Jay-Z produziert "Scarface"-Soundtrack

die 80er synthies sind auf jeden genauso geil wie der rest des films, regie, pacino etc. aber auf den sounds kann man doch was nices raufbauen!

gruß aus Bremen!
 
Original geschrieben von GuJePHAT


willst du mich verarschen? welche szenen machen scarface denn actionmäßiger als pate oder carlito? und wo sind diese beiden mehr drama/weniger thriller? und selbst wenn: was willst du mir sagen?

ich will hier sagen,dass ich scarface bestimmt nicht schlecht finde. aber genau dieses "in den himmel loben" hat mir zb mein "erstes mal" scarface eher versaut. so wie alle immer labern muss man ja denken,dass scarface DER film überhaupt sei,von nix und niemandem zu toppen. und dann hab ich den gekuckt und gewartet,dass endlich die famose scheisse beginnt, aber dann war er aus und es war einfach nur ein ganz netter film(der mir bestimmt besser gefallen hätte,wenn man nicht so übertrieben wind um ihn machen würde).

ach scheisse, ich weiss nicht,wie ich es formulieren soll....behauptet einfach weiter,dass scarface der beste film sei...

"Scarface" ist einfach exploitativer. Ein neonfarbenes Knallbonbon, wohingegen "Der Pate II" und "Carlito´s Way" für mich ernstere Filme sind.

"Scarface" baut allein auf der Leistung Pacino´s, den Sets, der Musik und den Sprüchen auf. Natürlich hatte er einige Jahre den Bonus durch die Indizierung und die ominöse Kettensägenszene...aber höchstwahrscheinlich nur bei Teenies. ;)

Die Handlung ist bei "Scarface" unwichtig, es geht allein nur um den Style. Um die Klamotten, die Autos, die Clubs, das Kokain...dazu kommen dann die sehr gut gespielten, heftigen Ausbrüche von Pacino und sein perfekt imitierter kubanischer Dialekt, der in der deutsche Fassung leider verloren gegangen ist.
 
PRODUZIEREN HEISST DOCH NICHT GLEICH BEATS BAUEN!!!
PRODUZENTEN SIND MEIST DIE GELDGEBER...
UND WARUM NICHT JIGGAMAN??
 
Original geschrieben von WirHaunseAlleUm
"Scarface" baut allein auf der Leistung Pacino´s, den Sets, der Musik und den Sprüchen auf. Natürlich hatte er einige Jahre den Bonus durch die Indizierung und die ominöse Kettensägenszene...aber höchstwahrscheinlich nur bei Teenies. ;)

Die Handlung ist bei "Scarface" unwichtig, es geht allein nur um den Style. Um die Klamotten, die Autos, die Clubs, das Kokain...dazu kommen dann die sehr gut gespielten, heftigen Ausbrüche von Pacino und sein perfekt imitierter kubanischer Dialekt, der in der deutsche Fassung leider verloren gegangen ist.

hm, wollte erst nein sagen, aber nach dem 2ten absatz. Ja alter du hast recht..

der style is unvergleichlich ^^ :D
 
Original geschrieben von GuJePHAT
:rolleyes:
was soll ich dazu noch sagen? zuviel "yayo"?

Wenn du nicht auf deiner Position eingerostet wärst, hättest du sicher bemerkt, dass ich "Carlito´s Way" und "Der Pate II" filmtechnisch auch für besser halte als "Scarface". Ich hab diesen Film als "neonfarbenes Knallbonbon" betitelt...reicht das nicht aus, um dich gütig zu stimmen?
"Scarface" ist ein reines Unterhaltungsprodukt ohne tieferen Sinn...aber in diesem Metier unschlagbar.
Natürlich verliert er, wenn man ihn mit cineastischen Leckerbissen wie "Der Pate II" vergleicht...
 
ok ok, is ja schon gut,ich geb mich geschlagen. da du offensichtlich prof. dr. film bist und die scheisse studiert hast ,will ich dir nicht mehr wiedersprechen...da sind einfach zuviele "cineastische" fremdwörter für mich dabei, da komm ich nicht mehr mit. ich schau mir die ganzen filme einfach nur so an,weisst was isch mein?

aber was soll den paten eigentlich tiefgründiger als scarface machen?



hat jemand schonmal das buch vom paten gelesen? habs vor kurzem für 5€ gekauft(ja ja,war so ein BILD-buch:D ). und das buch ist ja echt der überhammer. hat 464 seiten, und trotzdem hab ichs in einer woche gelesen,weils so saugut war. für so ein buch brauch ich normalerweise 3wochen,geh schliesslich noch arbeiten(ihr punks)...

da war auch noch ein ganzes kapitel drin,welches komplett im film fehlt. da war doch diese eine tussi im film,die sonny corleone am anfang heimlich auf der hochzeit und nachher im filmverlauf immer wieder bumst. aus dieser beziehung entsteht dann ja auch der dritte don,vincent corleone.
auf jeden fall is über diese tussi noch ein ganzes kapitel im buch,wo sie in las vegas rumhurt und sich von so nem arzt bumsen lässt,der ihr sogar ihre muschie operativ verengen lässt,weil sie zu weit ist :D das hätte man mal filmen sollen. aber das wär 1973 wohl ein zu grosser skandal gewesen:D

naja, war für die eigentliche geschichte dann doch nicht soo wichtig...
 
Original geschrieben von GuJePHAT
aber was soll den paten eigentlich tiefgründiger als scarface machen?

"Der Pate" erzählt eine Familiengeschichte. Es geht um die Beziehungen zwischen den Personen. Eigentlich ist er kein klassischer Gangster- bzw. Mafiafilm, sondern ein Familiendrama. Wohingegen "Scarface" sich nur um Antonio Montana dreht und seine Beziehung zu anderen Leuten eigentlich nur aus loyal/unloyal besteht...das ist nicht wirklich tiefgründig.
 
Original geschrieben von Toorima
Warum wird so ein Spiel entwickelt? GTA: Vice City war doch schon im Grunde genau das, man hatte nur noch mehr Möglichkeiten. Ich gehe mal davon aus, das es eine weitere lieblose Filmumsetzung wird. Und warum verdammtnochmal wird der Soundtrack von Jay-Z produziert und irgendwelchen HipHop-Rotz beinhalten?

der der junge hats erkannt.


...rush rush get the yayo...
 
scarface ist aus meiner sicht nicht zu toppen ... carlitos way is
zwar ganz kool aber pacino passt für mich besser zu tony ;)
und der pate is für mich ein ganz anderes metier... aber trotzdem
alle 3 Teile übertrieben geil... ich liebe sone filme :D
 
Original geschrieben von SCHMOEKEL
Muahahaha...Jay-Z macht die Musik für "Scarface"? :D

Die sollten entweder die Originalmusik von Giorgio Moroder nehmen oder es gleich ganz sein lassen.

Jay-Z :D

word...

tony montanas theme ist Hammer!!

und natürlich: rush rush get the yaeyo

der film scarface hingegen, da hat wirhaunsealleum recht baut auf die lesitung von pacino und den sprüchen auf, und natürlich die loyalität und ehre spielt eine rolle..

mir persönlich gefällt der film besser als die Paten trilogie....geschmacksache...
 
Zurück
Oben Unten