||*Irie D ist zurück mit neuem Video*||

BochumerJunge schrieb:
Ach mittelmäßig....ich meine, Geschmäcker sind zwar verschieden, aber was hat D-Irie, was nicht in irgendeiner Weise austauschbar wäre und schonmal besser gemacht wurde?
Gangster-Texte? Egal, ob er einer ist, aber das Bordstein-Album von Bushido hat gezeigt, wies geht...keine Ami-Hochglanz-Plastik-Beats (wenn ich allein an das Ende vom "Was ist los"-Video denke, krieg ich Brechreiz wegen der Biterei) und namentliche Disses ohne Sinn...sondern wirkliche Ansagen ("Ich battle mich im Spiegel, weil keiner von euch gut ist!")
Ist dir mal aufgefallen, dass sie es geschafft haben, nicht einen halbwegs gelungenen Vergleich, keine einzige Punchline zu bringen? Nur Pipikaka - Rhetorik auf unterstem Niveau! Kein Flow, keine charismatische Stimme, nix! Ehrlich, ich hab mir schon soviel Zeugs, auch "deutschen Gangsta-Rap" reingetan, aber sowas schlechtes mit soviel Brimborium vorgestellt, hab ich ehrlich noch nie gehört....dazu dann diese widerliche Doppelmoral (Workshop <-> Gewalt glorifizieren, auf alle scheißen <-> beim Major unterschreiben)....
Strassen-Credibility? Schau dir Azads "Napalm" an, alles asbach uralt! Oder international die Jungs vom Wu Tang Clan oder Mobb Deep....aber die haben mit ihrer Mucke wenigstens Hip Hop verändert!
Shok Muzik sorgt einfach nur dafür, dass es für unsereins unmöglich wird, andere Leute für Hip Hop zu begeistern....
Shok nimmt den Komplex Hip Hop, zieht sich eine Facette, den Gangsta Rap, raus und instrumentalisiert das Ganze, um mittelständischen Vorstadt-Möchtegerns (12-14 Jahre) die Kohle abzunehmen......


Okay, das reicht, komm mir schon vor wie ein Prediger;)

Genau das meine ich ja...die mukke ist so mittelmäßig...austauschbar...deswegen höre ich es ja auch nicht. die raps sind voll plump und langweilig, haben nichts...die beats sind qualitativ hochwertig aber klingen nach nichts...plastik...da klingt jeder beat so als hätte man 50cent oder eminem schonmal drauf gehört. Aber so absturz wie raptile damit man nen kotzanfall bekommt ist es nicht, es ist einfach nur mittelmäßig...nichts gutes, aber auch kein absoluter absturz.

naja...das mit den vorstadt-möchtegerns würde ich nicht so sagen. shokmuzik hat die meisten fans in städten wie berlin, freiburg und so. So leute die absolut keine peilung von hip-hop haben und das einfach nur hören, die hören dann 50cent, pussycat dolls, 2pac , und shokmuzik. weil die shokmuzik mukke so auf hochglanz ami style getrimmt ist.
 
Ich komm ja aus Freiburg und kann mich Lecter nur anschließen ,hier hört wirklich fast jeder Shockmusik !Einfach kein Denkvermögen solche Leute !!!
 
Lecter53 schrieb:
So leute die absolut keine peilung von hip-hop haben und das einfach nur hören, die hören dann 50cent, pussycat dolls, 2pac , und shokmuzik. weil die shokmuzik mukke so auf hochglanz ami style getrimmt ist.

hey, bitte 2pac aus der Reihe lassen:eek:
 
ist aber so........

2pac kennt jeder...der ist bekannter als die anderen alle zusammen.
 
auf doppeltes risiko ging d irie übertrieben gut ab!!hoffe er verändert sich nicht zu crass auf seinem neuen album
 
Für solche aggressive Art von Rap ist Deutschland noch nicht bereit, es ist definitiv zu früh. Die Leute, die dt. HipHop hören, leben noch zu sehr in ihrer Rucksack-Rapwelt. Die müssen nochn paar Jahre warten.
Naja, die Parts von Ufuk und dem am Ende sind richtiger Müll, Iries Part ist gut und Crackavelis Part ist Bombe bis auf seinen Schluss.

