Jetzt illegal

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Aachen am Globus: Schon lange nicht mehr legal, auch wenns manchmal so aussieht.

Aachen Phillipsbrücke: War noch nie legal, wie so manch einem von der grünen Eminenz mitgeteilt wurde, auch wenn es Writer gibt, die anderer Meinung sind.

Bielefeld Falkendom: Seit mehr als einem Jahr illegal, schön zu sehen an den gestrichenen Wänden.

Berlin
HoF Friedrichsstr. ist auch illegal, wie ich durch eine Ladung erfahren habe. Angeblich soll nur ein Teil der Fläche legal sein. Fragt auf jeden Fall genau bei den Anwohnern nach. Ich werde bei der GiB anfragen und genauere Fakten reinsetzen, sobald ich die weiß.

Bonn
Bonner Rheinaue ist anscheinend auch nicht mehr legal.
Habe gehört das die Polizei dort welche hochgenommen hat..


Aschaffenburg
die HoFl am Südbahnhof in Aschaffenburg der "Südie" darf nur noch mit Genehmigung gemalt werden die nur wenige lokale Maler besitzen. Es
sind schon Leute hopsgenommen worden, die keine Genehmigung hatten.
Weitersagen; denn es gibt auswärtige Leute, die da ahnungslos malen, sich dann wundern.

Darmstadt
Die Wände an der Nieder-Ramstädter-Straße darf nur noch einseitig besprüht werden. Die längere Wand wurde komplett gesäubert. Die kürze ist auch nur stückweise freigegeben. Die Plätze die mit "SPRÜHEN VERBOTEN" markiert sind, bitte berücksichtigen.
 
Wäre doch schade wenn nicht. Sonst ärgern sich unter Umständen die Leute die das freigegeben haben und schließen auch noch den Rest der Wall. Werden eh schon genug Walls geschlossen obwohl die für viele eine gute alternativie zum illegalen sind.
 
wieso ist die hall of fame am globus illegal? :mad:

Die Günde kenne ich nicht, habe sie nur zur Kenntnis genommen.
Oft liegt es an bestimmten Writern, die unbedingt aus einer Hall of Fame eine Hall of Shame machen.

Es kann aber auch sein, dass der Eigentümer gewechselt hat und derartige Aktionen nicht will.

Schlimm ist, dass Insider Veränderungen nirgendwo bekannt geben und ahnungslose Writer in die Bust-Falle treiben.

Meinst Du, es bringt etwas, wenn ich mal anfrage?
 
wäre nett würdest du anfragen weil in meiner nähe gibts keine andere hall of fame und viele meiner freunde sprayen da und wissen nicht dass das illegal ist
 
es gibt einfach auch zu viele idioten die nicht checken dass wenn sie auf dem weg zur hall die gegend drumherum vollmalen die hall schnell zu gemacht wird
 
wäre nett würdest du anfragen weil in meiner nähe gibts keine andere hall of fame und viele meiner freunde sprayen da und wissen nicht dass das illegal ist

Ich wurde eben mit dem Staatsschutz verbunden. Der Beamte teilte mir vewundert mit, dass durch die baulichen Veränderungen die alte HoF gar nicht mehr bestehen würde. Ich weiß also nicht, wo Deine Kumpel direkt sprühen. (Benutze PM für die Antwort).
Er legte mir nahe, mich an das Ordnunngsamt zu wenden. Er glaubte zu erinnern (mit großem Vorbehalt!!!), daß es irgendwo eine legale Fläche gegeben hat(te). Im Ordnungsamt müsse man darüber Bescheid wissen.

Die Anfrage habe ich eben abgeschickt, werde sie reinsetzen, sobald ich die Antwort erhalten habe.

Eventuell solltet Ihr mal in der Stadtverwaltung anrufen und nachfragen, wann der Jugendhilfeausschuss tagt und da Euer Anliegen vorrtragen. Der ist zuständig für die Verteilung der finanziellen Mittel im pädagogischen Bereich.

Beim Konzept würde ich Euch helfen. Lass uns das gegebenenfalls über PM regeln.
 
es gibt einfach auch zu viele idioten die nicht checken dass wenn sie auf dem weg zur hall die gegend drumherum vollmalen die hall schnell zu gemacht wird

Dazu gehört auch der Mut, solche Typen anzusprechen und sie aufzufordern, das zu unterlassen, wenn man das sieht (und sich nicht selbst gefährdet).
Notfalls würde ich die von der HoF crossen.
 
zu den aschaffenburger halls gibts noch was zu sagen auch die flächen unterhalb der mainbrücke dürfen nicht ohne genehmigung des aschaffenburger ordnungsamtes besprüht werden ( bei nichtbeachtung und kontrolle durch die polizei hat man dieselben konsequenzen zu tragen wie beim illegalen malen!!!)

als fazit kann man sagen dass man in aschaffenburg nicht ohne genehmigung malen darf:thumbsdown:
 
mich würde mal interessieren wie das mit der "Schweinehalle" am Ostbahnhof in Hanau ist......Die wird ja bald abgerissen.....
 
die is schon seit ewigen zeiten nicht mehr legal... bin mir nit ma sicher ob sie es je war!
 
wäre nett würdest du anfragen weil in meiner nähe gibts keine andere hall of fame und viele meiner freunde sprayen da und wissen nicht dass das illegal ist

Eben kam die Nachricht vom Ordnungsamt Aachen:

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage darf ich Ihnen mitteilen, dass es im
Bereich der Stadt Aachen derzeit keine Flächen gibt, auf denen legal
gesprüht werden darf.

Ob und inwieweit sich diese Situation verändert, ist derzeit nicht
absehbar, wenngleich diese Fragestellung in den politischen Gremien auch
immer wieder diskutiert wird.
 
Zurück
Oben Unten