JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

wäre es nicht hilfreich wenn man in passagiermaschienen überwachungskameras verbaut. Zum Beispiel eine im Cockpit und zwei im passagierraum die alles aufzeichnen oder besser noch live an den boden streamen sag ich mal. In den Linienbussen und in Zügen sind ja auch überall kameras. oder ist sowas nicht möglich

Ein livestream zum boden kann erstens nicht realisiert werden, weil es da oben weder handynetz noch leitungsgebundenes internet gibt. Und abgesehen wären die elektromagnetischen wellen ein risiko, genauso wie eingeschaltete handies, die versuchen ins (nicht vorhandene) netz einzubuchen.
 
Das ist nicht richtig. Ich habe am Wochenende auf dem Weg von/nach Mexico drei Premier League Livespiele geschaut - sowas wäre technisch absolut kein Problem dank Satellitenübertragung.
 
Satellitenverbindungen gefährden nicht die geräte an board? Ok, das wusste ich nicht
 
Nee, nee, keine Sorge. Und Handy kannst du mittlerweile auch in bestimmten Maschinen benutzen, dann ist die Empfängereinheit direkt in der Kabine und daher komplett gefahrlos (was es eigentlich eh ist, wirkliche Studien zu Gefährdungen durch Handyeinwählversuche gibt es meines Wissens nicht), ist halt nur teuer. Aber alles easy.
 
Kein Plan, ob das da drinsteht, gerade die Zeit hat gestern viel Mist verzapft, aber bemerkenswert war auch airberlin. Trotz massiven Attacken von Seiten LHs in der Vergangenheit, die sie wie bekannt an den Rande der Pleite geführt haben, hat AB (inkl. TuiFly) gestern LH/germanwings unglaublich geholfen und Wet Leases (Mieten von Flugzeugen mit Crew) zum reinen Kostenpreis durchgeführt. Sprich, sie haben einige Strecken für/im Auftrag von germanwings durchgeführt, die sie selber wegen der Crewabsagen nicht fliegen konnten. Große Geste.
 
Das ist das einzige, was ich dazu im netz finden kann:

http://www.netzwelt.de/news/88956-gulf-air-erstes-flugzeug-live-fernsehen-breitband-internet.html

Mit welcher airline bist du denn geflogen?
Hase, das ist von 2011. Es ist leichter aufzuzählen, wer derzeit auf Langstrecke kein Internet anbietet.

Die Anschaffungskosten sind für Kurzstrecke noch bisschen zu hoch, aber auch da tut sich was. LH ab 2016, airberlin seit diesem Jahr teilweise, vor allem auf den Abu Dhabi-Fliegern. United nahezu komplett inneramerikanisch inkl Live-Seat-TV.

Lufthansa FlyNet, €17/24h.
 
Wie du denen gestern noch die Arschkarte deswegen gezeigt hast :p

Kein Plan, ob das da drinsteht, gerade die Zeit hat gestern viel Mist verzapft, aber bemerkenswert war auch airberlin. Trotz massiven Attacken von Seiten LHs in der Vergangenheit, die sie wie bekannt an den Rande der Pleite geführt haben, hat AB (inkl. TuiFly) gestern LH/germanwings unglaublich geholfen und Wet Leases (Mieten von Flugzeugen mit Crew) zum reinen Kostenpreis durchgeführt. Sprich, sie haben einige Strecken für/im Auftrag von germanwings durchgeführt, die sie selber wegen der Crewabsagen nicht fliegen konnten. Große Geste.
Finde ich auch. Ob LH am wirtschaftlichen Abstieg AB's beteiligt war oder obs dann doch eher HM (Hartmut Mehdorn, chill mal mit den Abkürzungen ;)) war, kann ich nicht beurteilen. So oder so eine ganz große Geste.
 
wir ösis hassen ja grundsätzlich euch deutschen (sowie der Rest der Welt auch wenn euch bei taff immer vorgelogen wird, dass ihr so beliebt seid)

Trotzdem merkt man bei uns wirklich ehrliches Mitgefühl. Sowas gabs weder bei 9/11 noch bei sonst einer Katastrophe.
 
wir ösis hassen ja grundsätzlich euch deutschen (sowie der Rest der Welt auch wenn euch bei taff immer vorgelogen wird, dass ihr so beliebt seid)

Trotzdem merkt man bei uns wirklich ehrliches Mitgefühl. Sowas gabs weder bei 9/11 noch bei sonst einer Katastrophe.
Merkt man an Money Boy, der Huso.
 