Was mir aufgefallen ist: Viele Leute glauben anscheinend, dass jemand nur authentisch ist, wenn er Skillz hat....was hat das eine mit dem anderen? Wenn die Shoker jetzt rapmäßig nen Savas wegbomben würden, würden mindestens 50% der Leute hier sagen, dass die Shoker authentisch sind.
Wenn ihr ihre Musik nicht mögt, ist das eine Sache, ich hör ja auch nur Musik, die mir gefällt, aber labert hier keinen Scheiß von wegen Möchtegerns....kein einziger von euch würde sich trauen, denen das ins Gesicht zu sagen, denn die Jungs sind nunmal so wie sie sich in ihren Texten geben, auch wenn ihr ihre Musik scheiße findet.

Hatet ruhig die Musik, aber kommt hier nicht mit mangelnder Realness, denn es gibt nur eine Möglichkeit rauszufinden, ob sie es sind oder nicht, und ihr wisst ganz genau, dass ihr euch das niemals trauen würdet.

Lecter53 schrieb:
naja...das mit den vorstadt-möchtegerns würde ich nicht so sagen. shokmuzik hat die meisten fans in städten wie berlin, freiburg und so. So leute die absolut keine peilung von hip-hop haben und das einfach nur hören, die hören dann 50cent, pussycat dolls, 2pac , und shokmuzik. weil die shokmuzik mukke so auf hochglanz ami style getrimmt ist.

Aha, haben Leute also nur Ahnung von Rap, wenn sie Raps mit Doppelreime-Dreifach-Kettenreime und Vergleiche, und Punchlines, etc... hören? Vielleicht hören deine Vorstadtmöchtegerns die Musik auch, weil sie sich einfach gut anhört, obwohl keine Killareime und HighTech-Flows drin sind :eek: :eek: :eek: ....sollteste auch mal probieren, dann würdeste viel mehr guter Musik hören.
 
BochumerJunge schrieb:
mal ganz davon abgesehen, dass der Beat absolut amibitemäßig standard ist und die Reimtechnik gerade bei Crackaveli und dem Krümelmonster am Schluss auf dem Niveau eines Kindergartenproblemkinds ist...

Sensationel und absolut richtig.

ich kann nichtmehr....:D
 
akbar schrieb:
Für solche aggressive Art von Rap ist Deutschland noch nicht bereit, es ist definitiv zu früh. Die Leute, die dt. HipHop hören, leben noch zu sehr in ihrer Rucksack-Rapwelt. Die müssen nochn paar Jahre warten.
Naja, die Parts von Ufuk und dem am Ende sind richtiger Müll, Iries Part ist gut und Crackavelis Part ist Bombe bis auf seinen Schluss.

Was mir aufgefallen ist: Viele Leute glauben anscheinend, dass jemand nur authentisch ist, wenn er Skillz hat....was hat das eine mit dem anderen? Wenn die Shoker jetzt rapmäßig nen Savas wegbomben würden, würden mindestens 50% der Leute hier sagen, dass die Shoker authentisch sind.
Wenn ihr ihre Musik nicht mögt, ist das eine Sache, ich hör ja auch nur Musik, die mir gefällt, aber labert hier keinen Scheiß von wegen Möchtegerns....kein einziger von euch würde sich trauen, denen das ins Gesicht zu sagen, denn die Jungs sind nunmal so wie sie sich in ihren Texten geben, auch wenn ihr ihre Musik scheiße findet.

Hatet ruhig die Musik, aber kommt hier nicht mit mangelnder Realness, denn es gibt nur eine Möglichkeit rauszufinden, ob sie es sind oder nicht, und ihr wisst ganz genau, dass ihr euch das niemals trauen würdet.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,457206,00.html

Lesen, verstehen, Akzeptieren. Und nun geh spielen.

Denn Genau das ist es doch worum es im rap geht und das spiegelt nas im Artikel richtig wieder.

Das sind Fakin' Jax Die können weder rappen noch machen sie gute musik. Die musik ist nur da um kleinen kindern und jugendlichen die leider auf den scheiss abfahren das taschengeld zu " klauen " . Gott mir wäre so peinlich wenn meine fanbase die der no angels gleicht. ( vom alter her ..)

sry für doppelpost.
 
akbar schrieb:
Für solche aggressive Art von Rap ist Deutschland noch nicht bereit, es ist definitiv zu früh. Die Leute, die dt. HipHop hören, leben noch zu sehr in ihrer Rucksack-Rapwelt. Die müssen nochn paar Jahre warten.
Naja, die Parts von Ufuk und dem am Ende sind richtiger Müll, Iries Part ist gut und Crackavelis Part ist Bombe bis auf seinen Schluss.

