Jan Delay - Mercedes Dance / 1st Single "Klar"

verdammt, album kommt erst morgen an. jan delay war gestern abend von 21 bis 22 uhr bei einslive. ein sehr interessantes interview... er hat zB gesagt, dass er an dem album 1,5 jahre durchgearbeitet hat.
 
Spongebong schrieb:
verdammt, album kommt erst morgen an. jan delay war gestern abend von 21 bis 22 uhr bei einslive. ein sehr interessantes interview... er hat zB gesagt, dass er an dem album 1,5 jahre durchgearbeitet hat.

1,5 Jahre für nichtmal 50 Minuten Spielzeit :rolleyes:
Natürlich kommt es auf die Qualität an aber 11 Tracks sind doch ein bisschen wenig...
Habe erst 2,3 Tracks gehört aber werde mir das Album heute oder morgen mal genauer anhören.
 
Habs mir auch geleistet, bin aber nach dem ersten hören nicht soooo begeistert. Hätte mehr erwartet. ABer ich hörs noch zwei-, dreimal, dann urteile ich :)
 
$Sky Balla$ schrieb:
1,5 Jahre für nichtmal 50 Minuten Spielzeit :rolleyes:
Natürlich kommt es auf die Qualität an aber 11 Tracks sind doch ein bisschen wenig...
Habe erst 2,3 Tracks gehört aber werde mir das Album heute oder morgen mal genauer anhören.

gute alben haben immer wenig stücke ;)
searching for the jan soul rebels, bambule, minidisco und jetzt eben mercedes-dance
 
gute alben haben immer wenig stücke


dann würde doch der reiz darin liegen soviel gute tracks wie möglich zu machen
aber das schaffen nicht viele
wer hat den bisher ein gutes doppel album gemacht?

ICH KANN MICH an all eyez on me erinnern von tupac...
 
Ghost Dog süd 3 schrieb:
gute alben haben immer wenig stücke


dann würde doch der reiz darin liegen soviel gute tracks wie möglich zu machen
aber das schaffen nicht viele
wer hat den bisher ein gutes doppel album gemacht?

ICH KANN MICH an all eyez on me erinnern von tupac...

Ich kann mich noch sehr gut an Outkast- Speakerboxx/The love below erinnern, will ja nicht an der Legende kratzen, aber ich fands sogar besser als "All eyez on me", wobei es auch blöd ist das ganze als Doppelalbum zu bezeichnen, weil es ja mehr 2 Soloalben waren.

Zu Jan Delay:Das Album ist der Shit und verändert Leben!"Kartoffeln" hat so einen unglaublichen Text, "Raveheart" funktioniert auf jeder Tanzfläche, "Klar" ist ein absoluter Ohrwurm ohne sich trashig anzubiedern, "Für immer und dich" eine sehr gute Coverversion von der Legende Rio Reiser, Plastik kommt einfach super rüber...Jedes Lied hat etwas besonderes, man MUSS es gehört ahben...

Wann gab es das letzte Mal aus Deutschland solche Zeilen???"Polyester ist vom Dixieklo die Schwester?"Das ist einfach nur godlike!
 
umwerfend!!!

Was dieser mann immer wieder auf die Beine stellt ist einfach unglaublich. Durch die 47 Minuten des Albums zieht sich ein Übermaß an Kreativität, Witz, Vielfalt, Genialität, Durchdachtheit, etc. ohne je den roten Faden zu verlieren. Würde nach den ersten paar mal hören sagen, besser als "Searching for the Jan Soul Rebels". Ehrlich. Ich finde keinen Lückenfüller oder Ausfall, sondern nur Qualität. Nichtmal ne überflüssige Sekunde muhahaha
 
hab sie einmal durchgehört... find sie gut, aber mehr nicht... die texte sind enttäuschend... bei der reggae platte hat einfach jede zeile gesessen (man denke an bürger von konsolien, der rote knopf, söhne stammheims, ich möchte nicht...,...), bei mercedes-dance is zu viel blabla, die themen nicht so gut bearbeitet... die musik muss ich mir noch ein bisschen geben, momentan fehl die "seele"...
 
naja eizi sagte ja auch ,dass es mehr ne tanzplatte sein soll und nichts um käpfe drum zu zerbrechen.

für den den es interessiert. single ist auf platz 20 neu!
mein album kommt leider erst montag. special edition von amazon. Jihaaa! :)
 
samy-d.tk schrieb:
mein album kommt leider erst montag. special edition von amazon. Jihaaa! :)

die drei bonus live tracks kannst du in die tonne werfen, is nich wirklich gut... und nerven am schluss des albums... die funk interpretationen haben viel weniger energie und live sind sie auch nich sooo gut performet... hab dir nich die vorfreude verderben wollen:p
 
für immer und dich ist irgendwie geil:cool: auch wenn des net meine mugge ist insgesamt mag ich den typ so dass ich eig nix von ihm schlecht finden kann.
I Love Eizi!!!!
 
Ich sag dazu mal nur:

SO HÖRTS SICH AN WENN, JANI WAS ANFÄNGT, MIT EINER FUNKBAND!!!:D

Geiles Album.
 
meine cd ist heute angekommen. und nach mehrmaligem intensiven hören kann ich sagen, dass es eine richtig richtig fette platte ist. es sind echt alles fette tracks, ohne lückenfüller oder so. ich mag meine favoriten gar nicht benennen, da einfach alles gut ist.

zur amazon version: also die 3 bonustracks finde ich eigntl. auch ganz fett. halt nichts besonderes oder so, aber nettes extra.
 
mal ne frage: "halt es fest" is ja ne maxi auskopplung aus mercedes-damce, aber weshalb is das stück nich auf dem album?!

hab ich da was verpasst?
 
Zurück
Oben Unten