JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread VI

Sehr cool, den Begriff bzw. die Abkürzung kannte ich noch nicht. Wäre auf jeden Fall besser als das Hater-Zeug.
 
Die Dinger mit R.Kelly warn der letzte Müll :thumbsdown: Find ich zumindest. Denke auch nicht, dass der im Nachhinein sehr stolz auf die Zusammenarbeit ist.

Steht eigentlich schon irgendwo, für was das H.A.M. stehen soll?

Hard as A Mother****er?
Haters Are Mad?
Was gibts noch? :D

weil du wahrscheinlich ein backpacker bist oder irgend sowas anderes das gar kein ahnung von guter musik hat. best of both world war einfach nur der shit, die platte war voll der geheimtipp. aber wahrscheinlich hast du sie gar nich gehört als sie aktuell rauskahm. und wahrscheinlich warst du auch nich in den clubs wo die ganzen geilen bräute warn, als die scheibe lief. nur irgendwelche verblendeten hip hop spasties mit null musik im blut können die scheibe haten
 
weil du wahrscheinlich ein backpacker bist oder irgend sowas anderes das gar kein ahnung von guter musik hat. best of both world war einfach nur der shit, die platte war voll der geheimtipp. aber wahrscheinlich hast du sie gar nich gehört als sie aktuell rauskahm. und wahrscheinlich warst du auch nich in den clubs wo die ganzen geilen bräute warn, als die scheibe lief. nur irgendwelche verblendeten hip hop spasties mit null musik im blut können die scheibe haten

Komm Junge, lass gut sein. Ich hab hier ja schon ne ganze Weile mitgelesen bevor ich mich angemeldet hab und weiß deshalb, dass du hier im Thread der Clown-Proll bist, den keiner ernst nimmt. Aber wenn du mir schon so kommst, dann werd ich das erste und letzte Mal auf dein Gelaber eingehen. Die Alben mit Kelly waren groß aufgebaute Mainstreamprojekte mit Marketing und Promo-Tour und allem Drum und Dran, die ihm ihm einfach nur Kohle einbringen sollten, indem es ahnungslose Leute wie du aus "den Clubs wo die ganzen geilen Bräute warn" geil finden und kaufen. Schon alleine, dass du so etwas Geheimtipp nennst, zeigt schon, dass du keinen Plan hast. Das mit den geilen Bräuten ist auch ein Hammerargument..Ich war in vielen Clubs mit massig geilen Frauen, das ändert aber nix daran, dass die Kollabo-Alben mit R.Kelly schlecht waren.

Wenn ich es mir so überlege, sind Leute bzw. Jay-Z-"Fans" wie du das Einzige, dass mich an ihm und seiner Karriere stört. Hätte Jay nämlich nach Reasonable Doubt nicht sein Zeug umgestellt und mainstreamgerechter gerappt, wüsstest du nicht einmal, wer er ist. RD war für den einfachen Durchschnittshörer einfach zu komplex und hat sich nicht verkauft, und weil er einfach Asche machen wollte, hat er angefangen simpler und clubgerechter zu rappen. Ansonsten würden hierzulande Prolls mit null Englischkenntnissen wie du seine Musik gar nicht hören geschweige denn gut finden. Weiß du überhaupt von was ich rede, wenn ich Reasonable Doubt sage? Ich bezweifle nämlich, dass du das Album überhaupt einmal gehört hast. Und wenn doch, fandest du es bestimmt langweilig und hast dann schnell wieder deine RnB-Geheimtipp-Platte laufen lassen und kamst dir Gangsta vor.

"I dumbed down for my audience, to double my dollars". Die Line alleine erklärt schon, warum du Jay-Z Fan bist. Und jetzt geh einfach in den Soulja Boy-Thread und lass hier mal die großen Jungs anständig diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe nichts gegen commercial Hov, ganz im gegenteil

aber diese R.Kelly Sachen waren halt einfach nicht gut:oops:
und das ganze Chaos mit der Tour dem Gerichtsprozess, und vor allem anstatt es noch sein zu lassen dann auch noch Unfinished Business rauszubringen:confused:
 
also ich habe nichts gegen commercial Hov, ganz im gegenteil

Ich feier auch die meisten eher kommerziellen Sachen, die er gemacht hat, aber gerade nach RD hat ers schon ziemlich versaut. Ich mein ein Jahr zuvor rappt er ein Album lang auf höchstem Niveau, mit Metaphern, komplexen Reimstrukturen und derbstem Storytelling, sieht dass das kein Erfolg hat, und haut dann "Sunshine" mit dem dazugehörigen Clip in den grellen Anzügen raus. Zu der Zeit hat er es imho übertrieben und er sagt heute ja auch selber, dass Vol 1. eine schlechte Platte war.
 