Was mir aufgefallen ist: Viele Leute glauben anscheinend, dass jemand nur authentisch ist, wenn er Skillz hat....was hat das eine mit dem anderen? Wenn die Shoker jetzt rapmäßig nen Savas wegbomben würden, würden mindestens 50% der Leute hier sagen, dass die Shoker authentisch sind.
Wenn ihr ihre Musik nicht mögt, ist das eine Sache, ich hör ja auch nur Musik, die mir gefällt, aber labert hier keinen Scheiß von wegen Möchtegerns....kein einziger von euch würde sich trauen, denen das ins Gesicht zu sagen, denn die Jungs sind nunmal so wie sie sich in ihren Texten geben, auch wenn ihr ihre Musik scheiße findet.

Hatet ruhig die Musik, aber kommt hier nicht mit mangelnder Realness, denn es gibt nur eine Möglichkeit rauszufinden, ob sie es sind oder nicht, und ihr wisst ganz genau, dass ihr euch das niemals trauen würdet.



Aha, haben Leute also nur Ahnung von Rap, wenn sie Raps mit Doppelreime-Dreifach-Kettenreime und Vergleiche, und Punchlines, etc... hören? Vielleicht hören deine Vorstadtmöchtegerns die Musik auch, weil sie sich einfach gut anhört, obwohl keine Killareime und HighTech-Flows drin sind :eek: :eek: :eek: ....sollteste auch mal probieren, dann würdeste viel mehr guter Musik hören.

genau das und nicht anders!!!!hört euch doppeltes risiko an einfach gutes album ,und beurteilt leute nicht nach 2 gehörten liedern:rolleyes:
 
akbar schrieb:
Ich kapier jetzt irgenddwie nicht, was du mir sagen willst :confused: .


im grunde das gleiche wie beitrag 121, falls du den verstehst...

ich will sagen das diese musik faktisch einfach nicht gut ist. Das hat dann wenig mit geschmäckern zu tun...es ist einfach schlecht punkt um.
 
ich find das video und das "lied" schlecht... die raps ,den beat, die produktion... ich hab zwar ne meinung zu shockmuzik, aber ehrlichgesagt wechselt die von track zu track...
 
Jedes dumme Video ist auf nem Diss gegen Aggro Berlin aufgebaut. Das nervt.Aber nein man braucht ja keine Promo. Ihr könnt mir viel erzählen aber denen kaufe ich das Gangsta Image noch weniger ab als Aggro Berlin. Die machen wenigstens hier und da mal was produktives.
 
akbar schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Viele Leute glauben anscheinend, dass jemand nur authentisch ist, wenn er Skillz hat....was hat das eine mit dem anderen? Wenn die Shoker jetzt rapmäßig nen Savas wegbomben würden, würden mindestens 50% der Leute hier sagen, dass die Shoker authentisch sind.
Wenn ihr ihre Musik nicht mögt, ist das eine Sache, ich hör ja auch nur Musik, die mir gefällt, aber labert hier keinen Scheiß von wegen Möchtegerns....kein einziger von euch würde sich trauen, denen das ins Gesicht zu sagen, denn die Jungs sind nunmal so wie sie sich in ihren Texten geben, auch wenn ihr ihre Musik scheiße findet.

Hatet ruhig die Musik, aber kommt hier nicht mit mangelnder Realness, denn es gibt nur eine Möglichkeit rauszufinden, ob sie es sind oder nicht, und ihr wisst ganz genau, dass ihr euch das niemals trauen würdet.

Klar sind die Jungs authentisch, ich hab nie was anderes behauptet. Die Jungs sind authentisches asoziales Dreckspack, das einfach nur weggesperrt gehört.
Und nein, natürlich würde ich denen das nicht ins Gesicht sagen, warum denn auch? Ich finds schön, so anonym im Internet über die abkotzen zu können, ist ne tolle Sache:rolleyes: !
Mal ehrlich, diese "Die sind authentisch, weil die dich WIRKLICH abstechen/umkloppen/totschlagen"-Penisvergleiche sind doch wirklich Kindergarten! Ich hab gedacht, das ist ein HipHop-Forum....und wenn wir über Hip Hop reden, dann reden wir über Skillz...und falls diese fehlen sollten, gerne über Charisma, Entertainment-Faktor etc...aber da können die Jungs einfach nirgendwo punkten...
also kurz gesagt: authenthisch ja, meinetwegen auch "real", mir egal, trotzdem musikalische Krüppel.
 
Zurück
Oben Unten