CA4pmh1WgAEuTRd.jpg:medium

<3

Ryanair und Easyjet ebenso. Sogar als eine der ersten. Kleine, aber tolle Gesten. United by wings.
 
Würde mich mal interessieren ob die Anteilnahme der Konkurrenz auch so groß wäre wenns eben diese beiden getroffen hätte. Ryanair hatte ja z.B. schon viele brenzlige Situationen da sie planmäßig am Sprit gespart haben. Bei Germanwings kanns sich keiner so recht erklären, bei den wahren Billo-Airlines würden wohl gleich Vorwürfe im Raum stehen.
 
Laut ARD Brennpunkt werden wohl nur Tütchen mit Überresten aufgebahrt werden können. :(


Wie du denen gestern noch die Arschkarte deswegen gezeigt hast :p

Nein. *metz voice*





(Gestern war der Tenor der verlinkten Artikel, dass die Crews von plötzlicher Panik getrieben waren. Genau das wird in diesem Zeit Artikel widerlegt / aufgeklärt. Genauso wird in dem Artikel bestätigt, dass ein solches Verhalten in einer solchen Situation bisher nicht üblich war, wie ich gestern auch schon geschrieben hatte.)
 
Nein. *metz voice*





(Gestern war der Tenor der verlinkten Artikel, dass die Crews von plötzlicher Panik getrieben waren. Genau das wird in diesem Zeit Artikel widerlegt / aufgeklärt. Genauso wird in dem Artikel bestätigt, dass ein solches Verhalten in einer solchen Situation bisher nicht üblich war, wie ich gestern auch schon geschrieben hatte.)

Erschließt sich mir hier raus nicht:

boah was sind das für pussies, fliegen jahrelang ihre flugzeuge und dann trauen sie sich nicht mehr. eierloses pilotenpack.
Ja. Waren ja wohl (bisher) bereits 30 Crews oder mehr. Aber man muss das auch relativieren, da Crews und nicht Piloten. Kein respectvoller, charismatischer Pilot würde wegen eines solchen Unfalls plötzlich beginnen abergläubisch zu werden und das Vertrauen in seine Maschine zu verlieren. :O Bei den Mädels ist das aber vielleicht anders. #lesexysexismusvoice
 
Genauso wird in dem Artikel bestätigt, dass ein solches Verhalten in einer solchen Situation bisher nicht üblich war, wie ich gestern auch schon geschrieben hatte.
'Nicht üblich' ist halt relativ. Der letzte Totalverlust bei einer deutschen Airline ist viele Jahrzehnte her, das Lufthansa-Vertrauen spielt da im Schock eine großen Teil mit. Dafür muss man wirklich Verständnis haben, sorry. Die hätten alle nie gedacht, mal sowas im Konzern mitzubekommen.
 
Naja.. viele der Fluglinien gehören ja zur Star Alliance zu der auch LH gehört.
 
Hase, das ist von 2011. Es ist leichter aufzuzählen, wer derzeit auf Langstrecke kein Internet anbietet.

Die Anschaffungskosten sind für Kurzstrecke noch bisschen zu hoch, aber auch da tut sich was. LH ab 2016, airberlin seit diesem Jahr teilweise, vor allem auf den Abu Dhabi-Fliegern. United nahezu komplett inneramerikanisch inkl Live-Seat-TV.

Lufthansa FlyNet, €17/24h.

Ja diggi, als economy-classer kriegt man sowas nicht so mit ;) aber auf inneramerikanischen flügen scheint's schon länger standard zu sein, stand auch in dem 2011-artikel.
 
Zurück
Oben Unten