Ins mic rappen

aehmmmC

am Start
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
39
ich hab nich die suche benutzt aber n bissl in den threads rumgeschaut die in betracht komm aber nichts geneaues zu meinem problem gefunden!

also

Ich hab mir folgendes mic geholt http://www.thomann.de/de/akg_d_88_s.htm und dazu nen mic ständer
beides jetz aufgebaut alles wunderbar :D

nur eine frage habsch
isses besser von ober ÜBER das mic zu rappen oder frontal alles geben was man hat

meine meinung is wenn ich von vorne reinlaber komm alle plopp und starkes s laute mit und auch geatme ohne ende
und wenn ich drüber rap nich aber dafür isses leiser

ich bitte um "fachmännischen rat" danke

peace out!
 
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst wenn man sich anschaut wie dynamische Mikros auf der Bühne gehandhabt werden... "drüber" rappen ist in meinen Augen Schwachsinn...

Bei den Plopp und S Lauten musst du dich eben entweder etwas zurückhalten, Popschutz kaufen und/oder die Unreinheiten beim mischen beheben...

edit:der Abstand zum Mikro spielt auch eine Rolle... müsste in der Anleitung stehen...
 
wäre ganz fresh wenn jemand auch mal so kondensatormics mit einbezieht....

zb in vielen rapvideos sind die ja oft falsch rum also von oben herabkommend.
was ist denn da der unterschied???
 
ich hab zwar keien ahnung würd aber einfach ma sagen dabei gehts nur um den style bzw. den eigenen geschmack!

aber lass dir von mir nix sagen :D
 
aehmmmC schrieb:
ich hab zwar keien ahnung würd aber einfach ma sagen dabei gehts nur um den style bzw. den eigenen geschmack!

aber lass dir von mir nix sagen :D

hab ich mir auch shcon gedacht aber wer kommt dann auf so eine idee, dass muss doch n grund haben
ich hab mir auch schon oft gedacht, wenn man so die videos von 50 und so sieht, wenn du die im studio siehst haben die immer mics ohne plopschutz.
ist das bei den teuren mit integriert oder was geht?:confused:

naja ich hab nen externen plopschutz und das mic normal also nicht auf n kopf
 
Zum einen hängt das mit der Befestigung an der Decke zusammen die den Vorteil hat das zB das Fusswippen im Takt nicht auf den Ständer übertragen wird und zum anderen könnte ich mir denken das es auch einen Einfluss auf die Stimme hat wenn man zB den Kopf wirklich etwas anheben muss um ins Mic zu sprechen. Man fühlt sich grösser (das Ego wird gefördert). Ausserdem hat der Schalls aus dem Mund einen gradlinigeren Weg wenn man den Kopf anhebt bzw etwas nach hinten neigen muss. Der Winkel (Hals/Mund) wird vergrössert.
Nur so ne idee :)

Peace
 
das über mir hört sich interresant an....


aber grundsätzlich würd ich sagen..
30 Tage Money Back Garantie :D
 
mcmike schrieb:
wäre ganz fresh wenn jemand auch mal so kondensatormics mit einbezieht....

zb in vielen rapvideos sind die ja oft falsch rum also von oben herabkommend.
was ist denn da der unterschied???


platzmangel???

hab keine ahnug :D
 
PeterPiper0815 schrieb:
Zum einen hängt das mit der Befestigung an der Decke zusammen die den Vorteil hat das zB das Fusswippen im Takt nicht auf den Ständer übertragen wird und zum anderen könnte ich mir denken das es auch einen Einfluss auf die Stimme hat wenn man zB den Kopf wirklich etwas anheben muss um ins Mic zu sprechen. Man fühlt sich grösser (das Ego wird gefördert). Ausserdem hat der Schalls aus dem Mund einen gradlinigeren Weg wenn man den Kopf anhebt bzw etwas nach hinten neigen muss. Der Winkel (Hals/Mund) wird vergrössert.
Nur so ne idee :)

Peace

Außerdem schmeißt man bei extremen Abspackaktionen mit der Hand nichts um :D
 
chilla chris schrieb:
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst wenn man sich anschaut wie dynamische Mikros auf der Bühne gehandhabt werden... "drüber" rappen ist in meinen Augen Schwachsinn...

Bei den Plopp und S Lauten musst du dich eben entweder etwas zurückhalten, Popschutz kaufen und/oder die Unreinheiten beim mischen beheben...

edit:der Abstand zum Mikro spielt auch eine Rolle... müsste in der Anleitung stehen...

da hast du recht

plopkiller ist das wichtigste kannste immer schön reinspucken alta :D
 
mcmike schrieb:
wäre ganz fresh wenn jemand auch mal so kondensatormics mit einbezieht....

zb in vielen rapvideos sind die ja oft falsch rum also von oben herabkommend.
was ist denn da der unterschied???

das kommt daher weil früher die röhrenmics recht viel wärme produziert haben und somit für das membran nicht so gut war....daher hat man die kopfüber aufgehängt damit die wärme nach oben weicht ohne ans membran vorbeizukommen....
ist wohl dann so geblieben obwohl es heut nicht mehr nötig ist..
aber wie schon erwähnt schaut es einfach geiler aus und man schmeisst es so schnell nicht um..
 
Zurück
Oben Unten