Ich feier auch die meisten eher kommerziellen Sachen, die er gemacht hat, aber gerade nach RD hat ers schon ziemlich versaut. Ich mein ein Jahr zuvor rappt er ein Album lang auf höchstem Niveau, mit Metaphern, komplexen Reimstrukturen und derbstem Storytelling, sieht dass das kein Erfolg hat, und haut dann "Sunshine" mit dem dazugehörigen Clip in den grellen Anzügen raus. Zu der Zeit hat er es imho übertrieben und er sagt heute ja auch selber, dass Vol 1. eine schlechte Platte war.

aber man darf nicht vergessen, das auf dem Album Sachen drauf sind wie Where I'm From, Imaginery Player das kranke Intro, You Must Love Me und vermutlich noch was geiles was mir grad nicht einfällt. In My Lifetime ist eigentlich ein ziemlich guter Spagat zwischen den beiden Stilen. Da war Vol.2 und 3 schlimmer.
 
Komm Junge, lass gut sein. Ich hab hier ja schon ne ganze Weile mitgelesen bevor ich mich angemeldet hab und weiß deshalb, dass du hier im Thread der Clown-Proll bist, den keiner ernst nimmt. Aber wenn du mir schon so kommst, dann werd ich das erste und letzte Mal auf dein Gelaber eingehen. Die Alben mit Kelly waren groß aufgebaute Mainstreamprojekte mit Marketing und Promo-Tour und allem Drum und Dran, die ihm ihm einfach nur Kohle einbringen sollten, indem es ahnungslose Leute wie du aus "den Clubs wo die ganzen geilen Bräute warn" geil finden und kaufen. Schon alleine, dass du so etwas Geheimtipp nennst, zeigt schon, dass du keinen Plan hast. Das mit den geilen Bräuten ist auch ein Hammerargument..Ich war in vielen Clubs mit massig geilen Frauen, das ändert aber nix daran, dass die Kollabo-Alben mit R.Kelly schlecht waren.

Wenn ich es mir so überlege, sind Leute bzw. Jay-Z-"Fans" wie du das Einzige, dass mich an ihm und seiner Karriere stört. Hätte Jay nämlich nach Reasonable Doubt nicht sein Zeug umgestellt und mainstreamgerechter gerappt, wüsstest du nicht einmal, wer er ist. RD war für den einfachen Durchschnittshörer einfach zu komplex und hat sich nicht verkauft, und weil er einfach Asche machen wollte, hat er angefangen simpler und clubgerechter zu rappen. Ansonsten würden hierzulande Prolls mit null Englischkenntnissen wie du seine Musik gar nicht hören geschweige denn gut finden. Weiß du überhaupt von was ich rede, wenn ich Reasonable Doubt sage? Ich bezweifle nämlich, dass du das Album überhaupt einmal gehört hast. Und wenn doch, fandest du es bestimmt langweilig und hast dann schnell wieder deine RnB-Geheimtipp-Platte laufen lassen und kamst dir Gangsta vor.

"I dumbed down for my audience, to double my dollars". Die Line alleine erklärt schon, warum du Jay-Z Fan bist. Und jetzt geh einfach in den Soulja Boy-Thread und lass hier mal die großen Jungs anständig diskutieren.

junge du laberst sone scheisse hier.... nach was du musik beurteilst ey is lächerlich. wen interessiert der marketing plan, wenn die beats geil siind, und jay so arschcool wie selten darüber rappt, und kel, zu der zeit einfach hot war... wie jay über die beats ging war so saumässig cool, da gibs nix vergleichbares. davon ab is RD mein fav album von jay... und komm mir nich mit klischees und versuch cool zu sein, du bist irgendwie son casper der hip hip nur im kinderzimmer hört, und jetzt seine internet karierre starten will. makier hier nich den grossen head, ich hab jedes jigga realese rauf und runter gehört. da haben mich jay und kel aber ganz schön verarscht, nenn mir mal ne bessere clubplatte zu der zeit? das war 99-2000 rum, da bist du wahrscheinlich mit homeboy klamotten rumgerannt und hast mich mit mein siebzehn gefragt wo ich den geilen karl kani anzug her hab, den es damals noch nich an jeder ecke gab. will er mir was von bräuten und clubs erzählen du hampelmann :thumbsup:

