LP Jay-Z ~ American Gangster [6. November]

Man sollte sich auch den Film "American Gangster" angucken findet man teilweise Stellen die auf dem Album auch so auftauchen und viele andere Verbindungen, ist ja nicht umsonst vom Film inspiriert !

Jo hab ihn am Freitag gesehen. Richtig geil es gibt immer wieder Szenen wo man so denkt. Hm irgendwie erinnert mich das an etwas:D
Übrigens richtig geiler Film. Sehr empfelenswert.
 
Also nachdem ich den Film gesehen habe "feier" ich das Album noch krasser als vorher. Beste Stelle u.a. die Diskussion um Blue Magic....kommt ja auch am Ende des Songs "Blue Magic" vor der Dialog ;)
 
Also nachdem ich den Film gesehen habe "feier" ich das Album noch krasser als vorher. Beste Stelle u.a. die Diskussion um Blue Magic....kommt ja auch am Ende des Songs "Blue Magic" vor der Dialog ;)

Die beste Szene is wo er den einen Boss mitten auf der Straße abknallt.
Das nenn ich mal konsequent:eek::D
 
ja american gangsta halt :D wär eko in amerika wär er genauso würde erstmal zu kool savas sagen gib mir den anteil den du mir noch schuldet und kool savas würde sagen: sry aber ich bin essah als du und dann würde eko seine wasserpistole nehmen und ihn abschiessen und dann würde eko weinen und zu mama sagen ich wollt ihn nich nas machen aber er hat geärgert
 
ja american gangsta halt :D wär eko in amerika wär er genauso würde erstmal zu kool savas sagen gib mir den anteil den du mir noch schuldet und kool savas würde sagen: sry aber ich bin essah als du und dann würde eko seine wasserpistole nehmen und ihn abschiessen und dann würde eko weinen und zu mama sagen ich wollt ihn nich nas machen aber er hat geärgert

Joa so oder so ähnlich:D;)
 
As Jay-Z's latest album, American Gangster debuted at number one during its first week sales; the President of Def Jam already had plans of a new release.

In the same fashion of Jay’s Black Album, an acappella version of American Gangster is set to hit shelves on Hov's birthday; December 4th. The same day as Ghostface's The Big Doe Rehab and DJ Drama's Gangsta Grillz: The Album.

With his last acappella release of The Black Album garnering “remixes” from every producer and DJ that got their hands on it; most notably Dangermouse’s (producer of Gnarls Barkley, the Gorillaz & DangerDOOM) The Grey Album which was pulled from stores due to clearance issues with the Beatles samples.

Jay-Z’s American Gangster Acappella is available for pre-order on Amazon now.


hiphopdx
 
sehr gutes album das ich jetzt schon ohne probleme eine woche lang höre und mir immer besser gefällt.
 
ich kann mal wieder nichts mit anfangen - trotzdem wird Rocafella Geld an mir verdiene, denn das Freeway Album hole ich mir, vllt auch Beanie...
 
So,nach ein paar Wochen muss ich sagen,dass das Album nicht langweilig wird. Für mich eines der besseren Jigga-Alben,auch wenns nicht ganz Mit RD,TBA und Blueprint mithalten kann.Aber auf Nr 4 kann man es schon einordnen.
Meine Bewertung:

01. Intro -
02. Pray 4.5/5
03. American Dreamin’ 5/5
04. Hello Brooklyn 2.0 (Feat. Lil Wayne) 3.5/5
05. No Hook 4.5/5
06. Roc Boys (And The Winner Is...) 5/5
07. Sweet 4/5
08. I Know 3.5/5
09. Party Life 4/5
10. Ignorant Sh*t (Feat. Beanie Sigel) 4/5
11. Say Hello 5/5
12. Success (Feat. Nas) 5/5
13. Fallin’ 5/5
14. Blue Magic 5/5
15. American Gangster 5/5

Ich würd dem Album 4-4.5 Mics geben !
 
Kinnna Kinnnna Kinnnnna ALLE keine Ahnung...bestes Album 2007
Der der stattdessen Freeway holt - du hast keine Ahnung von Hip-Hop.
Freeway übelst übelster Jay-Z Bootleg.


