LP Jay-Z - The Blueprint

PoserSalami

ist hier aktiv
Registriert
7. April 2000
Beiträge
762
Übermorgen kommt das neue Album von Jigga Jay-Hov in Amerika bzw. auch in Deutschland vielleicht ja auch schon morgen. Naja die Bootlegger waren mal wieder fleissig und es gibt schon reichlich Songs vom neuen Album bei den MP3 Tauschmaschinen etc...
Unter anderem auch den Song "The Takeover" und auf dem Teil gehts nicht gerade freundlich zu. Das Teil is ein richtig fetter Dis gegen Prodigy und Mobb Deep und natürlich gegen Nasty Nas aka Nas Escobar aka Nastradamus etc etc... der es sowieso ganz bös abkriegt.
"...n*gga switch up your flow/ your sh*t is garbage/ what? u tryin to kick knowledge?!..."
"...n*gga you a LAME/ you is the fag model for Karl Kani Esco ads/ went from Nasty Nas to Esco's trash..."

und gegen Prodigy "...when i was pushin weight/ back in '88/ you was a ballerina/ i got the pictures/ I seen ya.."

Ansonsten kann ich zu dem Rest vom Album nichts sagen bisher weil ich noch nicht so viel gehört hab....

peace out,
posa
 
ich hab den track auch schon gehört.....

....und kann nur sagen der track ist battletechnisch aller erste Sahne, gerade die Zeilen an Prodigy sind sehr fett ausgefallen und das Nas es auch abbekommt ist wohl jedem klar. Man sieht gerade an diesen Zeilen das Jay'z Ihnen so unglaublich weit überlegen ist, die Wortwahl, wie er es rüberbringt, ich finde ein Nas wie auch ein Prodigy können ihm wenig entgegensetzen. Prodigy kommt zwar Gangtster mäßig härter rüber, doch für mich wirkt es nach der Zeit einfach nur noch lächerlich. Ich glaube das Album wird sehr sehr gut. "H to the izzo" fand ich auch schon ziemlich geil, egal ob der beat gecovert ist von diesem Hosenscheißer, mir gefällts auf jeden Fall.

Ich bin gespannt und werde am Montag die Plattenläden stürmen, egal wie bekannt und kommerziell erfolgreich Jay'z ist, er schafft es Michael Jackson für sein Album zu gewinnen, er ist für mich mit Abstand der beste richtig kommerziell erfolgreichste Rapper Amerikas.
 
Original geschrieben von iloverap
ich freu mich schon voll aufs album,hoff dass es besser wird als roc la familia!

ich fand das Album gar nicht so schlecht. Es wurde von vielen schlecht gemacht, doch es war, wie MTK schon sagte, auf jeden Fall besser als volume 2 und es hatte mit "guilty until proven innocent" und "i just wanna love you" zwei richtig geile Kracher drauf.

in diesem Sinne und mit großer Vorfreude auf den morgigen Tag
i'm a hustler baby:D:D
 
Was morgen schon ?!
Ja geil dann kann ich ja morgen gleich wieder in die Stadt , ich freu mich sehr auf das Album .
Beim ersten anhören hat mir The Dynasty auch nicht gefallen .
Dann kam die erste Single--->gekauft
dann kam die zweite Single-->gekauft
und am Ende hab ich ir dann doch noch das ganze Album gekauft;)
 
Ja, bei Amazon is es für Dienstag 11 September angekündgt und normalerweise kmmen ja die Alben immer einen tag früher in Europa raus, jedenfalls die richtig grossen Sachen (Wu-tang etc.)... Jigga hat ja auch bei den VMAs nochmal gemeint das es definitiv am 11ten in den Läden stehen wird.
Ursprünglich wars für den 25ten geplant aber sie haben dann doch noch verfrüht. Laut Jay weil so viele Leute heiss auf das Album sind. Ich würde eher sagen weil soviele Bootlegger das Ding gerade in NY und Amerika an den Mann zu bringen versuchen und er ihnen dazu weniger Zeit geben will.
peace out,
posa
 
