LP Jay-Z ~ American Gangster [6. November]

Also Jay-Z's Flow ist deutlich schlechter geworden. KC war der Tiefpunkt AG ist wieder besser geworden(Vor allem No Hook). Das liegt finde ich daran das er diese Arroganz in der Stimme verloren hat (Hört euch ma So Ghetto an:eek:). Er versucht heutzutage viel zu viel Emotionen hineinzubringen. Das nervt. Aber trotzdem ist er doch noch deutlich besser als Santana, Fabo und T.I. Die haben doch meistens ihren Style und ziehen den meistens auf sehr ähnlichen Beats durch. Ein Jay-Z ist ein ganz anderes Kaliber.
Was Luda angeht enthalte ich mich mal. Ich höre ihn kaum. Das liegt aber nich an seinen Skills sondern weil er mir von seinem ganzen Style viel zu hektisch ist. Ist einfach nich so mein Fall.
 
Wie wärs wenn wir Jiggas Flow mit dem von Big L, Rakim und Biggie vergleichen?
Da kann man sicher geteilter Meinung sein;)

Aber T.I.?:rolleyes:
 
Aber trotzdem ist er doch noch deutlich besser als Santana, Fabo und T.I. Die haben doch meistens ihren Style und ziehen den meistens auf sehr ähnlichen Beats durch. Ein Jay-Z ist ein ganz anderes Kaliber.
Was Luda angeht enthalte ich mich mal. Ich höre ihn kaum. Das liegt aber nich an seinen Skills sondern weil er mir von seinem ganzen Style viel zu hektisch ist. Ist einfach nich so mein Fall.

bei santana und fabolous stimm ich dir zu, t.i. find ich is mittlerweile flowmäßig auf einer stufe mit jay-z. er hat mittlerweile eine beachtliche disco ohne krassen ausfall
besonders auf dem king album hat er flowmäßig gut ausgepackt und er kriegt ja auch nich umsonst den respekt von jigga
und lada is flowmäßig ein monster aba so eigen das er kaum mit andern vergleichbar is
 
also mir gehts vor allem um die aktuelle entwicklung und da haben big l, rakim und biggie wenig zu bieten (leider)

Trotzdem würde Biggie T.I. zerstören. Ohne Diskussion. Big L schon sowieso. Big L ist für mich der einzige bei dem ich sagen würde: "Der hat einen besseren Flow als Hov"
Leider haben wir viel zu wenig von ihm gehört
 
Ich find hab Jay-Zs Stimme auch mehr oder weniger scheisse, und das hat nun mal grossen einfluss auf den Flow finde ich.
Aber vielleicht ein anderer Rapper der ganz verschiedene Flows hat, den ich aber genial finde: Ludacris!
Auf Get Back, Pimpin all over the world, Whats your Fantasy, hat er immer ein anderer Flow, passt aber immer Perfekt!

Luda spielt meiner Meinung nach auch ganz oben mit.
 
luda wirkt wirklich immer abwechslungsreich, wird kaum langweilig, und ist verdammt eigen!
 
American Gangster finde ich sehr geiles album! 100 ma besser als Kingdome come!
Hab gestern den Film American Gangster geschaut, lohnt sich auch ;-)
 
hmmm...

Ich finde es gibt einfach auch bessere Rapper was Flow angeht. Nimm zum Beispiel mal Fabulous auf "Breathe" oder auf "Now Ride", da zerstört er mit seinem Flow einfach alles, sowas hab ich bei Jay-Z noch nie erlebt!

auf breathe macht fabulous doch nichts besonderes, jedenfalls flowmässig, er hört sich halt nur cool an.

und generell hat flow nun wirklich nichts mit der stimme zu tun, santanas und ti's flows sind meistens auch ziemlich standard. ich kann da nich ganz nachvollziehen was die beiden flowmässig jetzt so toll machen soll.
wenn manche meinen das in jays stimme die arroganz fehlt, die ihn früher ausgezeichnet hat, muss das für santana ebenfalls gelten, der is auch nur noch satt und belanglos
zudem hat jay diesen arroganten swagger immernoch (--> gutted)
von den hier genannten rappern find ich flowmässig keinen wirklich herausragend.
 
also zu kingdom come waren 3 singles in den offiziellen top 100 charts :
kingdom come auf 98 ,lost one 58 und show me what you got 8 . kann aber gut sein , dass es noch weitere singles gab , die dann aber nur in den hip hop charts waren :)
 
auf breathe macht fabulous doch nichts besonderes, jedenfalls flowmässig, er hört sich halt nur cool an.

und generell hat flow nun wirklich nichts mit der stimme zu tun

Doch die Stimme spielt eine Rolle beim Flow. Klar nicht direkt, aber indirekt verändert die Stimme das Gesammtbild des Flows extrem, da kannst du sagen was du willst!
Ob jetzt Juelz, T.I., Fabolous und Luda ein geilen Flow haben oder nicht, ist ansichtssache...
Wie bei Jay-Z auch, und wer sagt das man darüber nicht diskutieren kann ist extrem ignorant oder bescheuert...
 