DIE KINNA HABEN HIP-HOP KAPUTTGEMACHT - zum Glücke der Menschheit hat der Herr Carter diesmal auf die Kinder geschissen..RICHTISCH
 
Würde nach mehrmaligem Hören jetzt folgene Wertung geben:

1. Intro (-/-)
Intros hab ich eigentlich noch nie groß bewertet

2. Pray (8/10)
nicht so mein Geschmack, trotzdem aber nicht schlecht

3. American Dreamin' (10/10)
sehr geiler Song

4. Hello Brooklyn 2.0 (9/10)
ein bisschen monoton, ansonsten aber sehr gut

5. No Hook (7/10)
weiß nicht was die Leute an dem Song so finden, find den voll langweilig

6. Roc Boys (10/10)
Classic

7. Sweet (9,5/10)
sehr guter Sound, guter Track insgesamt

8. I Know (9,5/10)
gefällt mir sehr gut, auch wenn Pharrell drauf ist

9. Party Life (9,5/10)
chilligster Song des Jahres

10. Ignorant Shit (9/10)
sehr guter Song mit Beanie Sigel, auch wenn mir dieser Just Blaze Beat nicht SO gut gefällt

11. Say Hello (9,5/10)
sehr guter Track, DJ Toomp hat mich mit diesem Beat sehr überrascht, wenn man da an seine anderen Beats denkt ("I Luv It", "What U Know",...)

12. Success (6/10)
für mich der schlechteste Track des Albums; die Raps von Jigga und Nas sind zwar einsame spitze, aber dieser Orgel-Beat hat mich schon nach dem ersten Mal Hören genervt, versaut einfach den ganzen Track

13. Fallin (10/10)
Classic-Shit, auch JD hat mich mit diesem Beat sehr positiv überrascht

14. Blue Magic (9,5/10)
sehr geiler Song mit Pharrell

15. American Gangster (10/10)
Jigga in Topform und ein Just Blaze Beat wie er mir gefällt, kann nur gut sein


Fazit: An Reasonable Doubt und das Black Album kommt American Gangster meiner Meinung nach nicht ran, aber ich würde das Album auf eine Stufe mit Blueprint stellen.
 
Weil mich Jay-Z wieder mal voll überzeugt. Ich hätt vielleicht schreiben sollen, dass ich den Beat voll langweilig finde.
 
also im nachhinein für mich definitiv ein hammer album! muss mir nun auch den film geben. bis auf "intro" und die tracks in der mitte (sweet, i know und manchma auch party life) skippe ich gar nix. es wird echt nicht langweilig.

und nach jigga, freeway, sigel und bleek sollen die sich zusammen tun und dynasty2 machen und ein echtes label-comeback veranstalten :)
 
Würde nach mehrmaligem Hören jetzt folgene
12. Success (6/10)
für mich der schlechteste Track des Albums; die Raps von Jigga und Nas sind zwar einsame spitze, aber dieser Orgel-Beat hat mich schon nach dem ersten Mal Hören genervt, versaut einfach den ganzen Track


Wie bitte ? Der Beat mit der Orgel ist doch total geil ! Find ich auch fast schon n Classic-Track genauso wie Black Republicans,wobei der noch n bissle besser ist.
 
der beat is doch echt geil, everything straight raw. is auch nett wie jay in diesem prediger-stil immer wieder pausen lässt (let that bitch breath). nas passt auf den beat n bisschen besser wgen seiner rauheren stimme, sowie ich fand das jay besser auf den "black republican"-beat passte. aber beide auf jedenfall in absoluter hochform.
ich skip nur manchmal "i know", weil ich den beat nich so mag...

kleine randnote: oswald metzger begann auf dem grünen parteitag seine rede mit den glorreichen worten: "Guten Tag, hier spricht der Bad Guy" ("hello here comes the bad guy again...")
wusste gar nicht das es im öko-liberalen establishment jay-z fans gibt...
 
Zurück
Oben Unten