Jay-Z ist selbst die größte Ballerina im gesamten Rap-Biz. Der Mann hat vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit einmal ein Meisterwerk wie "Resonable Doubt" abgeliefert. Und heute? Heute macht er ach so hippe Features auf Pop Songs von Leuten wie Mariah Carey, bitet das abgedroschene Sample aus dem "Hit" eines 11-jährigen, bringt uns so "talentierte" "Künstler" wie Amil und featured pädophil veranlagte Ersatzteillager. Dazu noch Texte, die soviel Gehalt haben, wie ein Stück Styropor. Soll er soviel Geld machen wie er will, aber wer sich für die Kohle so zur Hur€ macht wie Mr. Carter, der sollte es wirklich nicht wagen, Diss-Tracks (auch nicht gegen Mit-Popper) aufzunehmen und von Realness zu quatschen. Hoffentlich waren die Bootlegger sehhhhhhhhhhhhhhhhhhr fleissig! Gay-Z hatte es sich wirklich verdient!
 
hats jemand gesehen oder gar gehört??? ich war in 3 Läden, keiner hats gehabt.

Wers schon hat bzw. schon gehört hat, den bitte ich mal um ne erste Stellungname zum Album besser gesagt erste Kritiken bitte.

Werd morgen nochmal auf die Suche gehen.
 
*schluchz* ich hab grad amazon.de gecheckt, das Ding kommt in Germania erst nächsten Montag!
buuuh

jay-z - the blueprint.............. september 17th

peace out,
posa
 
kommt das teil eigentlich auch auf vinyl raus?und wenn ja,wo krieg ichs dann?(ich wechsel z zt von cd auf pladde,einfach geilerer sound!)
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das album ist die bombe überhaupt!!!! ich hab noch keine kohle aber gehört hab ichs!!
aint nobody ****ing with jay-z
Peace, MTK
 
Ich hab's schon! :D Ich hatte eigentlich erwartet, dass es wieder so ein (qualitativer) Flop wie die letzten Sachen von ihm werden würde, hab dann aber glücklicherweise doch rein gehört. Inhaltlich war Jay-Z ja eh noch nie der König, und gelegentlich wird's auch etwas zu poppig (Prinzip: "schlechter Hook zerstört guten Song"), aber insgesamt ist das Album auf jeden Fall empfehlenswert. Kein Über-Album, aber um einiges besser, als solche Kriegsverbrechen, wie "The Dynasty". Features gibt es übrigens, bis auf Eminem bei "Renegade", keine, d.h. die Migayl Wackson Story war, wie es scheint nur ein PR-Gag.
 
geil geil. Wenn es spliff sogar gefällt, wirds auf jeden Fall fett werden. Ich hörs mir am Montag gleich an und meine Vorfreude steugt weiter, wenn MTK schon sagt das es ne Bombe wird, dann kann nichts mehr schief gehen;).

Ist das Ding jetzt schon draußen oder nicht, auf cd???
 
Original geschrieben von TRB
geil geil. Wenn es spliff sogar gefällt, wirds auf jeden Fall fett werden.

Der Satz mußte ja kommen, ich ahnte es bereits... :D

Ist das Ding jetzt schon draußen oder nicht, auf cd???

Offiziell kommt es in Deutschland am 17.09. raus, ich hab's heute (auf CD) als US-Import (dort seit dem 10. oder 11.09. draussen) gekauft (aber nur den regulären Preis der dt. Version bezahlt, obwohl ein höherer drauf stand - Kassenscanner, Wunder der Technik?!). Scheint so, als wäre auch noch eine Datenspur auf der CD, auf der Hülle steht zumindest etwas von Limited Bonus Downloads von der Roc-a-Fella Website, die nur über diese CD möglich sein sollen...
 
Das ist das beste album was er gemacht hat seit reasonable doubt. aber alles ausser vol 1 (etwas mislungen das album onbwohl einzelne tracks richtig geil sind) ist gut. Dynasty fand ich persönnlich sehr geil
Peace, MTK
 
man ich muss bis nächste woche warten weil ich kein geld hab!!!! verdammte scheiße
Peace, MTK
 
Tu das! :D Das Photo auf der Coverrückseite hätte Mr. Carter aber lieber gleich an uglypeople.com schicken sollen... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten