LP J.Cole - Cole World: The Sideline Story

mich kotzt es grade tierisch an, dass "daddy`s little girl" und "who dat" nich auch auf der cd-version sind :mad:
 
Wie man Drakes und Coles Musik als "Gaytalk" bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Da geht's um Frauen. Das ist heterosexueller als so mancher Battletrack euerer Lieblingsrapper.
 
was mich auch aufregt, is dass er bei seinen punchlines immer wieder richtige schmodder lines bringt,
das zieht das niveau seiner lyrics einfach stark nach unten.

"my hooks can knock Rocky out"

"Laid a toller Typ down proper like she was recordin tracks"

"I rap like its Christmas Eve"

"Cole heatin up like that leftover lasagna"

"These words Im recordin got me ballin....Jordan".

bei sowas frag ich mich, warum er sich nich paar minuten mehr zeit nimmt und paar vernünftigere lines raushaut
 
Stimmt schon. gerade bei der Lasagne-Line hatte ich auch nen kurzen Fremdscham-Moment. Ansonsten find ich's aber nicht ganz so schlimm.
 
Einziger Ausfall für mich der Titeltrack. Sonst gefällt mir das alles sehr gut. "Can't Get Enough" hat sich mittlerweile so dermaßen in meinen Gehörgang festgesetzt, unglaublich. Bin auf der Arbeit und summ die Hook ganz unbewusst, Chef fand das sehr lustig :D
 
was mich auch aufregt, is dass er bei seinen punchlines immer wieder richtige schmodder lines bringt,
das zieht das niveau seiner lyrics einfach stark nach unten.

"my hooks can knock Rocky out"

"Laid a toller Typ down proper like she was recordin tracks"

"I rap like its Christmas Eve"

"Cole heatin up like that leftover lasagna"

"These words Im recordin got me ballin....Jordan".

bei sowas frag ich mich, warum er sich nich paar minuten mehr zeit nimmt und paar vernünftigere lines raushaut

hast wohl die review auf dem big ghost chronicles-blog gelesen, was? ;):p
 
ist das ding in deutschland eigentlich schon offiziell erschienen?
war gestern im saturn, müller und media markt und nirgendwo war das album zu finden :(
muss ich wohl doch online bestellen...
 
Ist es, ich habs gestern in nem Saturn schon gesehen :thumbsup:
 
Nach nun einer Woche dauerpumpen bin ich immer noch geflasht.

Nach dem ersten mal Durchhören war das jedoch ganz anders.
Da dachte ich mir wirklich: Cole, was hast du da gemacht.
Es gab keinen Song, der so richtig herausstach.

Und so ist das imho immer noch.
Das Album hat einfach so viel Qualität, das fast alle Songs bei mir auf einem Level sind.

Einige werden mir zwar jetzt den Vogel zeigen, aber "Sideline Story" ist der einzige Track, der bei mir immer noch nicht wirklich reingeht.

Meine Favoriten sind (abgesehen von den beiden Singleauskopplungen):
- "Dollar and a dream III" (so einen epischen Anfang eines Albums habe ich wohl selten gehört)
- "Lights Please" (ja es war völlig richtig von ihm, das Ding mit aufs Album zu nehmen)
- "Cole World" (finde ich überhaupt nicht schwach, wie einige hier)
- "In the morning"
- "Nobody's perfect" (wahnsinns Atmosphäre und einfach unglaublich, wie gut Missy Elliot singen kann, hätte ich nicht gedacht)
- "Lost ones" (klasse wie er die Story aus zwei Perspektiven erzählt, hat mich absolut mitgerissen)
- "Never told"
und v.a. "God's gift".

"God's gift" ist für mich mit das beste, was ich von Cole bis jetzt gehört habe.

Allgemein habe ich dieses Jahr noch kein Album gehört, das so überzeugen konnte.
Die Vorschussloorbeeren waren keinesfalls übertrieben.
Ich drück ihm die Daumen, dass er wirklich so viel verkauft und noch verkaufen wird, der Junge hat's verdient.

Ich bin jetzt auf "Take Care" gespannt, aber bis jetzt kann man nur eins sagen: "It's Cole's year"
 
Breakdown darf doch nicht fehlen?^^
Cole World wird mittlerweile schon irgendwie automatisch geskippt...Geht gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten