LP JAY-Z THE BLACK ALBUM -> TRACKLIST und DETAILS

So mies find ich "Change Clothes" gar nicht mal. Der beat ist zwar langweilig und Pharalls Stimme geht mir aufn Sack, aber Jigga flowt wieder mal vom feinsten. Es ist wirklich war, dass er aus fast jedem Beat nen guten Track zu stande bringen kann,

Cyne..
 
soo, hab mir heut nachmittag das black album geholt und bereue diesen kauf kein bisschen!
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


find den songe neben change clothes den schwächsten auf der Platte.
stimmt ganz genau, beide neptunes tracks sind wirklich nicht die bringer!

die meisten neptunes beats gehen mir ziemlich auf die eier, deshalb fand ich auch "the neptunes present clones" einfach nur grausam.

statt der neptunes hätte lieber premo oder kayne west noch einen beat zusteuern sollen, aber naja, akzeptieren wir es und hören die anderen geilen tracks des black albums...:cool:
 
Original geschrieben von Cynewulf
So mies find ich "Change Clothes" gar nicht mal. Der beat ist zwar langweilig und Pharalls Stimme geht mir aufn Sack, aber Jigga flowt wieder mal vom feinsten. Es ist wirklich war, dass er aus fast jedem Beat nen guten Track zu stande bringen kann,

Cyne..


Hab das Black Album auch und find Change Clothes auch nicht schlecht!

Sehr gutes Album von einem noch besseren Mc!!!

meine Meinung
 
Original geschrieben von Warrior



Hab das Black Album auch und find Change Clothes auch nicht schlecht!

Sehr gutes Album von einem noch besseren Mc!!!

meine Meinung
jiggas leistung wird hier wohl auch nicht kritisiert, nur eben die neptunes, die diesen track ziemlich versauen...:)
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


find den songe neben change clothes den schwächsten auf der Platte.

allure ist ny-sound. aber so richtig. in gut.

ist laut jay-z auch einer seiner eigenen all time favourites.
 
So.
Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, mir es mal richtig durchzuhören. Man könnte jetzt viel gegen sein voraussichtlich letztes ALbum sagen. Z.B.: warum er das jetzt noch macht, wenn er doch eh schon alles erreicht hat und megareich ist. oder dass er sich einfach alle Beats von den momentan angesagtesten Producern gekauft hat, oder dass seine Leistung eh nur auf seinem Debut gut war und dass jetzt nach diversen lieber gleich hätte lassen sollen.


ABer: Ich scheiss drauf, Denn die QUALITÄT stimmt. Man kann sich das Album richtig gut von vorne bis hinten durchhören und es ist sehr abwechslungsreich, was wohl daran liegt, dass für jeden Track je ein anderer Produzent rangezogen wurde.
Für mich persönlich sind Reasonable Doubt und noch teilweise The Blueprint 1 Klassiker. und The Black ALbum ist nach der absoluten Enttäuschung 'The Blueprint 2' nicht nur eine kleine Offenbarung, sondern auch gleichzeitig der krönende Abschluss einer phänomenalen Karriere mit vielen Höhen.
Zu jedem Track jetzt extra noch eine Meinung zu schreiben, halte ich eigentlich für überflüssig, da jeder für sich spricht. Wobei mir Change Clothes eigentlich noch am wenigsten gefällt, was auf keinen fall heissen soll, dass es schlecht ist.

Ach was soll ich noch sagen außer: einfach ein gutes Album!
 
Also Jay-z hat sich mal wieder selbst übertroffen!Ich finde das album ist der Hammer!der Flow ist immer on point und wenn einer sagt die Texte wären wack muss ich echt sagn das es da wohl an englischkenntnissen mangelt!Jigga macht sogar aus einem schlechten Neptunes beat ein geiles Lied!(siehe Change Clothes!)Welcher Rapper hat in letzter Zeit so ein überzeugendes Album ausgebracht?Man kann zu Jigga stehen wie man will aber man MUSS anerkennen das er einer der Besten ist!Und das ist definitv so!Die Produzenten habn eine gute Leistung erbracht(bis auf die Neptunes aber Eminems Beat war exorbitant!)
Ich versteh nicht was ihr meint wenn ihr Blueprint kritisiert und sagt es wäre fast so wie Jiggas alte alben und null abwechslung!Das ist ja wohl der größte Mist den ich je gehört habe!Denkt mal nach das er Just Blaze und Kanye West den ganzen Stil geändert habn!Sie habn diese gepitchen Vocals und sample lastigen Beats in mode gebracht die jetzt jeder wieder nachmacht!Siehe Diplomats!Nichts gegn die Diplomats und die Heatmakers die hauptsächlich für die Beats zuständig sind aber diesen Stil hat eindeutih Jigga uf dem Blueprint Album geprägt!
Also hört auf zu haten nur weil es ein Jay-z album ist und versucht mal objektiv etwas zu bewerten.

Don't hate th Player, hate the Game
 
Original geschrieben von Frank Blizzard
Man kann zu Jigga stehen wie man will aber man MUSS anerkennen das er einer der Besten ist!

Don't hate the Player, hate the Game

so siehts aus :)
 
das album ist definitiv ein instant classic:cool: ich feier hier jeden track,besonders lucifer ist ganz großes entertainment !!!
 
Ist für mich immernoch DAS Rap-Album.
Muss man sicher nicht so sehen, aber weiß noch genau als ich es damals (als Nicht-unbedingt-Jigga-Fan) das erste Mal gehört habe und nur dachte "shiiit...der ist wohl wirklich der Krasseste!!" :thumbsup:
Jeder Track schlicht perfekt. Keine überflüssigen, halt gerade angesagten Features.
Einfach unf*ckingf*ckbare Songs, die zeitlos sind. HUH.
 
In der tracklist vom Eröffnungspost sind 2 Lieder, die dann nicht auf dem Album waren. Weiß jemand, ob sie später doch noch irgendwie veröffentlicht wurden?
 
In der tracklist vom Eröffnungspost sind 2 Lieder, die dann nicht auf dem Album waren. Weiß jemand, ob sie später doch noch irgendwie veröffentlicht wurden?

Mit "The Theatre" ist auf jeden Fall "Allure" gemeint, da hat halt jemand gleich an Dre gedacht, obwohl der Beat von DJ Quik ist. Wenn man "Jay-Z The Theatre" googlet, gelangt man auch zu einem Songtext, der der von Allure ist.

Bei "Soundtrack" wird es sich wahrscheinlich um "Dirt Off Your Shoulder" handeln. Track 6, von Timbo produziert...wurde wohl wie bei "Allure" nur der Titel geändert.
 
Mit "The Theatre" ist auf jeden Fall "Allure" gemeint, da hat halt jemand gleich an Dre gedacht, obwohl der Beat von DJ Quik ist. Wenn man "Jay-Z The Theatre" googlet, gelangt man auch zu einem Songtext, der der von Allure ist.

Bei "Soundtrack" wird es sich wahrscheinlich um "Dirt Off Your Shoulder" handeln. Track 6, von Timbo produziert...wurde wohl wie bei "Allure" nur der Titel geändert.

Allure ist von den Neptunes.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thread gelesen, lucifer auf youtube gehört und endlich das album bestellt :)
 
Zurück
Oben Unten