also ich habe nichts gegen commercial Hov, ganz im gegenteil

aber diese R.Kelly Sachen waren halt einfach nicht gut:oops:
und das ganze Chaos mit der Tour dem Gerichtsprozess, und vor allem anstatt es noch sein zu lassen dann auch noch Unfinished Business rauszubringen:confused:

ja unfinished buisness war auch nich so gut aber die erste scheibe hatte DEN sound ende der 90er anfang des milleniums, und was interessierts dich überhaupt ob das marketingtechnisch gut oder schlecht war? es geht um die mukke.... allein das INTROOOOOOOO wollt ihr mich den verarschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm Junge, lass gut sein. Ich hab hier ja schon ne ganze Weile mitgelesen bevor ich mich angemeldet hab und weiß deshalb, dass du hier im Thread der Clown-Proll bist, den keiner ernst nimmt. Aber wenn du mir schon so kommst, dann werd ich das erste und letzte Mal auf dein Gelaber eingehen. Die Alben mit Kelly waren groß aufgebaute Mainstreamprojekte mit Marketing und Promo-Tour und allem Drum und Dran, die ihm ihm einfach nur Kohle einbringen sollten, indem es ahnungslose Leute wie du aus "den Clubs wo die ganzen geilen Bräute warn" geil finden und kaufen. Schon alleine, dass du so etwas Geheimtipp nennst, zeigt schon, dass du keinen Plan hast. Das mit den geilen Bräuten ist auch ein Hammerargument..Ich war in vielen Clubs mit massig geilen Frauen, das ändert aber nix daran, dass die Kollabo-Alben mit R.Kelly schlecht waren.

Wenn ich es mir so überlege, sind Leute bzw. Jay-Z-"Fans" wie du das Einzige, dass mich an ihm und seiner Karriere stört. Hätte Jay nämlich nach Reasonable Doubt nicht sein Zeug umgestellt und mainstreamgerechter gerappt, wüsstest du nicht einmal, wer er ist. RD war für den einfachen Durchschnittshörer einfach zu komplex und hat sich nicht verkauft, und weil er einfach Asche machen wollte, hat er angefangen simpler und clubgerechter zu rappen. Ansonsten würden hierzulande Prolls mit null Englischkenntnissen wie du seine Musik gar nicht hören geschweige denn gut finden. Weiß du überhaupt von was ich rede, wenn ich Reasonable Doubt sage? Ich bezweifle nämlich, dass du das Album überhaupt einmal gehört hast. Und wenn doch, fandest du es bestimmt langweilig und hast dann schnell wieder deine RnB-Geheimtipp-Platte laufen lassen und kamst dir Gangsta vor.

"I dumbed down for my audience, to double my dollars". Die Line alleine erklärt schon, warum du Jay-Z Fan bist. Und jetzt geh einfach in den Soulja Boy-Thread und lass hier mal die großen Jungs anständig diskutieren.

Ich finde das übrigens sehr interessant, wie er das in "Decoded" erklärt, wie er versucht diesen schmalen Grat zwischen Kommerz und Kunst zu gehen. Da nennt er ja dann auch "Empire State Of Mind", was ja auch einen ziemlich großen Popappeal hat und auch sein größter Hit war, aber selbst dieses Lied hat ja immer noch genug technische Finessen, über die wir Hip-Hop Spackos uns erfreuen können.

Und das Ding mit R. Kelly war für das was es sein wollte, gar nicht mal so schlecht.
 
Jetzt durch eure Diskussion hab ich mir nochmal das BOBW-Album aus dem Regal genommen und natürlich fällt es mir runter und geht kaputt. :mad: Naja, war glaub ich sehr billig, wird neugekauft...
 
Jetzt durch eure Diskussion hab ich mir nochmal das BOBW-Album aus dem Regal genommen und natürlich fällt es mir runter und geht kaputt. :mad: Naja, war glaub ich sehr billig, wird neugekauft...

ja ich habs hier zum glück, weil die lieder sind echt nirgends zu finden im netz
 
Kam glaub ich als 12"

Bester Track aus der Pre RD Phase ist eh der hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ist auch ein guter track,aber gefällt mir jetzt nicht so gut wie der andere.mag einfach seinen flow auf dem teil,weil er so untypisch für jay-z ist.bin irgendwie total auf dem teil hängengeblieben,gibts eigentlich ein tape oder sowas,auf dem die ganzen pre rd tracks drauf sind ???:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten