann danach son lustiger pornorap kommt wirken die deepen texte nich sooo sonderlich glaubhaft..
hau rein
 
Beste Track is "Beste Deutsche Rapper"
Sonst sind da noch so 3, 4 Tracks die mir gefallen,
Rest nich so mein Geschmack:D
Peac.
 
Mein Gott ist doch langeweilig immer das glaiche Thema zu hören ... die welt geht hier unter die welt geht da unter ... zwischen durch will man auch mal was vom f!cken hören ...du kannst das nicht als ganzen TRack sehen sondern als viele einzelne Fenster die seine Persönlichkeit wiederspiegeln ...F!CKEN !
 
ich habe absichtlich soviele verschiedene themen gewählt, weil ich einfach alles ma gemacht haben will!
ich liebe die abwechslung ;)
das meinen style noch nich gefunden habe , ist mir auch schon aufgefallen, ich bin aber noch auf der suche :p
ich find den schon noch ...

danke fürs feed
 
www.drunkings.de

Hey digga wie alt bist du überhaupt also die stimme passt garnicht zu den düsteren Tracks ich hab nichts gegen dein Flow das ist k aber jetzt ein auf ich bin ghetto kid tuen und so klingen wie bonze der mit Polo sachen rumläuft finde ich albern. Naja mach dein ding weiter text und flow mässig ist alles k aber verbesserungs würdig, persönlich würde ich es nicht hören weil mir diese hardcoreschiene mit deiner Stimme nicht passt...

so Hamburg kommt booom....
 
Zurück
Oben Unten