Internet-Provider [Telekommunikation, Netzwelt]

so ein schwachsinn......wenn du umziehst zieht dein vertrag mit um..ganz einfach, da verlängert sich überhaupt nichts...auf welcher grundlage soll der sich bitte verlängern?
ich kann nur jedem raten beim kabelnetz betreiber nen dsl vertrag zu machen...da kommt man auch mit ein paar tricks ohne weiteres wieder raus und vertragslaufzeit ist auch nur 12 monate in den meisten fällen...
 
so ein schwachsinn......wenn du umziehst zieht dein vertrag mit um..ganz einfach, da verlängert sich überhaupt nichts...auf welcher grundlage soll der sich bitte verlängern?
ich kann nur jedem raten beim kabelnetz betreiber nen dsl vertrag zu machen...da kommt man auch mit ein paar tricks ohne weiteres wieder raus und vertragslaufzeit ist auch nur 12 monate in den meisten fällen...

Bitte kannst es ja ausprobieren...
 
mimimi...keine ahnung haste..

nur mal so zur info:
wenn du umziehst und deine neue adresse kann vom anbieter nicht bedient werden, dann MUSST du trotzdem deinen vertrag monatlich bezahlen bis zum vertragsende auch wenn du deren dienste garnicht in ansprich nehmen kannst. klingt absolut geisteskrank, ist aber so. lies dir mal deren 2pt großen agbs durch. du wirst staunen.
:O
 
das müsste doch von inem gericht kassiert werden.
ein vertrag sieht immer eine leistung und eine gegenleistung vor. ist eine dieser punkte nicht mehr gegeben dann ist der vertrag nichtig.
also zumindest laut dem gesunden menschenverstand. aber wahrscheinlich lobby und so.
 
nur mal so zur info:
wenn du umziehst und deine neue adresse kann vom anbieter nicht bedient werden, dann MUSST du trotzdem deinen vertrag monatlich bezahlen bis zum vertragsende auch wenn du deren dienste garnicht in ansprich nehmen kannst. klingt absolut geisteskrank, ist aber so. lies dir mal deren 2pt großen agbs durch. du wirst staunen.
:O

hm...so stimmt das nicht!


Es gibt nur ein Sonderkündigungsrecht wenn der Provider dir an deinem neuen Wohnort den Service nicht zur Verfügung stellen kann, sprich du z.B. keinen Kabelanschluss mehr besitzt oder nach neuem Recht (05.2012) wenn du die alte Geschwindigkeit nicht bekommen kannst. Da hatte ich mal einen Rechststreit mit Vodafone und am Ende musste ich bei meinem Umzug den Vertrag erneut um 2 Jahre verlängern.

Die neue Vertragslaufzeit kommt daher zu stande, dass bei der Änderung des Anschlussortes der Vertrag geändert wird und daher eine neue Periode beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann schon sagen, dass Rechtsstreitigkeiten mit Providern das Letzte sind. :thumbsdown:
 
Das stimmt. Ich warte die 13 Monate jetzt noch ab und dann raus...vllt hat unitymedia bald wieder ein Angebot wo man 6 Monate geschenkt bekommt...
 
alle senken die preise und netcologne steigt mit dem preis:confused:wtf?!
überlegen auf 1&1 zu steigen aber da waren wir vorher und so toll war das auch nicht :/
 
aktueller traffic: 190,91 gb
und der monat hat für mich noch 8tage.

ok, muss zugeben...da sind auch einige bluray hd sachen gezogen worden, weil ich auch erst seit diesen monat vdsl 50 hab.
werde nächsten monat mal "ganz normal" surfen (inkl. nba gucken und ps3 zocken)...bin mal gespannt was dann rauskommt.
 
@mett demon hier ging es um ne automatische vertragsverlängerung bei UMZUG...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch dass so ein thread gleich darin ausartet, dass alle abkacken.

es gibt genug angebote und sogar transparente provider, man muss nur die augen offen halten. :O
 
wie kann man das sehen? an meinem router hängen noch 4 andere sachen dran... :D

Evtl. im Routermenü. Ist natürlich abhängig davon was du für einen Router besitzt.
Wie viele Geräte dranhängen ist egal, der Datenverkehr im LAN ist ja irrelevant. Anders sieht es da aus wenn alle 4 Geräte auch ordentlich
Internettraffic verursachen.


1&1 haben einem früher 50-100€ angeboten, wenn man aus dem Vertrag aussteigt, falls man zu viel Traffic hatte :-D
Machen die sowas immer noch?:rolleyes:
 
ich hab diesen monat grad mal 38gb oder so.
das is ja fast nichts, hätte nicht gedacht das ich nur so wenig habe.
 
Zurück
Oben Unten