Doch die Stimme spielt eine Rolle beim Flow. Klar nicht direkt, aber indirekt verändert die Stimme das Gesammtbild des Flows extrem, da kannst du sagen was du willst!
Ob jetzt Juelz, T.I., Fabolous und Luda ein geilen Flow haben oder nicht, ist ansichtssache...
Wie bei Jay-Z auch, und wer sagt das man darüber nicht diskutieren kann ist extrem ignorant oder bescheuert...

natürlich kann man drüber diskutieren, tuhen wir ja auch.
nur kann ich das meiste hier nich nachvollziehen. wenn du erst mal ti's stimme hast, isses auch nich mehr schwer wie er zu flowen, das selbe gilt für fabulous der einfach ne sehr geile stimme hat (wie ich finde)
was an jay besonders is, is die art WIE er beats killt. die flows von 'hovi baby' 'my 1st song' "show me what you got" (den weezy nur kopiert hat) oder "american gangster" sind unerreicht, meiner meinung nach.
bspw vom fabulous-album "brooklyn", wie eigensinnig er den beat da zerlegt, oder talib kwelis "get by"-remix. er kann auf "blue magic" nen alten daddy kane flow auspacken und auf "party life" einfach eine der most ridiculously flows auspacken. da find ich sind andere in ihren möglichkeiten relativ begrenzt.
santana hat natürlich flows, der 'black republicans"-remix war ganz nett aber hat mich auch nich wirklich vom hocker gehaun. das letze was mich von santana geflasht hat war die parodie auf ihn ("when i was young i used to play with play doe") :)
ich find peedi crack oder royce da 59 wären konkurrenz, was flows betrifft...
 
Zu Kingdom Come gab es 2 offizielle Singles(Minority Report=MTV-Aktion;keine Single und Kingdom Come= vorab in Radios gespielt; deshalb Chartplatzierung)

Er wird vermutlich jez Fallin rausbringen. Wie schon gesagt schaut euch das Ende von ROC BOYS an; Würde sehr passen
 
zudem hat jay diesen arroganten swagger immernoch (--> gutted)
von den hier genannten rappern find ich flowmässig keinen wirklich herausragend.

Deshalb feier ich Gutted ja so. Das ist sein alter Swagger. Den hat er seit dem Go Crazy Remix nich mehr. Hoffe sein nächstes album wird so Vol.3 Dynasty mäßig. Einfach gutter.
 
momentan wird i know relativ häufig von den urban radio stationen gespielt und is da schon auf platz 105 (nach mediabase)
wobei mMn kein track mit hitpotential mehr drauf is und da er sowieso alle lieder bei itunes rausgenommen hat, wird er keinen großen hit mehr haben von AG
 
momentan wird i know relativ häufig von den urban radio stationen gespielt und is da schon auf platz 105 (nach mediabase)
wobei mMn kein track mit hitpotential mehr drauf is und da er sowieso alle lieder bei itunes rausgenommen hat, wird er keinen großen hit mehr haben von AG

Ja einen RICHTIGEN Hit hatte er schon lange nich mehr.(Außer Umbrella:D)
Aber fallin würde ganz gut passen für ein Video; wär glaub ich ganz passend um das ganze zu beenden.

Übrigen Roc Boys scheint in ami-land ganz gut abzugehen. Is bei mtv oder sowas der 8.größte Rap-Hit des jahres
 
Weiß nicht, wie's euch dabei geht, aber ich kann nie schnell mal einen einzelnen Track vom Album hören. Wenn ich's mir anhöre, dann immer vom Anfang bis zum Ende. :D
 
ich würde ja ignorant shit nehmen aba die radio version würd sich bestimmt nich soo cool anhören:D
roc boys war in den airplay charts auf 38, hätte mit itunes n top20 hit werden können
show me what you got war bis auf platz 8, also schon hitverdächtig;)
 
Zurück
Oben Unten