Jemand mit Focus Fader Erfahrung bzw. wo krieg ichnoch nen ALPS Fader?

AlCan

ist hier aktiv
Registriert
27. Juli 2000
Beiträge
206
Jungs ich hab bei meinem SK2 Fader den Teil der aus dem Gehäuse rausschaut abgebrochen
-->ich brauch nen neuen Fader, aber ich find immer nur den Focus Fader,den ich mir auch einbauen kann, hat denn jemand Erfahrung mit dem, hält der usw., weil mein ALPS rockt jetz fast schon 2 Jahre ohne Probleme, mit bisschen Saubermachen zwischendurch, und is an sich ja nur aüßerlich kaputt, weswegen ich am liebsten wieder nen ALPS hätte.
Vieleicht weiß jemand was,
danke
 
bei www.music-city.de gibts auch den normalen alps. ich hatte auch mal den focus fader, der war bei mir aber nach 2 monaten hinüber, hat dann irgendwie geklemmt. hab mal gehört, dass das problem jetzt behoben ist, aber ich weiß nich ob das nur jetzt nur beim focusfader v2 oder auch beim v1 ist. der v2 passt nur in sk2 f ltd.
ich hatte danach auch 1 jahr lang der alps drin bis bei mir ebenfalls der faderstift abgebrochen ist. hab mir jetzt nenn vestax penny&giles fader geholt. den find ich sau geil, läuft zwar nich noch leichter als mein getuneter alps, aber das macht nix, denn irgendwie hat der n sau geiles feeling, voll smooth. an dem p&g muss man allerdings n bissel rumbasteln damit der innen sk2 passt.
 
cool da gibts ja sogar die ganzen Einzelteile für die Penny&Giles...
Du kommst nicht ufällig aus Köln oder ? @Hasty Handz
 
p&g fader

Weißt du ne Anleitung für den p&g fader,weil der is vom feeling her echt saugeil
 
In die SK-Serie von Stanton schon, da bin ich mir sicher!!! Bei den anderen Mixern habe ich keinen Plan von!!! Die PCV (heißen die so?) passen ohne Änderungen rein!!! Bei den P&G musst du eben etwas rumbasteln bis es geht!!!

dj redface
 
also damit der p&g in meinen sk2 f passt hab ich folgendes gemacht:

1. in die original faderplate vom sk2 (die kleine platte wo der fader druntergeschraubt is) hab ich noch 2 löcher gebohrt, weil der abstand der schrauben sonst nich passt.

2. muss man an dem faderstift sone kleine kante unten abfeilen, weil der sonst nich schließt. die is auf jeder seite des stiftes etwa 0,5 mm groß
 
Zurück
Oben Unten